Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 Reiseberichte
Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

03.07.2007 21:28
Larvik - Sommersonnenwende im Norden Zitat · Antworten
Wie ihr wisst, wir sind Norwegenfans. Wir werden versuchen - Arnold mit seinen Bildern, ich mit ein paar Zeilen (einige Bilder habe ich auch gemacht), euch ein wenig in diese Welt zu versetzen. Ich würde mich freuen, euch auf eine schöne Reise mitnehmen zu können.


Shot with QV-4000 at 2007-07-03

So sah es direkt vor unserer Hütte aus

Sonne erwärmt die Stämme, golden ist ihre Farbe.
Du ahnst, der Harz quillt aus seiner Narbe.
er wird gepresst in tausenden von Jahren,
wir wüßten gerne, was für Zeiten das waren.

Er ist leicht, du spührst ihn kaum,
er ist golden wie ein Traum.
Lieber Mann, verschenke den Stein,
er sagt ihr, du bist immer mein.

Der Stein ist leicht, du spürst ihn kaum,
er ist golden, wie ihr Traum.
Du würdest gerne ihre Träume kennen,
schenke den Stein, sie wird sie dir nennen.

Der Stein ist leicht, so leicht wie das Leben,
du hast das Gefühl, das ist es nicht eben.
Nur durch den Stein wird sie ihre Träume nicht nennen,
wenn du mit Liebe schenkst, dann wird sie bekennen.

Liebe Freunde, es muß übrigens nicht unbedingt Bernstein oder anderes teures Zeug sein - wir Frauen freuen uns auch über eine Rose aus dem Vorgarten oder von der Wiese. Es sollten nur einige Gedanken zu diesen Bäumen und seinen Vorfahren sein.


Shot with QV-4000 at 2007-07-03

Das ist ein typischer kleiner Hafen an der Südküste Norwegens. Die ganze Küste ist mit so kleinen süßen Häfen übersät. Jeder ein Ort zum Verweilen. Dabei ein leckeres Softeis in der Sonne schlecken und einfach in der Sonne träumen. Na, könnt ihr erraten, warum Arnold auf die Idee kam, einen Bootsführerschein zu machen. Irgendwann wirds auch mal für eine Bootsmiete reichen. Ich hoffe, mein Schatz macht noch ein paar Übungsstunden vorher. Ich will nicht unbedingt meine eingerosteten Kenntnisse als Rettungsschwimmerin einsetzen müssen, weil er das Boot versenkt.

Und jetzt noch ein Bild für unsere steinesammelnden Brockenhexe


Shot with QV-4000 at 2007-07-05


Shot at 2007-07-05

Hier könntest du Steine sammeln - darfst du aber nicht. Das ist Mølen. Ein Kultur- und Naturdenkmal. Das Entfernen der Steine ist verboten. Die Vikingerhäuptlinge wurden dort unter Steinhügeln begraben. Das sieht man auf einem der nächsten Bilder noch besser. Es wurden wirklich riesiege Steinhügel aufgetürmt. Die Steine stammen aus der letzten Eiszeit und sind sehr schön rundgeschliffen durch das Eis. Direkt am Wasser wurden die Steine regelrecht nochmals abgeschmirgelt - so richtige Wangenschmeichler. Wenn man die auf den Kaminsims legt, hat man wunderbare Taschenwärmer (die richtige Größe vorausgesetzt - und das man die Schilder irgendwie mal übersehen haben sollte). Die hatte ich beim ersten Besuch wirklich nicht gesehen, weil wir manchmal - typisch norwegisch - einfach geradeaus an unser Ziel gehen. Das Gebiet mit den runden Steinen ist nur ein kurzes Teilstück von einem 35 km langen Küstenwanderweg. Direkt daneben liegt auch noch ein Naturschutzgebiet mit Brutvögeln (ich habe dieses Jahr dort auch eine Kreuzotter gesehen). An einer Stelle in diesem Gebiet ist eine Felsniesche, kleiner als die Grundfläche unseres Hauses. Zugänglich nur über einen Felsspalt. Dort ist ein kleiner Miniwald, dessen Baumwipfel genau in Felskanthöhe enden. Völlig vom Rest der Außenwelt abgeschottet. Man hört keinen Wellenschlag - einfach nichts, nur Ruhe. Wie gesagt, nicht mal die Größe eines Einfamilienhauses. So klein können Nieschen sein.

Übrigens hat Norwegen auch lt. Prospekten sehr schöne Sandstrände. Wenn ihr die probieren wollt - laßt vorher einfach mal die Hornhaut an euren Füßen - ihr werdet sie brauchen. Und in den Morgen- oder Abendstunden, wenn die Lufttemperatur noch nicht so hoch ist, ist das Wasser auch scheinbar warm. Arnold hält das jedenfalls sogar in den Gebirgsseen aus.


Shot with QV-4000 at 2007-07-05


Shot with QV-4000 at 2007-07-05

Wie schon geschrieben, die Hügel sind riesig. In diesem Gebiet gibt es sehr viele davon. Ein Zeugnis unserer (nordischen) Vorfahren. In Norwegen gibt es auch sehr viele der typischen Steingräber, die es auch in Norddeutschland gibt. Ein Zeichen gemeinsamer Vorfahren.

Liebe Sonnenblume - hier einer meiner beiden Trolle

Shot with QV-4000 at 2007-07-05

Nicht böse sein, mein Schatz. Du weißt, wie ich das meine.


Shot with QV-4000 at 2007-07-05

Und hier kommt der andere - der echte mit jeweils vier Fingern und Zehen und zottigem Schwanz.


Shot at 2007-07-05



Und jetzt müßt ihr ein wenig warten auf die nächsten Zeilen. Das war schon aus dem "Handgelenk", aber das kann ich auch nicht am Fließband. Geht bald weiter..... auch mit Bildern.
Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 13:31
#2 RE: Larvik - Sommersonnenwende im Norden Zitat · Antworten
Ui toll, ich freu mich schon drauf.

Liebe Grüße
Nicole

Genieß das Hier und Jetzt,
wer weiß was morgen kommt.

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 21:16
#3 RE: Larvik - Sommersonnenwende im Norden Zitat · Antworten

Wie sieht denn dein Troll aus, liebe Iris? Hast du von dem auch ein Foto?

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2007 23:41
#4 RE: Larvik - Sommersonnenwende im Norden Zitat · Antworten

Wirklich sehr schön. Mein Fernweh steigt.
Auch der Troll ist richtig süß. Den hätte ich auch aus dem Rucksack schauenlassen , damit er weiß wohin es geht.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

08.07.2007 21:18
#5 RE: Larvik - Sommersonnenwende im Norden Zitat · Antworten

Sehr schönes "Album" bis jetzt... freu mich auch schon auf deine weiteren Bilder!
Danke Iris... Norwegen reizt mich ja auch schon lange...nun hab ich es aber erst mal geschafft, meine Familie in diesem Jahr für die Ostsee zu begeistern
LG deine

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler





No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

08.07.2007 21:22
#6 RE: Larvik - Sommersonnenwende im Norden Zitat · Antworten

Toll, gefällt mir und weckt Sehnsüchte...
Danke Dir - Euch, dass Ihr dort ward.
liche Grüße

NIna

Glück ist Talent
für das Schicksal

Novalis

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 21:33
#7 RE: Larvik - Sommersonnenwende im Norden Zitat · Antworten

Wunderschön! Vielleicht find ich ja noch einen Reisebegleiter, der mit fährt.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

08.07.2007 22:41
#8 RE: Larvik - Sommersonnenwende im Norden Zitat · Antworten
Wir hatten schon daran gedacht, dich einfach mal mit einzupacken und mitzunehmen. In einem meiner alten Reiseführer hatte ich aber auch mal einen ganz tollen Satz zu alleinreisen Frauen in Norwegen gelesen. Wenn ich ihn wiederfinde, dann schreibe ich ihn hier rein.
Bei den Bildern machen wir natürlich auch noch weiter.
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz