Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 743 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

02.05.2013 17:29
Peter und der Wolf Zitat · Antworten

Wer kenn das Märchenhörspiel: "Peter und der Wolf"

von Sergej Prokofjew. Heute von 77 Jahren wurde es uraufgeführt
Von einzelnen Instrumenten werden die Personen in der Musik übernommen, ein Sprecher erzählt die Handlung.
Vogel – Querflöte, Ente – Oboe, Katze – Klarinette, Großvater – Fagott, Wolf – 3 Hörner, Peter – Violine, Jäger – Pauken
Schon als Kind saß ich ganz gebannt vor der Schallplatte und hörte mit Spannung die Musik und die Geschichte.
Meine Kinder konnten diese Aufnhmen auch nicht oft genug hören.

Zwischenzeitlich gibt es diese Geschichte auf CD mit verschiedenen Sprechern aufgenommen und sie ist wohl auch mal verfilmt worden, habe ich aber noch nicht gesehen.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

02.05.2013 19:19
#2 RE: Peter und der Wolf Zitat · Antworten

Zitat von Fundkatze im Beitrag #1
Wer kenn das Märchenhörspiel: "Peter und der Wolf" ...

Ja, ich kenne es! Auch ich habe es schon als Kind sehr gerne gehört.

für den Hinweis! Ich werde es mir wieder einmal aus der Bibliothek holen!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

03.05.2013 07:01
#3 RE: Peter und der Wolf Zitat · Antworten

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich glaube fast, dass wir das mal in der Schule im Musikunterricht bzw. einer Feier aufgeführt haben. Genaues weiss ich allerdings nicht mehr. Ist ja auch schon ein paar Wochen her.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

03.05.2013 07:33
#4 RE: Peter und der Wolf Zitat · Antworten

Es lohnt sich, das auch wieder als Erwachsener zu hören!

http://www.youtube.com/watch?v=C64R_efKzLU

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Arnold ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2013 14:18
#5 RE: Peter und der Wolf Zitat · Antworten

Super, Peter und der Wolf erinnert mich immer sehr an meine Kindheit und in letzter Zeit habe ich immer diese Melodie gesummt, bzw im Kopf gehabt.
Lustig, das ich dann hier etwas darüber lese.
Ich werde mir das auch mal wieder zu Gemüte führen. Sehr schön :)

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz