Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 5.347 mal aufgerufen
 Gastforum
Seiten 1 | 2 | 3
teerose ( Gast )
Beiträge:

07.07.2007 11:09
#1 RE: Gastforum Thread geschlossen

hallo ihr alle, hallo pizmiara!

ihr habt ein sehr schönes forum und es macht viel spass
hier zu lesen.
ich würde mich ja anmelden, aber meine e-mail-adresse schwirrt
hier irgendwo im all umher!

sowie dieser misstand behoben ist, werde ich mich wieder melden.
und solange werde ich als "stiller" leser eure seiten lesen.

liebe grüsse teerose

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

07.07.2007 11:11
#2 RE: Gastforum Thread geschlossen

Danke liebe Teerose

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Gast
Beiträge:

19.02.2011 16:34
#3 RE: Gastforum Thread geschlossen

Interessant Alles

Gast
Beiträge:

29.10.2011 18:28
#4 RE: Gastforum Thread geschlossen

Weise Geschichte –
Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.
„Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?„, fragt der eine Zwilling.
„Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das, was draußen kommen wird.„ Antwortet der andere Zwilling.
„Ich glaube, das ist Blödsinn!„, sagt der erste. „Es kann kein Leben nach der Geburt geben – wie soll das denn bitteschön aussehen?„
„So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?„
„So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz.„
„Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders.„
„Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von ,nach der Geburt’. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum.„
„Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen.„
„Mutter? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?„
„Na hier – überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!„
„Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht.„
„Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt . . . .„

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

29.10.2011 23:25
#5 RE: Gastforum Thread geschlossen

Wer immer du bist . . . das ist eine wunderschöne Geschichte! Dankeschön!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Gast
Beiträge:

03.11.2011 23:32
#6 RE: Gastforum Thread geschlossen

Die Geschichte von den ungleichen Zwillingen
Es waren einmal Zwillinge, die glichen sich äußerlich wie ein Ei dem anderen. Ansonsten waren aber vollkommen verschieden.
Wenn es dem einen zu heiß war, war es dem anderen zu kalt. Wenn der eine sagte: "Die Musik ist zu laut", wollte der andere die Musik noch lauter. Und der auffälligste Unterschied zwischen den beiden war der, dass der eine von ihnen zu jeder Stunde optimistisch und zuversichtlich war, während sich der andere immer schlecht gelaunt und und pessimistisch gab.
Als sie nun eines Tages Geburtstag hatten, wagte der Vater der Zwillinge ein Experiment: Er wartete am Vorabend des Geburtstages so lange, bis seine Söhne eingeschlafen waren, und machte sich dann heimlich ans Werk.
Er füllte das Zimmer des Pessimisten bis unter die Decke voll mit den schönsten Geschenken: Spielzeug, Sportgeräte, technische Geräte und vieles mehr. Dem Optimisten aber legte er nur einen stinkenden Haufen Pferdeäpfel ins Zimmer – sonst nichts. Nun war er gespannt, was passieren würde.
Am nächsten Morgen schaute der Vater zuerst ins Zimmer des Pessimisten. Er fand ihn laut klagend am Boden sitzen, inmitten der ganzen wundervollen Geschenke.
"Warum weinst du denn?" fragte der Vater.
"Erstens, weil meine Freunde neidisch sein werden, zweitens, weil ich die ganzen Gebrauchsanleitungen lesen muss, bevor ich mit den Geschenken etwas anfangen kann, drittens, weil ich für die meisten dieser Spielsachen ständig neue Batterien brauchen werde und viertens, weil im Lauf der Zeit bestimmt ein paar von den Spielsachen kaputtgehen werden!"
Darauf ging der Vater in das Zimmer des optimistischen Zwillings. Dieser hüpfte vor Freude um die Pferdeäpfel herum.
"Warum bist du denn so fröhlich?" fragte der Vater.
"Ganz einfach", antwortete dieser "weil irgendwo im Haus ein Pony sein muss!"

Gast
Beiträge:

03.11.2011 23:55
#7 RE: Gastforum Thread geschlossen

Mein Freund das Gräslein
Vor nicht allzulanger Zeit sass ich auf einem Baum geplagt von Langeweile, als auch betrübt von Trauer über das Ableben meiner Mutter.
Da seh ich auf einmal auf einem Ast neben mir ein Gräslein, das aussieht wie ein Stück Weizenähre.
Ich nähere mich dem Gräslein, nehme es an mich und trage es auf den kiesigen Untergrund.
Da fängt das Gräslein, das aussieht wie eine Ähre plötzlich an zu sprechen:" Hey du!Ja du, grosser Unbekannter! Ich danke Dir, das du mich von dort oben, vom Baum, gerettet hast."
Ich antworte dem Gräslein, erfreut über diese plötzliche Wendung und froh nicht mehr allein zu sein:
"Nein mein Freund, ich danke Dir, dass du mich aus meiner traurigen Lage befreit hast.Ich hatte keinen zu sprechen und war so allein - gut, dass ich dich gefunden hab!"
Darauf das Gräslein: "Ja genau! Jetzt wo wir Freunde sind, nimmst du mich mit in die weite Welt? Komm lass uns von hier verschwinden und uns verstecken vor dem Wind."

Doch soweit kam es nicht. Denn schon erfasste uns beide ein Windstoß, entzweite uns und trug uns weit fort. Meinen Freund, das Gräslein sah ich nie wieder.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

06.11.2011 11:13
#8 RE: Gastforum Thread geschlossen

Zitat von
Die Geschichte von den ungleichen Zwillingen


Diese Geschichte fand ich toll- man könnte sie auch "Pessimist und Optimist" bezeichnen-

Zitat von
Mein Freund das Gräslein



Hier war mir leider nicht klar wer der Freund des Gräsleins gewesen sein soll. Fehlte hier nicht noch was?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

06.11.2011 14:44
#9 RE: Gastforum Thread geschlossen

Danke unbekannter und sensibler Schreiber für diese feinsinnigen Geschichten.

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Gast
Beiträge:

09.11.2011 12:33
#10 RE: Gastforum Thread geschlossen

habe keine passende Rubrik gefunden

Offener Brief einer
jungen Lehrerin!
Liebe verantwortliche Landes- und
Bezirksschulräte und Politiker,
liebe Ausländer! Wenn wir nicht
mehr ‚Grüß Gott' sagen dürfen,
gibt es nur eine Alternative:
Ihr habt das RECHT, Deutschland zu
verlassen, wenn es euch nicht
passt!
Schön langsam sollten auch wir in
Deutschland wach werden! Zu
Schulbeginn wurden in Stuttgarter
Schulen, die Kinder von ihren
Klassenvorständen informiert, wie
man sich in der Gesellschaft zu
verhalten hätte. Grüßen, Bitte und
Danke sagen, einfach höflich und
freundlich sein. Soweit in Ordnung,
aber des Weiteren wurde ihnen auch
mitgeteilt, dass das uns in Baden
Württemberg vertraute ‚Grüß
Gott' nicht mehr verwendet
werden darf, da das die
moslemischen Mitschüler beleidigen
könnte.
Dazu kann man als Otto Normalbürger
eigentlich nichts mehr anfügen und
nur mehr den Kopf schütteln.
Ich kann's gar nicht glauben.
Ist aber wahr. Ihr könnt Euch gerne
in Stuttgart in den Volksschulen
erkundigen.
EINWANDERER UND NICHT DIE Deutschen
SOLLEN SICH ANPASSEN!
Ich bin es leid, zu erleben, wie
diese Nation sich Gedanken macht
darüber, ob wir irgendein
Individuum oder seine Kultur
beleidigen könnten. Die Mehrheit
der Deutschen steht patriotisch zu
unserem Land. Aber immer und
überall hört man Stimmen ‚politisch
korrekter' Kreise, die
befürchten, unser Patriotismus
könnte andere beleidigen.
Versteht das bitte nicht falsch,
ich bin keineswegs gegen
Einwanderung; die meisten kamen
nach Deutschland, weil sie sich
hier ein besseres Leben erhofften.
Es gibt aber ein paar Dinge, die
sich Neuankömmlinge, und offenbar
auch hier Geborene, unbedingt
hinter die Ohren schreiben
sollten.
Die Idee von Deutschland als
multikultureller Gemeinschaft hat
bisher nur eine ziemliche
Verwässerung unserer Souveränität
und unserer nationalen Identität
geführt. Als Deutsche haben wir
unsere eigene Kultur, unsere eigene
Gesellschaftsordnung, unsere eigene
Sprache und unseren eigenen
Lebensstil. Diese Kultur hat sich
während Jahrhunderten entwickelt
aus Kämpfen, Versuchen und Siegen
von Millionen Männern und Frauen,
die Freiheit suchten.
Wir sprechen hier Deutsch, nicht
Türkisch, Englisch, Spanisch,
Libanesisch, Arabisch, Chinesisch,
Japanisch, Russisch, oder irgend
eine andere Sprache. Wenn Sie also
Teil unserer Gesellschaft werden
wollen, dann lernen Sie gefälligst
die Sprache!
‚Im Namen Gottes' ist unser
nationales Motto. Das ist nicht
irgendein politischer Slogan der
rechten Parteien. Wir haben dieses
Motto angenommen, weil christliche
Männer und Frauen diesen Staat nach
christlichen Prinzipien gegründet
und entwickelt haben.
Es ist also auch nicht abwegig,
dies an den Wänden unserer Schulen
mit einem Kreuz zu manifestieren.
Wenn Sie sich durch Gott beleidigt
fühlen, dann schlage ich vor, Sie
wählen einen anderen Ort auf der
Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn
Gott ist nun mal Teil unserer
Kultur. Wenn Sie das Kreuz in der
Schule empört, oder wenn Ihnen der
christliche Glaube nicht gefällt,
dann sollten Sie ernsthaft erwägen,
in einen anderen Teil dieses
Planeten zu ziehen, er ist groß
genug. Wir sind hier glücklich und
zufrieden mit unserer Kultur und
haben nicht den geringsten Wunsch,
uns groß zu verändern und es ist
uns auch völlig egal, wie die Dinge
dort liefen, wo Sie herkamen.
Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND,
und UNSERE LEBENSART, und wir
gönnen Ihnen gerne jede
Möglichkeit, dies alles und unseren
Wohlstand mit uns zu genießen.
Aber wenn Sie nichts anderes tun
als reklamieren, stöhnen und
schimpfen über unsere Fahne, unser
Gelöbnis, unser nationales Motto
oder unseren Lebensstil, dann
möchte ich Sie ganz dringend
ermutigen, von einer anderen,
großartigen deutschen Freiheit
Gebrauch zu machen, nämlich vom
‚RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES
IHNEN NICHT PASST!'
Wenn Sie hier nicht glücklich sind,
so wie es ist, dann hauen Sie ab!
Wir haben Sie nicht gezwungen,
herzukommen. Sie haben uns darum
gebeten, hier bleiben zu dürfen.
Also akzeptieren Sie gefälligst das
Land, das SIE akzeptiert hat.
Eigentlich ganz einfach, wenn Sie
darüber nachdenken, oder?
Wenn wir dieses Schreiben an unsere
Freunde und Bekannten weiterleiten,
dann werden es früher oder später
auch die Reklamierer in die Finger
bekommen. Versuchen könnte
man's wenigstens. Egal, wie
oft Ihr es empfangt... sendet es
einfach weiter an alle, die Ihr
kennt! ...

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.11.2011 17:58
#11 RE: Gastforum Thread geschlossen

Weißt du was, meld dich doch einfach hieran!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

09.11.2011 18:35
#12 RE: Gastforum Thread geschlossen

Danke unbekannte junge Lehrerin. Du sprichst mir aus dem Herzen.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

17.11.2011 22:03
#13 RE: Gastforum Thread geschlossen

Ich danke Dir auch für diese authentischen Zeilen.

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

hans ( Gast )
Beiträge:

05.12.2011 03:55
#14 RE: Gastforum Thread geschlossen

willkommen.




--------------------------------
True Religion Jeans 75% Rabatt beim True Religion Outlet einkaufen!

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

05.12.2011 13:54
#15 RE: Gastforum Thread geschlossen

Was mir bei den TV-Berichten aufgefallen ist - die Menschen aus dem Umfeld der ermordeten islamgläubigen sprachen ein weitaus korrekteres Deutsch, als ich es von vielen deutschstämmigen Mitmenschen gewohnt bin!
Als Mensch aus dem Norden - "Grüß Gott" wird auch in unserer Region eigentlich sehr belächelt. Naja, Moin belächelt ihr ja auch. Aber, uns reicht es eben einfach einen schönen Tag zu wünschen.
Katholiken gibt es bei uns neben den evangelisch lt. auch. Naja und dann eben auch andere sogenannte chrichtliche Richtungen. Hab gerade mit einem guten Freund eine heftige Debatte hinter mir, ob man nach dem Mondkalender arbeiten darf (unvereinbarkeit mit dem Glauben......) Ja, Glaube kann ganz offensichtlich Blüten treiben.
Ich lese gerade (als Wiederholungsbuch) der Medicus. Da gibt sich übrigens ein Christ als Jude aus, um in einer moslemischen Stadt Medizin zu studieren, weil ihm das mangelhafte wissen Europas (und es war mangelhaft) nicht ausreicht.
Klar, auch ich bin frustriert, wenn vor mir Kunden stehen, die maximal 100 deutsche Worte kennen. Ein Gespräch kann man so ganz sicher nicht führen.
Aber, wenn ich mir den Medicus so anschaue - sollte denn der Zugang zu Wissen welcher Art auch immer in irgendeiner Weise vom Glauben abhängig sein? Ich denke, Religion hat in einer Bildungsanstalt für Allgemeinwissen nur so viel zu suchen, als das sie über die verschiedenen Religionen informiert.
Auch für das Christentum ist in seiner Region nur die Kirche zuständig und nicht die Schule.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz