Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.007 mal aufgerufen
 Reiseberichte
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2007 20:19
Saurierpak Kleinwelka Zitat · Antworten
Da ich ja zur Zeit viele Gäste habe,
war ich mit ihnen im 12km entfernten Saurierpark.
Übrigens der erste weltweit.
Entstanden ist die Idee durch Franz Gruss,der nicht die übliche Gartenlaube haben wollte.
Der erste Saurier hat demzufölge Fenster und Tür.
Danach beschäftigte er sich intensiv mit dem Thema Saurier.
Sie entstanden nach gründlichen Recherchen originalgetreu.
Für Kinder gibt es unzählige Spielmöglichkeiten.
Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Gleich daneben Deutschlands größter Irrgarten,
und ein Miniaturenpark in dem man vieles selbst ausprobieren kann, wie zB. Goldwaschen.

Liebe Grüße
Brockenhexe

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2007 17:46
#2 RE: Saurierpak Kleinwelka Zitat · Antworten
Hallo liebe Brockenhexe, ich finde Deinen Beitrag sehr interessant. Kannte bisher nur einen Saurierpark hier in der Nähe:

"Die Saurierfährten des Bad Essener Ortsteils Barkhausen sind ein in Europa wohl einmaliges Naturdenkmal.

Mehr als 140 Mio. Jahre, also über 30 mal solange wie der Mensch, beherrschten sie die Erde. Bis zu ihrem Aussterben hatten sich zahlreiche Gattungen gebildet. Ein paar besonders stattliche Exemplare sind auch durch die Bad Essener Gegend gezogen, nicht ohne eindrucksvolle Spuren zu hinterlassen.

Anfang dieses Jahrhunderts sind in einem Steinbruch bei Barkhausen 150 Mio. Jahre alte Fußabdrücke dieser Dinosaurier entdeckt und freigelegt worden - ein für Europa in dieser Art einzigartiges Naturdenkmal wurde dadurch zugänglich gemacht. An einer Steinwand im Wald sind dort zwei verschiedene Fährten zu erkennen, die bis zu 20 cm tief im Stein vertieft liegen."

Ist vielleicht für Dich interessant zu erfahren...

Liebe Grüsse
Leolingami

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2007 18:14
#3 RE: Saurierpak Kleinwelka Zitat · Antworten

Das ist tatsächlich interessant für mich.Danke!
Kann man die besichtigen?

Liebe Grüße
Brockenhexe

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2007 15:18
#4 RE: Saurierpak Kleinwelka Zitat · Antworten

Oh pardon, war einige Zeit nicht mehr hier und habe Deine Frage nicht gesehen. Sicher kann man die Saurier besichtigen, aber ob und wieviel das Eintritt kostet, weiß ich nicht. Wenn man solch eine Attraktion quasi "vor der Haustür" hat, dann sagten wir uns, da können wir ja immer noch mal hin, das hat Zeit und unsere Kinder hatten bisher keine Lust, sich Saurier anzusehen. Aber irgendwann werden wir das nachholen. Falls Dich Näheres interessiert, kannst Du über google sicher einiges finden.

Liebe Grüsse
Leolingami

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2007 18:05
#5 RE: Saurierpak Kleinwelka Zitat · Antworten

Danke dir für deine Antwort.
Ich schau dann mal im Internet.

Liebe Grüße
Brockenhexe

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2007 19:58
#6 RE: Saurierpak Kleinwelka Zitat · Antworten
Ich habe soeben den Prospekt in der Hand gehabt und möchte die Internet-Adresse nachtragen, damit Ihr bei Interesse nicht suchen müsst: http://www.badessen.info und dann weiterklicken bis "Naturdenkmal Saurierfährten". Der Text dazu:

"Vor 150 Mio. Jahren tummelten sich hier Dinosaurier. Im heutigen Bad Essen/Barkhausen haben sie ihre Fußspuren
hinterlassen. Zusätzlich warten 2 (in Worten "ZWEI") lebensgroße Nachbildungen von Dinosauriern auf Groß und Klein"

Das ist sicherlich nur eine kleine Ausstellung im Vergleich zu der von Kleinwelka, aber je nachdem, von wo man kommt, könnte das interessant sein. Es ist schon beeindruckend, wenn man sowas mal gesehen hat, aber öfter fahren wir da auch nicht hin, einmal hat genügt.

Lieben Gruß, Leolingami

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 15:54
#7 RE: Saurierpak Kleinwelka Zitat · Antworten

Hallo,
auch bei uns in der Steiermark gibt es sowas - der Strassic Park in Bad Gleichenberg.
Bad Gleichenberg ist ein Kurort und befindet sich in der Oststeiermark (Österreich), ca 60 km
südöstlich von Graz.

http://www.styrassicpark.at/default.asp

Liebe Grüße
Martina

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz