Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Alpinismus
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

18.03.2007 19:31
Klettern für Kids Zitat · Antworten

Ja meine lieben Freund/innen

Ab Mitte April werden wir hier im Schweizer Jura, unweit der Grenze einen (kostenlosen) "Familien-Schnupper-Kletterkurs" mit Grillnachmittag durchführen.

Wenn sich jemand aus dem Forum hier dafür interessiert - Ihr seid besonders willkommen.



LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

18.03.2007 23:12
#2 RE: Klettern für Kids Zitat · Antworten

Eine tolle Idee Hans!!! Gibt es ein Höchstalter der Kids? Und wie ist das mit den Eltern...dürfen die auch gesichert mitkraxeln oder stehn die nur rum?
Ich werde es mit meinen mal besprechen, wenn sie das Höchstalter nicht überschreiten...und wir natürlich an dem besagten Tag auch Zeit haben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

18.03.2007 23:47
#3 RE: Klettern für Kids Zitat · Antworten
Hi Bigi

Aaalso - Höchstalter für Kids gibt es nicht.

Die Kids nimmt Angelika unter ihre Fittiche.

Die "Alten"..... ja, um die kümmere ich mich persönlich. Die bekommen eh eine Spezialbehandlung.

Jetzt ohne Witz: So ganz nebenbei beabsichtige ich nämlich, den Eltern/Erwachsenen noch ein paar Kniffe und Knoten zu zeigen, die sie im Falle eines kleineren Unfalls (jemand rutscht z.B. einen steilen oder felsigen Abhang hinunter) nicht hilflos daneben stehen lässt, sondern sie befähigt, sich auch mit einfacheren Hilfsmitteln abzuseilen und zumindest eine Sicherung, die vor weiterem Abrutschen schützt, anzubringen.

LG Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

«« Für Hans
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz