Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
 Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten
Seiten 1 | 2
leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 20:01
Wie wichtig ist das Aussehen eines Menschen für Eure Wertschätzung?? Zitat · Antworten

Man lernt ja im Leben immer wieder neue Menschen kennen und die dabei gewonnene Einschätzung basiert bei mir z.B. aus dem Eindruck der ganzen Person, des Gesichtes, der Figur, der Frisur, vielleicht auch der gewählten Brille (sofern erforderlich), der Sauberkeit der Fingernägel, der Haltung, der Kleidung, dessen was er/sie sagt, des Eindrucks, wie offen und kontaktfreudig jemand ist usw.

Hier im Forum hat man nur eine eingeschränkte Möglichkeit und weniger Anhaltspunkte, sich die Person „hinter dem Bildschirm“ vorzustellen. Als ich bei womenweb angefangen hatte, habe ich mir zuerst die Liste der Mitglieder durchgesehen, welche mir optisch sympathisch erschienen und wenn das der Fall war, dann erst das Profil der Person durchgelesen und dann, sofern vorhanden, das Album angesehen.

Könntet Ihr Euch vorstellen, jemanden sympathisch und interessant zu finden aufgrund der Beiträge im Forum und dann bei einem persönlichen Kennenlernen oder Vorliegen von Fotos zu sagen, „ach Du Schreck, was ist das denn für eine/r, damit will ich lieber doch nichts zu tun haben!“ Der/die wirkt ja total unsympathisch auf mich…“

Keine Sorge, ich will Euch wirklich nicht gedanklich auf Schlimmes vorbereiten, wenn ich demnächst mal meine neuesten Fotos hier reinstelle, denn ich finde, ich sehe eigentlich ganz „normal“ aus. Bin altersgemäß an den Schläfen langsam angegraut und auch sonst sind die Haare auf dem Kopf leider nicht mehr so kräftig dunkelbraun bis schwarz, wie sie vor vielen Jahren mal waren. Bin auch weder Ottfried-Fischer-Typ noch ähnlich den Wildecker Herzbuben, aber auch nicht ein „Spargeltarzan“. Letztes Jahr im Mai habe ich 5 kg weniger gewogen, da fühlte ich mich wesentlich besser und da will ich in diesem Frühjahr auch wieder hin und ich denke, das schaffe ich auch. Ich sitze auch nicht im Rollstuhl und bin auch nicht körperbehindert.

Also wie sieht*s aus bei Euch: Wie wichtig ist der optische Eindruck, das Aussehen für Euch und wie sehr kann das einen vorherigen positiven oder negativen Eindruck verändern?

Wäre schön, wenn sich möglichst viele Mitglieder an der Umfrage beteiligen könnten. Danke.

Liebe Grüße von "Leolingami"...

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 20:11
#2 RE: Wie wichtig ist das Aussehen eines Menschen für Eure Wertschätzung?? Zitat · Antworten

Also Fotos können auch einen falschen Eindruck vermitteln, da nicht jeder fotogen ist.
Das Aussehen eines Menschen sagt auch nichts über den Charakter eines Menschen aus.
Das was hier geschrieben wird schon. Wenn ich also hier nette Freunde gefunden habe,
bleiben sie das auch. Egal wie sie aussehen!

Liebe Grüße
Brockenhexe

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.03.2007 20:22
#3 RE: Wie wichtig ist das Aussehen eines Menschen für Eure Wertschätzung?? Zitat · Antworten

Stimmt schon Heike, aber ich finde es trotzdem gut, wenn man wenigstens eine Vorstellung hat, wie der Gesprächspartner aussieht.
Bei mir ist es eigentlich auch zweitrangig ob der/die jenige "gut" aussieht oder nicht, schließlich liegt das meist im Auge des Betrachters.




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

08.03.2007 20:51
#4 RE: Wie wichtig ist das Aussehen eines Menschen für Eure Wertschätzung?? Zitat · Antworten
Bei mir ist allein entscheidend, nein, nich t ganz, doch zumindest zur Hälfte trägt es dazu bei, welche Vorstellung ich mir mache, wenn ich den Beitrag jedes Einzelnen lese.
Und wenn ich mir Vorstellungen mache, wie der oder die aussehen könnte - nun ja, es gibt sowas wie seismografische Fähigkeiten bei Kindern, sie spüren alles, auch das unausgesprochene Wort,
wieso soll es das nicht auch mit Texten via PC gehen, dass man/frau den Anderen im Netz sympathisch findet, obwohl man/frau ihn noch nie gesehen hat?
Ich habe wenig Bedürfnis, mir vorstellen zu müssen, wie jmd aussieht, ändern könnte ich es doch nicht. Also freu ich mich einfach auf eine Überraschung und bin gespannt darauf, ob mich mein Gefühl wieder bestätigt hat, was sooft schon der Fall war.
Bei mir auf der Arbeit ist es oft so, dass ich jmd. Stimme gut einschätzen kann und tatsächlich entspricht dieser Mensch dann meinem ersten Eindruck.
Vielleicht bringt das auch einfach mein Beruf mit sich.
Ich hoffe für mich, dass ich weiterhin richtig "liege" und mir nicht mehr Steine in den WEg gelegt werden als ich sie ohnehin schon habe, denn: Den Bauplan hat nur "der da oben" im Kopf, wir unten sind seine Figuren, wie und wo wir agieren, dass können wir nicht sehen, und das ist gut so.
Mir fällt noch ein schöner Film ein, der mir geholfen hat, mir nicht zu viele Erwartungen von dem Anderen zu haben, wie ich mir ihn/sie vorstelle, er heißt Der Polar-Express.
So, genug geschrieben für´s Erste,
Liebe Grüße, Nina

Man sollte nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist edel, aber unklug.
(Charles Maurice de Talleyrand)

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

08.03.2007 21:39
#5 RE: Wie wichtig ist das Aussehen eines Menschen für Eure Wertschätzung?? Zitat · Antworten
es kommt darauf an ,ich verlasse mich gerne auf mein Bauchgefühl ,wenn ich jemanden kennenlerne meist stimmt es auch .Man achtet auf so vieles aber vielleicht einfach unterbewußt ,weil wir einen bestimmten Typ Menschen einfach mögen .
ich habe auch im Net viele Freundschäften geschlossen ohne das die Menschen je gesehen habe ,sicher man tauscht auch Bilder aus ,aber das sind dann wirkliche Freude und man trifft sich auch real .
Ich bin ja noch in einigen Communytis unterwegs und in meinen Profil ist stets das gleiche Bild
,einfach ein nettes Gif.
Wir hatten im letzten Jahr Klassentreffen , meine Lehrerin erkannte mich nach 30 Jahren an meinen Augen und es stimmt ich habe schöne Augen ,aber werschaut schon genau hin
Sicher im ersten Moment entscheidet der optische Eindruck ,aber jeder Mensch ist Besonders und hat etwas was andere anzieht .
hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 23:26
#6 RE: Wie wichtig ist das Aussehen eines Menschen für Eure Wertschätzung?? Zitat · Antworten

Hey Leo,

ja, dass sind sehr gute Fragen:

also ich gehe überhaupt nicht nach dem Äusseren (klar stellt man sich dem gegenüber vor.....), wobei so Kleinigkeiten wie Du sagtest: Schmutz unter den Nägeln schon abstossend sind (aber die sieht man auf Fotos nicht).
Ich denke, jeder findet für sich den "Schreib"-oder "Chat"-Genossen, oder auch "virtuellen" Freund. Es muss kein Foto dabei sein, denn die Vorstellung driftet doch manchmal sehr ab.
Es ist wichtig für einen selber, dass der Andere auch die gleiche "Wellenlänge" hat. Das merkt man am Schreiben, wie die Sätze formuliert sind, wie die Meinungen zu einem Thema sind etc.
Also, wozu dann Fotos um die Welt schicken
Lach, bin ja auch hier mit Foto, aber dies ist auch das einzigste Bild was nur Ihr hier sehen könnt, (weil ich mich in diesem Forum so wohl fühle, dank an Hans-Otto und Tigerlilie und Gitti und Tina und Chris und Knudili und Hexenschwestern und und und Ihr Alle halt) ansonsten nur nette hexengifs oder Sonstige!!!

Was ich damit sagen will:
Es ist egal wie man aussieht, die Harmonie muss stimmen und das findest Du durch das Schreiben heraus. Punkt.

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.03.2007 07:10
#7 RE: Wie wichtig ist das Aussehen eines Menschen für Eure Wertschätzung?? Zitat · Antworten

Zitat von hexi66

Lach, bin ja auch hier mit Foto, aber dies ist auch das einzigste Bild was nur Ihr hier sehen könnt, (weil ich mich in diesem Forum so wohl fühle, dank an Hans-Otto und Tigerlilie und Gitti und Tina und Chris und Knudili und Hexenschwestern und und und Ihr Alle halt) ansonsten nur nette hexengifs oder Sonstige!!!




Boah Hexi,


vielen lieben Dank!!!!!!!

Das war das schönste Kompliment, das du uns machen konntest.




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 08:39
#8 RE: Wie wichtig ist das Aussehen eines Menschen für Eure Wertschätzung?? Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,
im großen und ganzen schließe ich mich der hexe und der brockenhexe an, möchte aber noch hinzu fügen, dass ich doch gar nicht mit Sicherheit sagen kann (nicht hier, aber doch in anderen Foren oder Chats) ob die Fotos echt sind? Ob sich der Mensch wirklich hinter diesem Foto verbirgt?
Auch mir ist es völlig gleichgültig, wie dieser Mensch nun aussieht, mit dem ich mich schreibe - mir kommt es nur darauf an, was er oder sie schreibt.
In den meisten Fällen ist es doch so, dass man seinen Schreibpartner niemals wirklich zu Gesicht bekommt - nur in ganz vereinzelten Ausnahmen - und daher ist das Aussehen im Internet wirklich ganz unwichtig.

Wem ich mein wahres ich oder mein Foto zeige, ist auch bei mir eine Bauchsache. Eben nur den Menschen, die mir wirklich sympatisch sind, indem wie und was sie schreiben!!!
(auch da bin ich mit hexe einer Meinung)

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 16:03
#9 RE: Wie wichtig ist das Aussehen eines Menschen für Eure Wertschätzung?? Zitat · Antworten

ja nachdem ich mir jetzt mal eben so die ganzen verschiedenen Meinungen durchgelesen habe, muß ich sagen, ich kann jeden verstehen, denn es gibt gute Argumente für jede Seite. Jeder Mensch ist ein Individuum und denkt für sich.

Auch nach Abwägen aller Gesichtspunkte komme ich für mich leider kaum davon runter, daß wenn ich jemanden vom
schriftlichen Kontakt her sympathisch, fand er/sie mir anschliessend auch in Natura sympathisch erscheinen muß. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, mich in echt auf jemanden einzulassen, wenn er/sie mir dann optisch überhaupt nicht gefallen sollte.

Auf der anderen Seite habe ich mal bei einem Seminar an einer Übung teilgenommen, wo man sich mit jeweils einer anderen fremden Person gegenüberstellte, diese 3 Minuten schweigend betrachten sollte und anschliessen 10 Punkte aufzählen musste, was einem an der anderen Person gut gefallen hatte. Und es war eine sehr überraschende Erfahrung, wie sehr man sein eigenes Hirn dann doch urplötzlich positiv gepolt hat. Das war sehr angenehm, einmal sowas kennenzulernen. Und das hat mir gezeigt, was ich empfinde hängt davon ab, wie ich mich gepolt habe.

Liebe Grüße von "Leolingami"...

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

17.03.2007 20:01
#10 RE: Wie wichtig ist das Aussehen eines Menschen für Eure Wertschätzung?? Zitat · Antworten

Zitat von leolingami

...Auch nach Abwägen aller Gesichtspunkte komme ich für mich leider kaum davon runter, daß wenn ich jemanden vom
schriftlichen Kontakt her sympathisch, fand er/sie mir anschliessend auch in Natura sympathisch erscheinen muß. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, mich in echt auf jemanden einzulassen, wenn er/sie mir dann optisch überhaupt nicht gefallen sollte...



...bin da derselben Meinung wie du Leo! Sympathie bedeuted ja nicht Schönheit - sondern die Art des Menschen muss mir gefallen...sein Charakter, seine Gestik, seine Mimik und sein Ausdruck - seine ganze Ausstrahlung sagt mir vieles! Aber das kommt nur bei einer direkten "Gegenüberstellung" rüber....Bilder im Net zeigen nicht alles! Trotzdem, auch aus einem Porträt erkennt man einiges...z.B. kalter oder warmer/herzlicher Blick....den Schalk...*g
Wichtig ist einfach, dass die Chemie stimmt und nicht das Aussehen!!! Keine Frage zur Wertschätzung...jeder Mensch hat seinen Wert für irgendeinen anderen Menschen - nicht alle Menschen müssen sich "lieben" nur respektieren ist wichtig!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

18.03.2007 19:02
#11 RE: Wie wichtig ist das Aussehen eines Menschen für Eure Wertschätzung?? Zitat · Antworten

Nun, leider ist es doch so, dass man sich unbewusst von der äusseren "Schale" vorerst täuschen lässt.

Allerdings kommt man meist in relativ kurzer Zeit dahinter, und wie Bigi ganz richtig schreibt, muss "die Chemie stimmen".

Fast immer merkt man es aber auch nach kurzer Zeit mit "wes Geistes Kind" man es zu tun hat.

Ich bin der Ansicht, man kann einen Proll in einen Smoking stecken - er bleibt was er ist, und man kann einen wirklich von Geburt an "vornehmen" in einen blauen Anton stecken - man merkt es auch.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Knudili Offline

Edelweiss


Beiträge: 752
Punkte: 752

19.03.2007 15:34
#12 RE: Wie wichtig ist das Aussehen eines Menschen für Eure Wertschätzung?? Zitat · Antworten

Wer hat das nicht schon erlebt, da telefoniert oder chattet man mit einer Person, und wenn man sich dann mal trifft oder ein Foto sieht, ist man erfreut oder entäuscht! Aber was heisst entäuscht? Was hat man erwartet und aufgrund welchen Aeusserungen? Sympathie ist doch nicht vom Aussehen entscheidend!
Was ist nun für mich entscheidend, hmmmmm gute Frage, ich denke, dass ich meistens sehr offen auf neue Bekanntschaften zu gehe und mich auch nicht vom hören sagen Anderer leiten lasse, das steigert dann eher meine Neugierde als meine negativen Gedanken! Alle Leute können ja auch nicht sympathisch sein und es gibt auch bei mir einige, bei denen ich sehr negative Gefühle habe, beruht aber meistens auf Gegenseitigkeit! Manchmal ist das schon fast unheimlich, wenn ich das Gefühl habe, wenn ich jetzt mit dieser Person in einem Raum sein sollte, dass das schlecht ist für mich und meine Gefühle! Da spielen dann aber die Aeusserlichkeiten eine Nebenrolle, da ist meistens die Gestik und Mimik, Ausstrahlung sowie die Einstellung massgebend!
Das Aussehen, das ist so eine Sache, müssen wir alle aussehen wie die Topmodels oder die beliebtesten Schauspieler? Nein, das eine ist anziehender auf mich, das andere auf Dich, sind doch alle Menschen auf ihre eigene Art und Weise interessant! Und das ist doch eben das schöne, dass wir verschieden sind! Und unsere Ausstrahlung ist doch das was uns so einmalig macht!

Lieber Wolfgang, Du wolltest wissen, was den vorherigen positiven oder negativen Eindruck verändert: meine Antwort, Zeit mit dieser Person verbringen, sprechen, diskutieren so kann ich am ehesten einen Eindruck verändern, wenn ich die Person noch besser kennenlerne!

Einen schönen Nachmittag und liebe Grüsse
Heidi

Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 09:53
#13 RE: Wie wichtig ist das Aussehen eines Menschen für Eure Wertschätzung?? Zitat · Antworten

So, nach einigen Tagen "Abstinenz" bin ich nun beim Nachlesen angekommen und bin gerade hier bei diesem Thema hängengeblieben. Ich kann es wirklich beim besten Willen nicht immer verbergen, liebe Freundinnen und Freunde, wenn es mir manchmal so richtig gut geht, dann sitzt mir der Schalk im Nacken und da ich bei allem Surfen im Netz bei den Porträts immer nur die Aufnahmen der Gesichter sehe, möchte ich doch mal die Frage aufwerfen, ob man zusätzlich zu einem Foto mit dem Gesicht auch ein Foto "von hinten", gemeint ist die Partie vom Kopf bis Schulterbereich, reinstellen sollte?? Vielleicht kann man dann bei manchem den "Schalk im Nacken" sehen?? Das ist mir jetzt so spontan eingefallen und ich werde das als Anregung meinen Söhnen aufgeben, wenn sie jetzt bei schönem Wetter damit beginnen, reichlich Fotos anzufertigen. Dann können wir ja auch mal einen Wettbewerb starten, wer denn den schönsten oder grössten Schalk im Nacken hat... Manch einer mag jetzt denken, was faselt der da für einen Blödsinn, aber ich bin eben so und ein bißchen Spaß muß doch auch mal sein, oder??

LG Leolingami

Knudili Offline

Edelweiss


Beiträge: 752
Punkte: 752

22.03.2007 10:44
#14 RE: Wie wichtig ist das Aussehen eines Menschen für Eure Wertschätzung?? Zitat · Antworten

Lieber Wolfgang,
auch schöne Rücken können entzücken!
Und ich hatte mal einen Kontakt,mit einem Rückenbild, hat sich dann aber herausgestellt, dass der Rücken leider auch ein Vorderteil hatte, was nicht so ganz dazugepasst hat!

Gruässli
Heidi

Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

22.03.2007 15:59
#15 RE: Wie wichtig ist das Aussehen eines Menschen für Eure Wertschätzung?? Zitat · Antworten

Gute Idee.
Wir könnten einen neuen Thread im Privatbereich eröffnen,
wer ist das von hinten, für den Fall, dass man/frau nicht gleich "entdeckt" werden möchte...
Schmunzelnde Grüße
von Nina

Man sollte nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist edel, aber unklug.
(Charles Maurice de Talleyrand)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz