Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.445 mal aufgerufen
 Entspannung, Witze, flotte Sprüche
paravip Offline

Berggeist

Beiträge: 219
Punkte: 219

22.02.2007 14:27
Wenn man etwas mal kompliziert ausdrücken will um Eindruck zu schinden Zitat · Antworten

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren! (Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)

Wer einmal das Aussergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr die Normen des Durchschnitts binden

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.02.2007 14:40
#2 RE: Wenn man etwas mal kompliziert ausdrücken will um Eindruck zu schinden Zitat · Antworten


Oooooh Mann, das ist ja echt schlimm!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

22.02.2007 18:09
#3 RE: Wenn man etwas mal kompliziert ausdrücken will um Eindruck zu schinden Zitat · Antworten

Der ist gut liebe Alex.

Hast Du noch ein paar von denen auf Lager ?


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

paravip Offline

Berggeist

Beiträge: 219
Punkte: 219

23.02.2007 08:17
#4 RE: Wenn man etwas mal kompliziert ausdrücken will um Eindruck zu schinden Zitat · Antworten

Gerne!

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. (Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?)

Wer einmal das Aussergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr die Normen des Durchschnitts binden

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

23.02.2007 12:39
#5 RE: Wenn man etwas mal kompliziert ausdrücken will um Eindruck zu schinden Zitat · Antworten

...zum Glück kenne ich niemanden, der es wagt, mit mir so zu reden!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

23.02.2007 12:53
#6 RE: Wenn man etwas mal kompliziert ausdrücken will um Eindruck zu schinden Zitat · Antworten

Ich hatte mal einen Kollegen der war auch schlimm, naja nicht soooo schlimm wie dieser Text aber man hätte auch bei jedem Satz mindestens einmal ein Wörterbuch gebraucht.


Ich kam mir sooo dämlich vor, aber als ich die Anderen gefragt hab, was dieser "wortgewandte" Kollege denn eigentlich gesagt hätte, mußten alle zugeben, dass sie es auch nicht verstanden hätten.

Daraufhin hab ich ihm direkt gesagt, wenn er sich nicht der deutschen Sprache bedienen würde, sollte er sich doch andere Gesprächspartner suchen. Und siehe da, von da an haben wieder alle ihn verstanden.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2007 18:08
#7 RE: Wenn man etwas mal kompliziert ausdrücken will um Eindruck zu schinden Zitat · Antworten

Dazu ein kleines Erlebnis meiner Schwiegertochter.
Im letzten Herbst gab es in Frankfurt eine Veranstaltung aller Banken Deutschlands.
Sprache: englisch
Zu dieser Veranstaltung war auch Angela Merkel eingeladen.
Sie hielt eine kleine Rede.
Einleitungssatz:" Wir sind hier in Deutschland, alle hier im Saal sind Deutsche und ich rede deutsch"

Liebe Grüße
Brockenhexe

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

23.02.2007 19:22
#8 RE: Wenn man etwas mal kompliziert ausdrücken will um Eindruck zu schinden Zitat · Antworten

Hi Brockenhexe

Ich mag unsere First Lady eigentlich nicht.

Aber das macht sie mir doch etwas sympathischer.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2007 19:35
#9 RE: Wenn man etwas mal kompliziert ausdrücken will um Eindruck zu schinden Zitat · Antworten

Geht mir genau so und ich denke auch vielen anderen

Liebe Grüße
Brockenhexe

Flachländler Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 719
Punkte: 719

24.02.2007 07:35
#10 RE: Wenn man etwas mal kompliziert ausdrücken will um Eindruck zu schinden Zitat · Antworten

Hallo Brockenhexe, dem kann ich mich nur anschliessen!

Gruß vom Flachländler
_________________________________________________

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden

Rosa Luxemburg

paravip Offline

Berggeist

Beiträge: 219
Punkte: 219

28.02.2007 17:07
#11 RE: Wenn man etwas mal kompliziert ausdrücken will um Eindruck zu schinden Zitat · Antworten

Wiedermal so einen gut verständlichen Satz:

Eine strukturell desintegrierte Finalität in Relation zur Zentralisierungs-konstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal agressive Individuen der Spezies "Canis". (Den letzten beißen die Hunde.)

Wer einmal das Aussergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr die Normen des Durchschnitts binden

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

02.03.2007 23:54
#12 RE: Wenn man etwas mal kompliziert ausdrücken will um Eindruck zu schinden Zitat · Antworten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz