Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.484 mal aufgerufen
 Reiseberichte
Seiten 1 | 2
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

04.03.2007 12:20
Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten
Hallo Ihr Lieben,

damit in diesem Threat mal ein bischen mehr läuft, hab ich folgende Idee:

jeden Tag besteht die Möglichkeit einen Ort oder ein Land vorzustellen, indem ihr mal wart. Entweder er/es gefiel euch sehr gut und hat positive Eindrücke hinterlassen oder er/es gefiel euch überhaupt nicht - aber dann mit Grundangabe! Eure Beiträge können mit Bildern versehen sein oder mit Links, die zu diesem Ort führen...oder man schreibt einfach etwas darüber! Alle haben dann die Möglichkeit, sich dazu zu äußern...

Aber bitte jeden Tag nur einen Ort....sonst werden wir mit zuvielen Beiträgen auf einmal überhäuft....teilen wir es uns ein und genießen! In diesem Falle gilt, wer zuerst da, schreibt zuerst....

Viel Spass

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

04.03.2007 12:37
#2 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten
ich fang mal an:

4. März 2007


KÖNIGSSEE



War da nicht fast jeder mal ?
Urlaub in Bayern und einmal über den Königsee zur Wallfahrtskapelle St. Bartholomä. Herrlich, wenn das Wetter auch mitmacht und man das Watzmann-Gebirge bewundern kann. Auch sehr beeindruckend ist das Echo, was man mitten auf dem See so schön hören kann. Aber das schönste am Königssee -hab ich mir sagen lassen -sei , wenn man früh mit dem 1. Schiff bis zu der Alm hinterfährt und dann zum Obersee läuft. Dort sei es einfach traumhaft schön - mit Wasserfall sehr ruhig und idyllisch. Dazu reichte es uns damals leider nicht...ist aber wieder an anstrebendes Ziel für mich!
http://de.wikipedia.org/wiki/Königssee

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

06.03.2007 07:57
#3 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten
06. März


Schloss Herrenchiemsee





Herrenchiemsee ist die kleine Ausgabe vom Schloss Versailes - nur noch schöner und besser erhalten.
Ein Besuch lohnt sich!
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Herrenchiemsee

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

06.03.2007 08:35
#4 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten
Danke Gitti, dass du hier mitarbeitest...(wenigstens eine!) Würde aber gerne von dir wissen, ob du schon mal am Königsee warst? Wenn ja, wie hat es dir gefallen?

Herrenchiemsee ist ja ein prunkvolles Schloss...warst du da auch mal drin? Ich war noch nie dort!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

06.03.2007 09:53
#5 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten

Also ich war schon mal am Königssee und es hat mir schon gefallen, aber es war für mich jetzt nicht sooo aufregend. Ist aber ein nettes Ausflugziel. Weißt du wenn ich Echo haben will kann ich auch auf eienen Berg gehen, die sind hier näher!

Im Schloss Herrenchiemsee sowie auf der Fraueninsel war ich schon mehrere Male, schließlich ist das fast meine Heimat.
Das Schloß wird immer wieder restauriert, so daß es immer noch gut in Schuss ist. Der Spiegelsaal alleine ist schon ein Traum!!! Das Schloß ist die Orginalnachbildung von Schloss Versailles das König Ludwig II. erbauen ließ.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

07.03.2007 23:07
#6 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten

...na , das wäre vielleicht wirklich mal ne Reise wert!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

07.03.2007 23:25
#7 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten

7. März 2007

Thuner See




Ich war als Kind einmal am Thuner See und habe sehr schöne Erinnerungen ......auch von der Umgebung!
Beim googeln darüber hab ich eine ganz tolle Seite gefunden mit sagenhaften Nachtaufnahmen des Thuner Sees...das müßt ihr anschauen...ein Superfotograf!!!

http://www.beatenbergbilder.ch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Micha Offline

höher geht's nimmer


Beiträge: 430
Punkte: 432

08.03.2007 07:21
#8 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten

[quote="Tigerlilie"]ich fang mal an:

4. März 2007

KÖNIGSSEE

War da nicht fast jeder mal ?

königssee, berchtesgaden, ramsau, hintersee, kehlstein............ boah, da kommt fernweh auf.

wen gott lieb hat, den läßt er fallen in dieses land. ( ludwig thoma ) denke ich zumindest, der sagte es

___________________________________________
LG Micha
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.03.2007 09:06
#9 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten

8. März 2007


Schloss Neuschwanstein



Im malerisch gelegenen Ort Schwangau befinden sich die weltberühmten Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Für den Besuch der Schlösser steht eine Vielzahl von Parkplätzen zur Verfügung. Das hochgelegene Schloss Neuschwanstein erreicht man auf mehreren Wegen. Man gelangt zu Fuß dorthin oder mit einer romantischen Pferdekutsche oder in einem Kleinbus. Zwei Fußwege führen hoch zum Märchenschloss. Eine gut ausgebaute Asphaltstraße (für den Verkehr gesperrt) und ein romantischer Weg durch die Pöllatschlucht. Beide Wege sind hinauf wie hinunter gut ausgeschildert. Unterwegs hat man immer wieder einen wunderschönen Blick auf die Allgäuer Landschaft.
Hoch oben auf dem Pöllatfelsen thront das weltberühmte Schloss Neuschwanstein. König Ludwig II. plante den Bau des Schlosses bereits in den Jahren 1867 / 1868. Die Grundsteinlegung erfolgte am 5. September 1869. 15 Jahre lang waren Hunderte von Menschen mit diesen Bau beschäftigt. Die ersten Räume waren im Jahre 1884 bewohnbar. Nach dem Tod König Ludwig II. im Jahre 1886 waren nur die Haupträume fertig. Der Rest blieb unvollendet. Die Besichtigung des Schlosses war schon kurze Zeit nach dem Tod des Königs möglich.

Ich war dort schon und muß sagen es gefiel mir ausnehmend gut. Wer nicht gut zu Fuß ist kann mit der Pferdekutsche noch oben transportiert werden.
Was mich dort fasziniert hat, dass damals schon eine Küche eingebaut wurde, die ihrer Zeit weit voraus war. Sehenswert!





Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 09:32
#10 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten

Da wollte ich schon immer mal hin.
Hat nur bis jetzt noch nicht geklappt.
Aber das wird noch.
Wie weit ist es denn eigentlich von München bis dahin?

Liebe Grüße
Brockenhexe

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.03.2007 10:23
#11 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten

Eine gute Stunde Fahrzeit, kilometermäßig weiß ich es leider nicht.




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

08.03.2007 10:33
#12 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten

Ja, liebe Kochmauserl,

und so sieht's aus, wenn man mit dem Gleitschirm in dieser Gegend unterwegs ist:



LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.03.2007 10:46
#13 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten

Ja Waaahnsinn, ich will auch fliegen!!!!!!!!! Toll!!

Sag mal wer fotografiert denn wenn du fliegst?




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

09.03.2007 18:15
#14 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Ja Waaahnsinn, ich will auch fliegen!!!!!!!!! Toll!!
Sag mal wer fotografiert denn wenn du fliegst?


Das ist jetzt zwar nicht von mir, aber fotografiert wird selbst.
Mit dem Apparat auf den Fuss oder an eine Leine montiert, und dann mit Selbstauslöser.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

10.03.2007 10:36
#15 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten


10. März 2007


Chinesische Mauer







Chinesische Mauer
Die "Große Mauer" erstreckt sich über mehr als 6700 Kilometer vom Shanhaiguan Pass an der Ostküste bis zum Jiayuguan Pass in der Wüste Gobi. Der Bau der chinesischen Mauer begann vor mehr als 2000 Jahren in der Qin Dynastie (221-207 v. Chr.) als China unter dem Kaiser Qin Shihuangdi vereinigt wurde. Dabei wurden von einander getrennt in den verschiedenen zuvor unabhängigen Königreichen errichtete Mauern zu einer großen Mauer verbunden. Die Mauer sollte als Bollwerk gegen plündernde Nomadenstämme dienen. Über 180 Millionen Kubikmeter gestampfte Erde wurde für den Kern der ursprünglichen Mauer verbaut. Unter späteren Dynastien wurde die Mauer erweitert.

Ihren eigentlichen Zweck als Vereidigungslinie hat die chinesische Mauer allerdings nicht erfüllt. Sie diente eher als eine Art Straße, auf der Menschen und Material über bergiges Gelände transportiert werden konnten. Durch Rauchsignale die von einem Turm zum anderen weitergegeben wurden, konnten Nachrichten über Feindbewegungen schnell in die Hauptstadt übermittelt werden.


Es ist das einzige Bauwerk der Erde, das man sogar vom Mond aus sehen könnte.Ich war dort im Jahr 2000, es war einfach traumhaft. Hab sogar einen persönlichen Reisebericht geschrieben.







Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz