Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.195 mal aufgerufen
 Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten
Seiten 1 | 2
wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

22.08.2007 08:22
#16 RE: Deine zwölf persönlichen Rechte Zitat · Antworten

Super Idee sich diese Rechte auszudrucken, noch etwas zum Thema christliche Erziehung.
Auch in der Bibel steht "Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst". Also muß ich doch erst einmal mich selbst lieben, dann klappt das auch mit den Anderen. Wenn ich Andere so lassen kann, wie sie sind, ist doch gut. Nicht ständig versuchen einen anderen Menschen ändern zu wollen und den anderen Ernst nehmen. Ich habe keine Probleme mit meiner christlichen Erziehung. Bin sogar sehr froh, daß ich was habe, woran ich Glaube. Das hat mir in vielen Situationen schon geholfen. Ich persönlich denke, daß es einigen Menschen gar nicht schaden könnte, an etwas zu glauben, das größer ist als wir. Egal wie ich den Gott oder so nenne oder wie er in einer bestimmten Religion heißt.
Und wenn die Menschen diese Rechte mehr oder weniger für sich beherzigen würden, gäbe es bedeutend weniger Probleme auf diesem Erdball.

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

22.08.2007 08:29
#17 RE: Deine zwölf persönlichen Rechte Zitat · Antworten

Ja liebe wakeupmaus - da kann ich nur jedes einzelne Wort von Dir unterstützen.

Viel Not und Elend auf dieser Welt könnte man damit vermeiden - und dabei wäre es doch so einfach.

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

22.08.2007 09:07
#18 RE: Deine zwölf persönlichen Rechte Zitat · Antworten

____________________
Zitat wakeupmaus:
Bin sogar sehr froh, daß ich was habe, woran ich Glaube. Das hat mir in vielen Situationen schon geholfen. Ich persönlich denke, daß es einigen Menschen gar nicht schaden könnte, an etwas zu glauben, das größer ist als wir. Egal wie ich den Gott oder so nenne oder wie er in einer bestimmten Religion heißt.
_____________________

Liebe wakeupmaus: Du hast es genau auf den Punkt getroffen. Es ist so wichtig, einen "Halt" zu haben.

LG Indra1 (Mara)

Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge wir machen, sondern darum, wie viele Momente uns den Atem rauben.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

22.08.2007 22:29
#19 RE: Deine zwölf persönlichen Rechte Zitat · Antworten

Deine Worte möchte ich gerne mit unterstreichen. Auch ich finde "Halt" in dem, was ich glaube.
Danke Dir für Deine wertvollen Zeilen, liebe Sigi!

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz