Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

22.06.2007 12:44
Icons Zitat · Antworten

Im Windows-Explorer sieht jeder Ordner gleich aus. Unabhängig vom Inhalt erscheint jeder Ordner mit einem langweiligen Standardsymbol. Für mehr Abwechslung sorgen individuelle Ordnersymbole. Für Verzeichnisse mit Musikdateien tauschen Sie das Standardsymbol einfach gegen das CD-Cover aus. Das erhöht die Übersicht – und sieht gut aus.

Foto-Show Schmücken Sie Ihre Ordner mit individuellen Bildern und Fotos

Bilder als Ordnersymbole
Der Austausch des Ordnersymbols dauert nur wenige Mausklicks. Wählen Sie das gewünschte Coverbild aus und speichern Sie es unter dem Namen Folder.jpg-Datei in dem Ordner ab, der das Bild tragen soll. Windows tauscht in der Miniaturansicht nun automatisch die Standardgrafik gegen das CD-Cover aus. Auf diese Weise können Sie selbstverständlich alle Ihre Windows-Ordnersymbole verschönern, bei der eigenen Fotosammlung ist das besonders ansprechend.


LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 15:35
#2 RE: Icons Zitat · Antworten

Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Also hier auf der Arbeit sehe ich in meinem Explorer in der Miniaturansicht auf den gelben Ordner immer diese oben erwähnte Vorschau und kann auch über Eigenschaften/Anpassen mir ein entsprechendes Bild aus dem Ordner aussuchen, dass ich angezeigt haben möchte.

Ich weiß auch, dass wenn man kein bestimmtes Bild auswählt auch die letzten 4 geöffneten Bilder in der Vorschau erscheinen. Aber bei mir zu Hause klappt das nicht.

Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Welche Einstellung muss ich an meinem PC ändern. Bei meinem Schwager am PC ging es auch nicht (liegt vielleicht daran, dass er das Office-Paket von mir kopiert hat - ich hab das Microsoft Office Paket für Schüler und Studenten, wo man das auf 3 verschiedenen PCs aufspielen darf, also hat er keine sog. Raubkopie von mir )

Wäre super, wenn jemand meinen gelben Ordner bunte Bilder verschaffen kann

Achja, dieses oben erwähnte "Wählen Sie das gewünschte Coverbild aus und speichern Sie es unter dem Namen Folder.jpg-Datei in dem Ordner ab, der das Bild tragen soll." klappt bei mir auch nicht

Liebe Grüße
Nicole

Mein neuer Leitsatz:
Tu es JETZT

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 11:41
#3 RE: Icons Zitat · Antworten

könnte durchaus sein, das das erst ab XP geht. Bei den Vorläufern hatte ich einfach nur gelbe Ordner, jetzt mit XP sind die Vorschaubildchen von selber da.

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 12:08
#4 RE: Icons Zitat · Antworten
Ich hab aber schon XP zu Hause....oder vielleicht schau ich besser noch mal auf der Schachtel nach....
Vielleicht täusch ich mich da jetzt auch....

Ich geb dir nochmal Bescheid.

Liebe Grüße
Nicole

Mein neuer Leitsatz:
Tu es JETZT

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 17:36
#5 RE: Icons Zitat · Antworten

Also bei mir kommen die "Bildchen" auch ganz von alleine..........

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

22.09.2007 23:43
#6 RE: Icons Zitat · Antworten

was für ein XP habt ihr denn...XP Home oder das Prof.- da gibts nämlich schon Unterschiede genauso wie beim Officepaket dazu....und wenn ihr das Ordnerbild ( gelb) ändern wollt geht ihr hin: Ordner einmal klick- rechte Maustaste klick- Eigenschaften- Registerreiter Anpassen- Bild auswählen- bild suchen und einfügen- Fertig.
So sollte es gehen.......
Gruß Rico

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 15:07
#7 RE: Icons Zitat · Antworten

bin jetzt grad mal aus Neugier im Explorer am schauen. Die Ordnerbilder brauch ich nicht unbedingt, aber mal Testweise kann ja nicht schaden
Hab XP prof.
Bei einigen Ordnern geht der Reiter Anpassen nicht auf, z.B. bei Cookies, Eigene Dateien.
Bei allen anderen, zumindest vom eigenen Userordner, funktioniert das einwandfrei.
Auf den anderen Laufwerken sind ja nur selbst erstellte Ordner, da geht das auch ohne weiteres.

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

24.09.2007 20:28
#8 RE: Icons Zitat · Antworten

hoffe micki es funktioniert bei dir.....
bei mir gehts..
Gruß Rico

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 19:15
#9 RE: Icons Zitat · Antworten

Zitat von rico_40
was für ein XP habt ihr denn...XP Home oder das Prof.- da gibts nämlich schon Unterschiede genauso wie beim Officepaket dazu....und wenn ihr das Ordnerbild ( gelb) ändern wollt geht ihr hin: Ordner einmal klick- rechte Maustaste klick- Eigenschaften- Registerreiter Anpassen- Bild auswählen- bild suchen und einfügen- Fertig.
So sollte es gehen.......
Gruß Rico


Hallo Rico,

also ich habe das Microsoft Office Edition 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte.

dann ist das wohl doch nicht XP... meinst du es liegt an der 2003 Edition, dass ich diese Bilderchen nicht einstellen kann???

Liebe Grüße
Nicole

Mein neuer Leitsatz:
Tu es JETZT

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

07.10.2007 01:50
#10 RE: Icons Zitat · Antworten

eigentlich ist dein office 2003 das XP office....?
und das mit den Iconbildchen hängt mit dem Betriebssystem zusammen...
versuch doch nochmal die kurzanleitung von mir...
Gruß Rico

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2007 21:32
#11 RE: Icons Zitat · Antworten

Hi Rico,

also ich hab es so gemacht, wie du oben beschrieben hast, aber das Bild erscheint nicht.
Naja, muss ich halt weiterhin mich mit meinen gelben Ordnern begnügen. Ist okay, ich weiß ja (meist) was ich in den Ordnern abgelegt hab

Liebe Grüße
Nicole

Mein neuer Leitsatz:
Tu es JETZT

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

24.10.2007 00:59
#12 RE: Icons Zitat · Antworten

Ja sorry..aber bei mir gehts halt....
Gruß Rico

PW erstellen »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz