Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Reiseberichte
leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2007 17:26
Urlaubsziel im Sommer 2007 Zitat · Antworten

Jetzt ist die Zeit, wo viele Menschen an den nächsten Urlaub denken, vielleicht sogar schon gebucht haben und sich nun darauf freuen können. Meine Familie und ich müssen dieses Jahr zwar voraussichtlich leider zuhause bleiben, aber wir haben ein schönes Haus und Grundstück, da kann man es auch gut aushalten. Ausserdem sind im Umkreis von 200 km Tagesreisen zur Nordsee, nach Amsterdam, in den Harz und nach Köln/Düsseldorf möglich.

Man kann ja von der Schweiz, vom Südwesten Deutschlands (Freiburg bis Basel, Europapark Rust, den kleinen Weinorten, dem Münstertal) auch sehr schön träumen und von den Dolomiten, von Südtirol, von Australien, USA, Neuseeland.

Wie ist das bei Euch? Was habt Ihr vor? Wohin führt Eure Reise im Sommer 2007?

LG Leolingami

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 13:22
#2 RE: Urlaubsziel im Sommer 2007 Zitat · Antworten

Also an Ostern geht es erst einmal für ganze 7 Tage an die heißgeliebte Nordsee

Im Sommer dann für 15 Tage ins untere Altmühltal und dort dann mit Fahrrad und Auto ein wenig die Gegend erkunden.

Herbst (erste Oktoberwoche) vielleicht eine Woche mit einer Freundin nach Hamburg .

Nicole
(alias: Schreiberling72 )

Niemals die Hoffnung aufgeben.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

24.03.2007 13:54
#3 RE: Urlaubsziel im Sommer 2007 Zitat · Antworten
Wir haben in diesem Jahr auch mal was ganz anderes vor. Wo wir normalerweiße sonst immer an Pfingsten unseren Haupturlaub machen verlegten wir es dieses Jahr sogar auf die Hauptsaison im August (normal sonst auch Anfang Sept.). Aber nur deshalb, weil wir dieses Jahr an die Ostsee fahren. Ein sehr weiter Weg für uns, was uns nichts ausmacht...immerhin fahren wir auch öfter nach Frankreich an den Atlantik. Man muss sich nur Zeit lassen...eine Nacht suchen wir uns in der Mitte des Weges eine Unterkunft und dann geht es weiter. Also ganz gemütlich...wir haben doch Urlaub.
Wir und besonders aber ich freuen uns sehr auf diesen Urlaub, da wir die Ferienwohnung über dieses Forum vermittelt bekamen und ich mich auf diese Familie nun sehr freue. Die Wohnung liegt in einem Nebenort von Glücksburg. Bin ganz gespannt...ich war erst einmal an der Ostsee in Kiel an der Landesgymnestrada...sah also auch nicht grade viel von der Umgebung zu der Zeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort

Micha Offline

höher geht's nimmer


Beiträge: 430
Punkte: 432

24.03.2007 19:27
#4 RE: Urlaubsziel im Sommer 2007 Zitat · Antworten

die deutsche see ist angesagt, wie ich so lese. wir fahren dieses jahr erstmalig auf die insel rügen. mal sehen, wie es da so ist. man hört ja nur gutes von dem eiland.

___________________________________________
LG Micha
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

Knudili Offline

Edelweiss


Beiträge: 752
Punkte: 752

26.03.2007 20:22
#5 RE: Urlaubsziel im Sommer 2007 Zitat · Antworten

Ferien???
Da wir im Mai drei Wochen Schulferien haben, werden die Kinder und ich, mal meine Mutter und meine Schwiegereltern mit unserem Besuch beglücken, dann dürfen mein Mann und ich noch für einige Tage alleine was unternehmen, was uns natürlich veranlasst hat, nach Köln an unser Treffen zu pilgern (wohnen in einem alten Kloster in Köln) danach fahre wir dann noch weiter nach Kopenhagen und wie mir mein Mann gestern noch mitgeteilt hat, möchte er natürlich noch schnell nach Schweden rüber!

In den Sommerferien können wir leider "nur" zwei Wochen nach Schweden, sonst waren es immer drei, aber es steht noch ein wichtiger Wettkampf, der eine Woche dauert auf dem Sportkalender von meinem Angetrauten! Die Reiseplanung der Kinder ist schon fast perfekt, die Schlafwagenabteile sind verteilt und die Kabinen auf der Fähre sind auch schon von den Kindern in die Planung einbezogen worden! Die Eltern können nur noch ja sagen und bezahlen! Wir dürfen jetzt schon seit einigen Jahren ins Ferienhaus einer Freundin von uns, welches auf der Insel Tjörn, ca 100km nördlich von Göteborg, liegt! 5 Minuten vom Badestrand entfernt! Einfach herrlich!

Und wenn alles klappt, fahren wir im Herbst zum dritten Mal nach Schweden,nach Stockholm auch eine wundervolle Stadt, dann an einen Geländelauf! Nein, nein, ich bin nicht so sportverrückt, das ist mein Mann!

merkt ihr was, wir sind Schwedenfans

Heidi

Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 11:53
#6 RE: Urlaubsziel im Sommer 2007 Zitat · Antworten

also ich finde das herrlich, so von den verschiedenen Plänen und Zielen zu lesen, das tut gut und man kann sich richtig miterfreuen. Ihr wisst ja: Geteilte Freude ist doppelte Freude".

Wäre schön, wenn noch weitere Beiträge dazu kämen...

LG Leolingami

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

28.03.2007 00:17
#7 RE: Urlaubsziel im Sommer 2007 Zitat · Antworten

Wir haben gestern abend den Anruf von unseren Hüttenvermietern aus Norwegen bekommen. Wir werden also wieder im Juni unser heißgeliebte Hütte in Larvik bekommen - hoch über dem Fjord und hoffentlich wieder mit so tollem Wetter, wie in den vergangenen Jahren. Gleich hinter dem "Garten" fällt das Gelände steil ab. Unten ist noch ein wenig flaches Gelände und dann kommt gleich der Fjord. Ist wie in einem Krähennest. In der Gegend ist ein sehr wichtiges Kräuteranbaugebiet, wie mir unsere Nachbarn im letzten Jahr am Abreisetag erzählt haben. Das will ich in diesem Jahr unbedingt besichtigen.
Alles leider nur eine Woche, aber die ist dort immer sehr intensiev. Ich freue mich auch schon auf unsere norwegischen Nachbarn. Wie sagten sie letztes Jahr - Bis nächstes Jahr. Sie hatten Recht.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

28.03.2007 01:10
#8 RE: Urlaubsziel im Sommer 2007 Zitat · Antworten
Nun, für diesen Sommer hab ich mir noch nichts vorgenommen.

Ich arbeite ja im Tourismusbereich, und da werde ich eben in der Ferienzeit nicht viel für mich selbst tun können.
Meist werde ich wohl in der Schweiz oder hier im Schwarzwald sein.

Aber es gibt 2 Länder, wo ich mal hin will: Norwegen und Kanada (Norden)

LG Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Knudili Offline

Edelweiss


Beiträge: 752
Punkte: 752

05.04.2007 16:56
#9 RE: Urlaubsziel im Sommer 2007 Zitat · Antworten

@ Hans
Du weisst ja, das wir im Kanton Graubünden herrliche Berge haben!

Liebe Grüsse aus den Bergen (und nicht aus den Hügeln, sorry Christian, das heisst ja Siebengebirge)

Heidi

Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

11.04.2007 10:47
#10 RE: Urlaubsziel im Sommer 2007 Zitat · Antworten

Richtiger Urlaub ist dieses Jahr gar nicht geplant, weil ich ja ab nächstes Jahr nur noch Urlaub hab!

Aber dennoch ist es turbulent genug für mich:

Im Mai nach Köln zu unserem Treffen
im Oktober 3 Tage nach Wien
im November zum Ritteressen nach Uffenheim

das sind erstmals die schon festgeplanten Ziele dieses Jahr, meist kommt irgendwann noch was ganz Spontanes dazu.




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

11.04.2007 23:26
#11 RE: Urlaubsziel im Sommer 2007 Zitat · Antworten

Wir schwanken noch zwischen Südfrankreich und Schottland, falls wir im August fahren, dann doch eher Schottland. Ich lasse mich von einem Bekannten noch über sehenswerte Ziele aufklären. Mal sehen!

Und morgen auf die Insel Mainau, juhui!

________________________________
LG Astrid
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

11.04.2007 23:40
#12 RE: Urlaubsziel im Sommer 2007 Zitat · Antworten

wow...Schottland...super Astrid!

Morgen auf Insel Mainau...ohoh...hoffentlich hast du auch Platz darauf!!! Sind doch noch Osterferien!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Lächeln ist ein Licht, das sich im Fenster eines Gesichtes zeigt und anzeigt, dass das Herz daheim ist.




kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

11.04.2007 23:41
#13 RE: Urlaubsziel im Sommer 2007 Zitat · Antworten

zwecks diversen Familienfeier und 2 reisefreudiger Kinder habe wir bis jetzt nur eine Fahradtour durchs Ammerland geplant ,aber der Sommer ist noch lange .
Liebe Grüße Kaefer

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz