Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 12:00
PW erstellen Zitat · Antworten

hallo
ich habe wxp
ich möchte gerne ein pw erstellen, das beim start erfragt wird.
ich weiss nur nicht mehr, wie ich was wo machen muss
kann mir einer , idiotensicher bitte, erklären?
danke

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 12:06
#2 RE: PW erstellen Zitat · Antworten

Oh..... da wendest du dich am besten an Rico......der hat für alles und alle und immer einen guten Rat!

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 18:19
#3 RE: PW erstellen Zitat · Antworten

Dafür musst du in der Systemsteuerung nach Benutzerkonten schauen, da draufklicken.
Da müsste dein Name dann eigentlich schon auftauchen, da klickste dann drauf und dann auf Kennwort erstellen.

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

04.10.2007 01:55
#4 RE: PW erstellen Zitat · Antworten
Servus...tut mir leid das ich im Mom. so selten vetreten bin ich habe jadoch fast zwei Wochen Nachtschicht hinter mir und das schlaucht mächtig....
also die Micki hat net unrecht: du kannst im Benutzerkonto ein Paßwort erstellen um ein Konto zu sichern oder zu sperren...als nächstes kannste im BIOS ein BIOS- Paßwort erstellen damit der PC nur nach dessen Eingabe hoch fährt..
Zum ersten: Systemsteuerung- Benutzerkonten- Konto auswählen- Benutzerkonto Paßwort erstellen.
Zum zweiten: während dem Start des PC´s auf DEL oder ENT - Taste drücken- dann kommst du ins Menu rein- dann auf Paßwort oder Masterpaßwort gehen und ein Kennwort erstellen- merk es dir um Gottes Willen :::*gg
solltests du dazu Fragen haben geb ich detailliert Auskunft über das im BIOS....noch was: alle Einstellungen im BIOS sollten mit Vorsicht gemacht werden sonst kippt dir dein System um- Danke
GRuß Rico
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

16.10.2007 15:34
#5 RE: PW erstellen Zitat · Antworten

BIOS - kann ich nur bestätigen
hab es vor einiger Zeit mit ´nem alten Rechner gemacht- seitdem geht nix mehr. Nich weiter schlimm, war eh nicht mehr viel drauf, doch es wär halt schön gewesen, ein paar alte Spiele drauf zu machen. Somit: Wech damit.

NIna
Lachen is ja so gesund, hält Dich fit und gar nich kugelrund

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 21:06
#6 RE: PW erstellen Zitat · Antworten

was für ein BIOS war das denn? Eventuell kann man es mit dem Herstellerpasswörtern versuchen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

16.10.2007 21:36
#7 RE: PW erstellen Zitat · Antworten
der PC ist von 1995 - von einer Spedition und meine Sister hat alles runtergeworfen und somit ging nix mehr.
Jetzt steht er erstmal auf dem Dachboden *ächz ganz schön schweer*
und ich hab Ruhe
Danke Dir für´s Nachdenken
(da gibt es herstellerpasswörter?)

NIna
Lachen is ja so gesund, hält Dich fit und gar nich kugelrund

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2007 08:50
#8 RE: PW erstellen Zitat · Antworten

ja, gibt es tatsächlich. Ich brauchte auch mal eins, hab es mir dann eingerichtet und gleich ausprobiert ob man es mit dem Herstellerpasswort umgehen kann. Ging wirklich. Muß aber nicht immer funktionieren:-(

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

18.10.2007 18:09
#9 RE: PW erstellen Zitat · Antworten

Stimmt...auf einem pc von uns hier lief auch mal nix mehr....der war von der firma ism und das bios von ami- also hab ichs mit amiism und ismami versucht das zweite hat tatsächlich gepasst..
Gruß Rico...

«« Icons
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz