Oma Mette wurde 90 Jahr´, ihr Auge blickt noch hell und klar. Der Bürgermeister mit goldener Kette kommt zum Gratulieren der Oma Mette.
Er sprach: „Ich will gewiss nicht scherzen, aber hätt´ sie vielleicht einen besonderen Wunsch auf dem Herzen? So sag´ sie es frank und frei, er wird erfüllt, was es auch sei!"
Da sprach die Oma Mette: „Ja, ich hätt´ gern noch einmal einen jungen Mann im Bette. Er müsste groß sein, blond und stark, ich lass´ es mich kosten 100 Mark!".
Der Bürgermeister nimmt das Geld und geht damit zu Heini Beldt. Er flüstert es ihm leis´ ins Ohr und trägt ihm Oma´s Bitte vor.
Der Heini, der hat nachgedacht: für 100 Mark, das wird gemacht! Jedoch aber, am nächsten Morgen, der Bürgermeister macht sich Sorgen.
Wie ging dieses doch nur aus? Er eilt zu Oma Mette´s Haus! Der junge Mann liegt noch im Bette, wo aber ist die Oma Mette? ? ?
Erschrocken fragte er: „Sie ist doch nicht etwa krank!“ „Aber nein ! Sie holt noch mal 100 Mark von ihrer Bank! ! !"
Liebe Grüße Chris
Betrachte immer die helle Seite der Dinge!....und wenn sie keine haben? Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!