hallo ich habe wxp ich möchte gerne ein pw erstellen, das beim start erfragt wird. ich weiss nur nicht mehr, wie ich was wo machen muss kann mir einer , idiotensicher bitte, erklären? danke
wer freunde ohne fehler sucht... bleibt ohne freunde
Dafür musst du in der Systemsteuerung nach Benutzerkonten schauen, da draufklicken. Da müsste dein Name dann eigentlich schon auftauchen, da klickste dann drauf und dann auf Kennwort erstellen.
Servus...tut mir leid das ich im Mom. so selten vetreten bin ich habe jadoch fast zwei Wochen Nachtschicht hinter mir und das schlaucht mächtig.... also die Micki hat net unrecht: du kannst im Benutzerkonto ein Paßwort erstellen um ein Konto zu sichern oder zu sperren...als nächstes kannste im BIOS ein BIOS- Paßwort erstellen damit der PC nur nach dessen Eingabe hoch fährt.. Zum ersten: Systemsteuerung- Benutzerkonten- Konto auswählen- Benutzerkonto Paßwort erstellen. Zum zweiten: während dem Start des PC´s auf DEL oder ENT - Taste drücken- dann kommst du ins Menu rein- dann auf Paßwort oder Masterpaßwort gehen und ein Kennwort erstellen- merk es dir um Gottes Willen :::*gg solltests du dazu Fragen haben geb ich detailliert Auskunft über das im BIOS....noch was: alle Einstellungen im BIOS sollten mit Vorsicht gemacht werden sonst kippt dir dein System um- Danke GRuß Rico
BIOS - kann ich nur bestätigen hab es vor einiger Zeit mit ´nem alten Rechner gemacht- seitdem geht nix mehr. Nich weiter schlimm, war eh nicht mehr viel drauf, doch es wär halt schön gewesen, ein paar alte Spiele drauf zu machen. Somit: Wech damit.
NIna Lachen is ja so gesund, hält Dich fit und gar nich kugelrund
der PC ist von 1995 - von einer Spedition und meine Sister hat alles runtergeworfen und somit ging nix mehr. Jetzt steht er erstmal auf dem Dachboden *ächz ganz schön schweer* und ich hab Ruhe Danke Dir für´s Nachdenken (da gibt es herstellerpasswörter?)
NIna Lachen is ja so gesund, hält Dich fit und gar nich kugelrund
ja, gibt es tatsächlich. Ich brauchte auch mal eins, hab es mir dann eingerichtet und gleich ausprobiert ob man es mit dem Herstellerpasswort umgehen kann. Ging wirklich. Muß aber nicht immer funktionieren:-(
Stimmt...auf einem pc von uns hier lief auch mal nix mehr....der war von der firma ism und das bios von ami- also hab ichs mit amiism und ismami versucht das zweite hat tatsächlich gepasst.. Gruß Rico...