Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Was die Welt NICHT braucht und andere Kuriositäten
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

08.12.2006 16:11
Schreckliche Gebäude Zitat · Antworten

Ja lieber Hans-Otto und zwar nicht weit von dir entfernt steht eines :

die PYRAMIDE vorm Burghof in Lörrach ..................schrecklich!!!

Hast du zufällig ein Bild ?

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

08.12.2006 17:29
#2 RE: Schreckliche Gebäude Zitat · Antworten

Ich werd eins raussuchen - nur jetzt reichts nicht mehr, ich muss...das siehjst Du gleich an meinem nächsten Beitrag.

Aber - Du hast recht. Der ganze Burghof, dieses finstere und dunkle Gemäuer hätte nicht sein müssen.

Da war übrigens seinerzeit eine Volksabstimmung. Die Bevölkerung war dagegen. Und trotzdem wurde das Ding so gebaut. Oh wunderbare Demokratie.

LG, Hans-Otto

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

08.12.2006 18:28
#3 RE: Schreckliche Gebäude Zitat · Antworten

...die alte Stadthalle umbauen, das wärs gewesen...ich fand den Standort viel besser...danke für deine Mühe wegem Bild....(hier fehlt ein Kuss-Smilie!!!!)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

09.12.2006 00:17
#4 RE: Schreckliche Gebäude Zitat · Antworten

für Tigerlilie




Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

09.12.2006 01:18
#5 RE: Schreckliche Gebäude Zitat · Antworten
..ui..aus dieser Sicht sieht es ja noch direkt gut aus, als ob es farbig wäre..es ist aber schwarz und rostend liebe Leute!!!

Vielen Dank Hans-Otto!!!!!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

11.12.2006 11:21
#6 RE: Schreckliche Gebäude Zitat · Antworten

Ja liebe Bigi - ich war selbst überrascht als ich das Bild sah.

Aber wir wollen gerecht sein - dieses Ding da, hat einen einzigen Vorteil: Bei Regen kann man das Rad da drunter abstellen.

LG Hans-Otto
Meine Homepage "erLeben"

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2006 14:15
#7 RE: Schreckliche Gebäude Zitat · Antworten

21. September 2006, ca. 9:00 Uhr



Die Skulptur von Petr. Fishman wird in der Volme in Hagen platziert


Bitte wozu brauche ich sowas? Ist das schön? Vielleicht künstlerisch wertvoll?
Würde es Euer Auge erfreuen, wenn Ihr an der Volme entlang wandert?

Ich könnte locker drauf verzichten!
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

24.12.2006 14:36
#8 RE: Schreckliche Gebäude Zitat · Antworten

Schön ?

Ich glaube, wenn man einen ganz natürlichen Stein einfach aus dem Wasser geholt und da aufgestellt hätte.... Schöner und auch noch billiger wär es gewesen.

Ich hab da sowieso meine Probleme mit der Kunst. So nach dem Motto: was will uns der Künstler damit sagen ? - also wenn es gegenständlicher wäre, würde man wenigstens schneller dahinterkommen.

Ich beschreibe die Kunst in diesen Fällen gerne so: Man sieht etwas, auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Zwischending aus Traktor und Kühlschrank -

Und unten drunter steht dann

"Frau mit Geige"

Aha !
Meine Homepage "erLeben"

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2007 13:18
#9 RE: Schreckliche Gebäude Zitat · Antworten

Nun möchte ich mal nichts schreckliches zeigen, sondern etwas worüber wir uns Gedanken machen können, was es bedeuten soll.
Ich habe es in der wunderschönen, kleinen Stadt Iserlohn gefunden und weil ich jede Woche daran vorbei gehe, ist es mir besonders ans Herz gewachsen. Den Iserlohner vielleicht nicht so, denn ich habe auf der Seite der Stadt, die ich wirklich super finde, nicht über dieses Pärchen oder dessen Künstler gefunden.
Bitte um Eure Meinung, was meint Ihr dazu?


Sicher könnte ich auch ohne dieses Paar auf dem Marktplatz von Iserlohn leben, aber ich finde es schon schöner, wenn ich daran vorbei gehe und die beiden so aussehen, als ob sie miteinander tanzen möchten.

Liebe Grüße von
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

03.02.2007 16:36
#10 RE: Schreckliche Gebäude Zitat · Antworten

mein erster Gedanke, die schicken sich an zu tanzen, Volkstanz, bin da allerdings nicht so bewandert. Aber die Haltung erinnert mich irgendwie daran, könnte auf dem Marktplatz durchaus möglich gewesen sein !

________________________________
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2007 19:32
#11 RE: Schreckliche Gebäude Zitat · Antworten

Die beiden Figuren stehen auf einem Marktplatz in Iserlohn.
Zur Weihnachtszeit standen sie zwischen den Buden des Weihnachtsmarktes, aber so, dass sie auch integriert wurden. Leider hatte ich da die Cam nicht dabei.
Ich denke auch jedesmal, die tanzen
Zu Schade, dass ich noch nicht rausbekommen habe, wie die beiden heißen und wie der Künstler heißt, aber ich arbeite dran

Liebe Grüße von
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2007 10:25
#12 RE: Schreckliche Gebäude Zitat · Antworten

Das habe ich von der Stadt Iserlohn bekommen, auf meine Anfrage


bei dem Bauernpaar auf dem Marktplatz handelt sich um eine
Skulptur von Christel Lechner mit dem Namen "Tanzendes Paar".

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.lechner-hof.de


Mit freundlichen Grüßen

Sabine Westhelle
Stadtinformation

Ich habe mir die Seite der Künstlerin mal angesehen - sehr schöne Dinge kann man dort finden, aber mehr möchte ich Euch nicht verraten

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2007 10:40
#13 RE: Nicht nur schreckliche Gebäude Zitat · Antworten

Dieses "Monument" stellt Friedrich den Dritten dar.
Das Denkmal ansich ist ja nicht schrecklich, aber die Geschichte um den Friedrich ist es teilweise.
Hier mal eine kurze Biographie, damit Ihr versteht, was ich meine:

Er war der Sohn Kaiser Wilhelms I. (1797-1888) und Kaiserin Augusta (1811-1890).
Friedrich der Dritte von Preussen wurde am 18.10.1831 als Sohn Kaiser Wilhelm des Ersten
und Prinzessin Augusta von Sachsen-Weimar geboren. Seine weiteren Vornamen waren Wilhelm Nikolaus Karl. Er wurde auch
Friedrich der “Gütige” genannt.

Friedrich der Dritte wurde im Hause seiner Eltern erzogen und ausgebildet. Einer seiner Lehrer war der Historiker Ernst Curtius.

Im Jahr 1849 begann seine militärische Laufbahn mit dem Eintritt in das 1. Garderegiment. 1850 begann Friedrich sein Studium
an der Universität in Bonn.

Am 3. Juli 1856 wurde Friedrich zum Oberst und gleichzeitig Kommandeur des 1. Garderegiments ernannt.

1858, am 25. Januar, erfolgte die Vermählung mit der Prinzessin Royal von Großbritannien, Viktoria Adelheid Marie Luise (geboren am
21. November 1840, gestorben am 5. August 1901).

Friedrich der Dritte wurde im Januar 1861 durch die Thronbesteigung seines Vaters, Wilhelm des Ersten, Kronprinz von Preussen.

Am 17. Mai 1866 erhielt Friedrich beim Einmarsch in Böhmen den Oberbefehl über die 2. Preussische Armee.

Im deutsch/französischen Krieg von 1870/71 befehligte er die gesammte 3. Armee, sein Generalstabschef war von Blumenthal.

28. Oktober 1870, Ernennung zum Feldmarschall.

Vom 4. Juni 1878 bis zum 5. Dezember 1878 übernahm Friedrich zeitlich begrenzt die Regierungsgeschäfte aufgrund der Folgen
des Attentats Nobilings auf seinen Vater.

1878 erkrankte Freidrich der Dritte an einem Kehlkopfleiden. Er vertraute sich einem englischen Arzt namens Mackanzie an.

Nach dem Tode seines Vaters am 9. März 1888 übernahm Friedrich mit der Proklamation vom 12. März 1888 die Regierung und wurde
zum zweiten deutschen Kaiser.

Durch sein schweres Kehlkopfleiden zunehmend behindert verstarb Friedrich der Dritte nach 99 Tagen im Amt am 15. Juni 1888.

Friedrichs kurze Regierungszeit war geprägt von starkem Engagement in den Bereichen Wissenschaft und Kultur.

Dieses Denkmal steht 100m von meinem Haus entfernt und ich gehe fast täglich an ihm vorbei. Nun ist es nicht so, dass ich dann immer über ihn nachdenke, aber er ist mit Sicherheit ein paar Gedanken wert!

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 12:46
#14 RE: Alte Gebäude Zitat · Antworten

In diesem wunderschönen Fachwerkhaus habe ich meine Lehre 1975 gemacht. In der untersten kompletten Etage hatten wir unsere Praxis und in den Räumen darüber wohnten Privatpersonen.
Im Sommer war es dort herrlich kühl und mir viel es dann nicht ganz so schwer bei schönem Wetter zu arbeiten. Im Winter war es angenehm warm. Die alten Fachwerkhäuser, wenn sie gut erhalten sind, haben schon ihre Vorteile. Dieses Fachwerkhaus stehte an der "Route Industriekultur". Gegenüber befindet sich die "Lange Riege". Sie gehört zur Route Industriekultur, die man per Bus und Bahn besuchen kann, allerdings auch mit dem Rad.
Wenn Ihr interessiert seid, hier mal die Internetadresse:
http://www.route-industriekultur.de/menue/menue.html
Hier findet sicher jeder etwas, das ihn interessiert. Übrigens einige Meter weiter Richtung Breckerfeld befindet sich ein wunderschönes Freilichtmuseum. Hier lohnt sich immer ein Besuch!!!
Wer mal schnuppern möchte:
http://www.freilichtmuseum-hagen.de/
Viel Spaß beim stöbern!

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

«« hanf, opium
Feiern  »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz