Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 Was die Welt NICHT braucht und andere Kuriositäten
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

25.03.2013 06:13
Opa Zitat · Antworten

Lieber Opa/Rudi usw.

Du hast hier durch Dein seltsames Verhalten viel Unruhe hereingebracht, ja, einige Mitglieder sind sogar wegen Dir gegangen. Dadurch haben natürlich auch die Aktivitäten sehr abgenommen.

Solche hämischen und schadenfrohen Bemerkungen deinerseits:

Zitat
Ziemlich eingleisig läuft hier Alles
RUDI

zeugen daher nicht gerade von besonderer Charakterstärke, und wenn man sich zum Vergleich Dein Forum anschaut, herrscht hier ja der reinste Jahrmarktsrummel.

Ich hatte Dich anders eingeschätzt und Dich daher entgegen dem Wunsch einiger unserer Freunde nicht aus der Mitgliederliste gestrichen.

Das war offensichtlich ein Fehler, aber ich möchte Dir trotzdem noch eine Möglichkeit zur Stellungnahme geben bevor Du das Forum verlassen wirst.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.03.2013 00:30
#2 RE: Opa Zitat · Antworten

Ich hoffe du hast eine gute Antwort!!!
Finde auch; du hast uns nun lange genug genervt, wollte dir ehrlich die Hand reichen.
Aber du scheinst an einer guten Konservation kein Interesse zu haben.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Opa ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2013 08:44
#3 RE: Opa Zitat · Antworten

Das war um Himmelswillen nicht schadenfroh gemeint.
ES kam mir nur so inn den Sinn, dummerweise.
Aber lass mich mal beim Gleis bleiben.
Es war nur ein Bild.
Oder ein Gleichnis.
Mir kommt esso vor, als ob Du in diesem Forum die Lokomotive bist und die anderen die Anhänger.
Sei mir bitte nicht böse.
Das bei mir auf der Seite nicht viel los ist weiß ich auch.
Bin aber zufrieden so.
Aber wer ist denn wegen mir gegangen?
Sag mir mal einen Namen bitte.
Ich möchte auf keinen Fall unruhe reinbringen und auch nicht, dass wegen mir einer das Forum verlässt.
Die können ja wiederkommen.
Habe mich ja lange nicht gemeldet.

Also Tschüssi bis irgendwann mal wieder.
Wenn Du mich nicht löschst.

Rudi

Der Religion ist nur das Heilige wahr,
der Philosophie nur das Wahre heilig.
(Ludwig Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)


http://www.rudolfprause.de.tl

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

26.03.2013 10:03
#4 RE: Opa Zitat · Antworten

Danke Rudi. Deine Antwort entschärft so einiges.

Die Namen derer die gegangen sind (ob jetzt nur wegen Dir allein, oder ob Du nur der Auslöser warst lässt sich sowieso nicht mehr so richtig feststellen) kann und will ich nicht nennen, denn sie haben alle einen Anspruch auf Schutz der Privatsphäre, auch wenn sie nicht mehr hier sind.

Dein Zitat:

Zitat
Mir kommt esso vor, als ob Du in diesem Forum die Lokomotive bist und die anderen die Anhänger.

trifft auch nicht ganz zu. Ich bin nur derjenige, der das Forum gegründet hat und der, der hier den Admin spielt.

Das Forum seid Ihr alle, unsere Mitglieder und Freunde, und wenn wir schon von "Lokomotive" sprechen wollen, dann steht diese Ehrenbezeichnug eher noch Fundkatze, Kochmauserl, Passionsblume, Granatapfel, no problem, Felicia und anderen treuen Freunden zu.

LG, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

26.03.2013 19:06
#5 RE: Opa Zitat · Antworten

Nun, in gewisser Weise ist Hans schon unsere Lokomotive, er zeigt uns den Weg und die Richtung an und auch den Ton, der hier herrscht. Die Waggons sind sehr bunt und mit verschiedener Ladung versehen, jeder kann ein- und aussteigen wie und wann er will. Und wer nicht in die gleiche Richtung will, kann sich gerne abhängen, die schadhaften Waggons werden dann aber zum Glück auch abgehängt.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Opa ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2013 10:42
#6 RE: Opa Zitat · Antworten

Und noch eins.
Ich komme mir vor wie eine Lokomotive ohne Anhänger auf Konfrontationskurs.
Da sind (weil die Strecke ja eingleisig ist) Kollisionen unvermeidlich.
Also blieb mir nichts anderes übrig, als den Rückwärtsgang einzulegen.
Und so werde ich es auch halten.

Gruß

Rudi

Der Religion ist nur das Heilige wahr,
der Philosophie nur das Wahre heilig.
(Ludwig Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)


http://www.rudolfprause.de.tl

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

08.04.2013 12:30
#7 RE: Opa Zitat · Antworten

Zitat
Also blieb mir nichts anderes übrig, als den Rückwärtsgang einzulegen.

"Rückwärtsgang" - im Lexikon für Synonyme auch mit Aufgeben oder Kapitulation verglichen....

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Opa ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2013 11:08
#8 RE: Opa Zitat · Antworten

Oder Vermeidung von Kollisionen, da sonst wieder Deine Anhänger durcheinanderpurzeln.

Rudi

Der Religion ist nur das Heilige wahr,
der Philosophie nur das Wahre heilig.
(Ludwig Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)


http://www.rudolfprause.de.tl

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

09.04.2013 18:07
#9 RE: Opa Zitat · Antworten

Zitat von Opa im Beitrag #8
Oder Vermeidung von Kollisionen, da sonst wieder Deine Anhänger durcheinanderpurzeln.

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was du damit sagen möchtest!

Um in deiner Sprache zu sprechen: SEHR SCHADE, dass du dich als "Lokomotive auf Konfrontationskurs" siehst. Wie möchtest du da Anhänger finden?

Für mich ist die Strecke hier nicht eingleisig!

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

11.04.2013 07:43
#10 RE: Opa Zitat · Antworten

Hallo Opa, Roodie, etc. Du kannst hier nicht als Lokomotive auf Konfrontationskurs sein, höchstens in Deinem Forum, da kannst Du Hin und Herkurven wie Du es willst. Hier gibt es schon eine Lok, und wenn Du nicht dabeisein möchtest, in einem der vielen Waggons auf den vielen Gleisen, wir alle haben es Dir öfters angeboten, dann tust Du richtig, wenn Du den Rückwärtstgang einlegst.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

11.04.2013 13:29
#11 RE: Opa Zitat · Antworten

Zitat
da sonst wieder Deine Anhänger durcheinanderpurzeln.

Das sind allerdings keine Anhänger sondern durchaus selbständige Fahrzeuge, die allerdings einen Vorteil haben: Sie stehen mit beiden Beinen im Leben und meinen nicht dauernd, sie müssten sich mit angelesenen Meinungen profilieren und denken auch nicht, sie würden nur durch Provokation beachtet. Deshalb kann man sie auch eher mal ernst nehmen.

Gib Dich einfach mal so, wie Du wirklich bist. Authentisch heisst das Zauberwort.

LG, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

«« Brief
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz