Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Small Talk
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

01.11.2015 09:16
Allerheiligen Zitat · Antworten

Allerheiligen war für mich immer ein trauriger Feiertag.
Wird dieser Tag überall gefeiert?
Bei uns wird an diesem Tag am Grabe seiner Familie gebetet, der Pfarrer und seine Ministranten gehen durch die Reihen und der Pfarrer segnet alle Gräber.

Aber warum eigentlich? Es ist doch Allerheiligen - Allerseelen ist erst am nächsten Tag.
Die Mitglieder meiner Familie waren garantiert keine Heiligen!

Wie seht ihr das denn?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

02.11.2015 05:23
#2 RE: Allerheiligen Zitat · Antworten

Allerheiligen ist in meiner Gegend ein großer Feiertag der festlich begangen wird.

Da spielt am Friedhof die Blasmusikkapelle, die Feuerwehrleute rücken aus in ihrer schönen Uniform und Böller werden abgeschossen, zeitig am Morgen und dann nochmals am Nachmittag. Die Gräber werden eingesegnet mit ganz viel Weihrauch, ...., so viele Kerzen brennen. Ist schon schön.

Allerheiligen ist hier ein Feiertag an dem die Menschen nicht arbeiten gehen müssen. Da haben sie Zeit um auf den Friedhof zu gehen. Allerseelen ist wieder Arbeitstag.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz