Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Wer weiss was ?
Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2016 09:04
Motten Zitat · Antworten

Bei mir haben sich Motten einquartiert, in der Abstellkammer. Keine Ahnung wo diese Biester jetzt hergekommen sind.
Habe natürlich alles ausgeräumt und diverse Dinge auch entsorgt.
Es fliegen aber noch vereinzelt welche durch die Gegend. Wahrscheinlich dauert es etwas bis dann diese Viecher wieder los wird.
Eine Mottenfalle wurde aufgestellt. Was kann man noch tun um sie wieder los zu werden?

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.02.2016 10:15
#2 RE: Motten Zitat · Antworten

Lavendel mögen die Motten nicht! Es gibt spezielle Lavendelsäckchen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2016 14:12
#3 RE: Motten Zitat · Antworten

Ja vielen Dank für den Tipp.
Habe nun die Hauptquelle der Biester entdeckt. Im Müsli. Es sind waren zwei Schachteln und das Müsli war extra noch in einem Plastiksack verpackt. Es ist mir ein Rätsel wie diese Tiere hineingekommen sind. 'Könnte aber auch sein, dass sie beim Kauf bereits darin gewohnt haben,
Hätte ich ein Foto machen sollen und an die Firma schicken sollen? Rückrufaktion wie bei Mars?

Nun jedenfalls bin ich sie los, vereinzelt finde ich noch die eine oder andere und die landen dann gleich im Staubsauger.
Obwohl mein Sohn meint, dass die Dinger da wieder raus kommen. Kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen - oder?

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

13.03.2016 19:11
#4 RE: Motten Zitat · Antworten

So sicher bin ich mir da nicht dass diese Viecher nicht aus dem Staubsauger klettern.
Besorge Dir doch im Drogeriemarkt eine Pheromonfalle, das sind so klebrige, für diese Tierchen geeignete Fallen aus Karton.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

17.04.2016 18:03
#5 RE: Motten Zitat · Antworten

Zitat von Felicia im Beitrag #3
Habe nun die Hauptquelle der Biester entdeckt. Im Müsli.


Das habe ich in letzter Zeit öfter gehört. Lästig!

Zedernholz vertreibt Motten auch. Gibt es auch als Aufhänger.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

«« Kommunion
Beamer »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz