Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.484 mal aufgerufen
 Reiseberichte
Seiten 1 | 2
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

10.03.2007 11:37
#16 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten

woooooooooow, da warst du schon Gitti...super!!! Das glaub ich dir , dass das ein Erlebnis war für dich...aber sag mal, ist die Mauer nicht in Gefahr, wegen den vielen Touristen? Ich meine ich las mal was

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

11.03.2007 22:47
#17 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten

Zitat von Tigerlilie
7. März 2007

Thuner See


Ich war als Kind einmal am Thuner See und habe sehr schöne Erinnerungen ......auch von der Umgebung!
Beim googeln darüber hab ich eine ganz tolle Seite gefunden mit sagenhaften Nachtaufnahmen des Thuner Sees...das müßt ihr anschauen...ein Superfotograf!!!
http://www.beatenbergbilder.ch


Liebe Bigi
Wenn ich dann mal gelernt habe, so Tolle Bilder wie Du es machst, einzustellen, kann ich auch hier "mitarbeiten"...
Danke für den Link auf die nachts aufgenommenen Bílder -´welch ein Traum!
Und am Berchtesgardener Königssee sowie dem Kleinen Versailles und dem Neuschwansteiner Schloss war ich mit meinen Eltern als Kind, wir haben alle Sehenswürdigkeiten "abgeklappert", die waren so schön- ich wünsche Jedem, diese prachtvollen Bauten einmal gesehen zu haben.
Liebe Grüße, Nina

Man sollte nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist edel, aber unklug.
(Charles Maurice de Talleyrand)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

12.03.2007 21:49
#18 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten

Zitat von Tigerlilie
woooooooooow, da warst du schon Gitti...super!!! Das glaub ich dir , dass das ein Erlebnis war für dich...aber sag mal, ist die Mauer nicht in Gefahr, wegen den vielen Touristen? Ich meine ich las mal was


Kann ich dir nicht sagen. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Stufen ziemlich reparaturbedürftig sind.
Vor allem sind sie sehr unterschiedlich in der Höhe, was meinen kurzen Beinen nicht sehr zuträglich war!

Es gibt ja auch einen Aufzug, der die Besucher an den höchsten Punkt der Mauer bringt, die nicht den doch ziemlich beschwerlichen Weg gehen wollen oder können.




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

17.03.2007 14:24
#19 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten
17. März 2007

Todtnauer Wasserfall

Zwischen Todtnauberg und Todtnau stürzt der Stübenbach über mehrere Kaskaden 97 Meter in die Tiefe und bildet den höchsten Naturwasserfall Deutschlands. Ein sehr schönes Ausflugsziel, wenn ihr mal in meiner Gegend Urlaub machen solltet.
Ist auch im Winter sehr schön anzuschauen.

War schon mal jemand dort von Euch?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

18.03.2007 18:35
#20 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten

Ja liebe Bigi, ich war schon dort.
Besonders das Bild vom Winter ist für mich sehr schön, da ich an diesen "Eiszapfen" schon mal "Eisfallklettern" betrieben habe.

Zur Bereicherung noch zwei weitere Foto's:






LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 12:12
#21 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten

Heidelberg, eine Reise wert!!!!!!!

Wunderschöne alte Stadt, mit vielen Sehenswürdigkeiten, nette Studentenlokale, tolle Altstadt, einfach schön:

super Ausblick vom Schlossgarten

das berühmte Schloss

LG hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.03.2007 22:48
#22 RE: Schon mal dort gewesen? Zitat · Antworten

Ooooh jaaa, dem kann ich nur zustimmen!!!




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2007 18:42
#23 RE: Schon mal dort gewesen? Reiseziele aus aller Welt... Zitat · Antworten
Ja, nun bin ich auch mal hier gelandet und hatte gedacht, daß hier bei über 100 Mitgliedern und vielen Jahren Lebensalter auch schon s e h r viele Beiträge zu lesen sind und vor allem mit tollen Bildern, aber das ist leider doch noch nicht ganz so weit. Vielleicht sollten wir nochmal daran erinnern und darauf aufmerksam machen, vielleicht durch einen Hinweis im Cafe??

Am Königssee, Schloß Herrenchiemsee, Schloß Neuschwanstein und Heidelberg sind wir als Familie auch schon gewesen und erinnern uns sehr gern daran zurück.

Meine Frau war mit ihren Eltern im Kindesalter auf einem Campingplatz in Interlaken am Thuner See. Als Familie waren wir darüberhinaus mehrfach in Bad Bellingen und haben von da aus die Umgebung bis Basel, Lörrach, Bad Breisach mit dem berühmten Schnitzaltar, St. Peter mit der wunderbaren Klosterkirche, das Glottertal mit der Schwarzwaldklinik, Staufen mit der Burg, Badenweiler mit wunderbarem Ortskern und tollem Thermalbad, Bad Krozingen mit St. Ullrich Kapelle, schönem Zentrum und Kurpark, Lörrach mit Burgruine Rötteln und herrlichem Ausblick
das Münstertal mit dem Kloster St. Trudpert (unbedingt sehenswert), dem nahegelegenen Minigolfplatz in unmittelbarer Nähe der Schokoladenfabrik Gubor, einfach toll, diese Kombination. Europapark in Rust, sind wir schon 2 x 2 Tage gewesen und immer noch extrem begeistert (Laut Stiftung Warentest Freizeitpark mit Note 1 !!!)
Auch Todtnau, Todtmoos, Titisee, Freiburg mit dem Münster sowieso müssen genannt werden wie unbedingt die traumhaft eindrucksvolle Kirche in St. Blasien, der Rundbau aus weissem Marmor. Elsaß und Vogesen, Riquewihr, Colmar, Straßburg, auch da sind wir überall schon gewesen und restlos begeistert davon. Aber das ist leider alles Vergangenheit und wir hatten damals noch keine Digicam, alles nur Papierbilder...

Vergessen hätte ich beinahe noch einen 14-tägigen Traumurlaub mit der ganzen Familie und den Kindern im Alter von ungefähr 6 Jahren am Südufer des Gardasees bei Sirmione, auch das war t r a u m h a f t.

Nun fällt mir auch noch ein Urlaub im Bayerischen Wald ein, der Ort hiess Bodenmais. Kann man s e h r empfehlen, liegt in der Nähe des Großen Arber, für diejenigen, die die Berge mögen. Und es ist dort noch sehr preiswert!!

Nur mit Digitalbildern kann ich l e i d e r nicht dienen. Ich habe leider auch noch nicht herausgefunden, wie ich hier Fotos oder Smileys oder Animationen reinstellen kann, bisher habe ich nur Textbeiträge zu bieten. Aber bis das jahr 2007 wieder herum ist und die nächsten Weihnachtsleckereien im Herbst in den Geschäften angeboten werden, kriege ich das auch noch irgendwie hin. Ich bin ja lernwillig und lernfähig, aber es d a u e r t...

Liebe Grüsse
Leolingami

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 14:25
#24 RE: Schon mal dort gewesen? Reiseziele aus aller Welt... Zitat · Antworten
Einen Urlaub muß ich noch nachtragen, das war etwa 1999: Mallorca. Nicht im Süden mit Ballermann und Arenal, sondern im wunderbaren Norden der Insel, Hotel auf Can Picafort und dann von dort aus den ganzen Norden besichtigt, die traumhaften Orte, die Kloster, die Gebirge, einfach herrlich, kann ich jedem empfehlen...

Liebe Grüsse
Leolingami

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

26.04.2007 23:22
#25 RE: Schon mal dort gewesen? Reiseziele aus aller Welt... Zitat · Antworten

Hallo Leo.
Ja das kann ich mir gut vorstellen. Mal nach Mallorca um auch zu wandern und einfach nur Orte anzusehen, das würde mir auch gut gefallen. Die Gegend soll ja herrlich sein. Kenne es nur aus Filberichten.
Doch zum Ballermann muss ich trotzdem hin. Nur um zu sehen, ob das auch wirklich stimmt, was ich bislang in Fernsehberichten so gesehen habe.
Ja Mallorca soll sehr schön sein.

Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 23:52
#26 RE: Schon mal dort gewesen? Reiseziele aus aller Welt... Zitat · Antworten

Hab Neuschwanstein gesehen. Wie sagt man in Bayern? Ein bißchen spinnert war er schon, der Ludwig.
Allerdings finde ich den Eintrittspreis zu hoch.
Auch, daß man nur mit Führung durchgehen kann. Am Ende der Gruppe versteht man leider nicht mehr viel.


Blick vom Schloß
[URL=http://imageshack.us][/U>RL.]

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz