Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 5.114 mal aufgerufen
 Entspannung, Witze, flotte Sprüche
Seiten 1 | 2
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2007 13:01
Grillsaison für MÄNNER Zitat · Antworten

tststs.....



und genauso ist es...


Die Grillsaison hat endlich wieder angefangen und es ist daher
wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die
Regeln des Kochens draußen, da das das einzige Kochen ist, das echte
Männer unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden
ist.
Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen,
wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.

1) Die Frau kauft das Essen

2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch.

3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein
Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach
draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill
sitzt.

Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.

4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.

5) Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und das
Besteck nach draußen.

6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist.


7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich
noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.

Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!

8) DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.

9) Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den
Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles
zum Tisch raus.

10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr

und wieder ganz wichtig!!!!! :

11) ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM
FÜR DAS TOLLE ESSEN.

12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht,
dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.


wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

16.07.2007 16:01
#2 RE: Grillsaison für MÄNNER Zitat · Antworten

Ok - an die Männer unter uns:

Hört mal Kumpels - lassen wir diese blöde Grillerei doch einfach mal - nur einen Sommer lang.

Ein Bier trinken können wir auch ohne

- zum Baumarkt zu hetzen und Grillkohle besorgen

- ohne dreckige Finger

- ohne verbrannte Finger oder versaute Lieblingshosen

- und wenn wir ein Steak wollen, der nächste Imbiss ist nicht weit

- ohne hinter dem Grill zu stehen und an keiner Unterhaltung teilnehmen zu können

- ohne Leute einladen zu müssen, die nur langweilen

- ohne nachher das verrusste und verfettete Zeug wieder sauber zu kriegen

- und vor allem: ohne die alte immer wiederkehrende Leier zu hören, wie sich die arme Hausfrau zu Tode ackert, während wir uns lediglich an der Bierflasche festhalten.

Ich habe allerdings eine Befürchtung: Wenn wir in Grillstreik treten ist's bestimmt auch wieder nicht recht.

Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

16.07.2007 16:25
#3 RE: Grillsaison für MÄNNER Zitat · Antworten

ich mag Grillen - zur Not grille ich auch für die männliche Spezies mit - mir muss nur jemand die nötige Hitze für die Glut sorgen, der Rest geht dann von selber - und wo, wenn nicht beim Vorbereiten für einen schönen Grilltag/abend macht es mehr Spass, wenn man zusammen in der Küche den Vorbereitungen frönen kann -zu zweit , hier ein Gürkchen für den Schatz - hier ein Träubchen, her damit - schmatz - da ist frau schon vor dem gargegrillten Fleisch satt, oder etwa nüüt?
Männer, habt Euch nicht so! Ohne Euch wär das Grill-Leben nur halb so schön!
*Einen fröhlichen Gruß in die Runde schmeiss*

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Husky ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2007 13:30
#4 RE: Grillsaison für MÄNNER Zitat · Antworten

In Antwort auf:
und vor allem: ohne die alte immer wiederkehrende Leier zu hören, wie sich die arme Hausfrau zu Tode ackert, während wir uns lediglich an der Bierflasche festhalten.



Ach Hans, man muss nicht jeden Schuh anziehen, der einem vor die Füße kommt. Wenn doch das Trollkind solche Erfahrungen gemacht hat und diese dann verallgemeinert, so lass sie nur. Ich weiß, das es bei uns geringfügig anders aussieht, ICH hohl mir mein Bier selbst.

______________________________________________

Lebe dein Leben, denn du hast nur das Eine!

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

22.07.2007 19:07
#5 RE: Grillsaison für MÄNNER Zitat · Antworten

Ich mußte das doch erst nochmal lesen. Ich habe gerade den Satz gehört, Schatz, es reicht, wenn du ein paar Tomaten und Gurken schneidest. Soll ich wegen seines schlechten Gewissens, dass ihm hier gemacht wird auf all die kleinen Leckereien aus der Pfanne verzichten?
Ich bin doch nicht blöd

Husky ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2007 19:22
#6 RE: Grillsaison für MÄNNER Zitat · Antworten

Außerdem hohl ich nicht nur mein Bier, sondern mach meiner Holden auch noch den Wein auf und schenke ihn ein. Trinken muss sie ihn dann allerdings selbst!

______________________________________________

Lebe dein Leben, denn du hast nur das Eine!

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

22.07.2007 22:57
#7 RE: Grillsaison für MÄNNER Zitat · Antworten

Und dann stellt sich ein Mann mit einem Bier in der Hand dazu - und grinst ganz gemein, wenn etwas zu dunkel wird in der Pfanne bei der Ablenkung.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

23.07.2007 10:44
#8 RE: Grillsaison für MÄNNER Zitat · Antworten

Also ich weiß ja nicht . . . aber die Zubereitung der Beilagen wie Salate und Tzatziki überlasse ich lieber nicht meinem Mann!
Schließlich soll uns das ja alles schmecken. Aber als Grillmeister ist er wirklich vorzüglich!!! Er macht auch den Grill selbständig sauber!


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

23.07.2007 12:31
#9 RE: Grillsaison für MÄNNER Zitat · Antworten

Den Grill macht auch nur Husky sauber. Aber bei den Beilagen habe ich nun mal das geschicktere Händchen - wahrscheinlich auch durch die Übung. Außerdem macht mir das einfach Spass. Und so geht das auch schön Hand in Hand. Macht uns einfach mehr Spass, wenn wir diese Aufteilung haben. Und eigentlich ist nur das wichtig. Mir ist es dann auch egal, was wer darüber sagt. Meine Mutter sagte schon immer : Kanst don wat du wult, de Lür schnackt doch.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

23.07.2007 12:43
#10 RE: Grillsaison für MÄNNER Zitat · Antworten

Was heißt denn "Lür"????? Das andere konnte ich ja grade noch übersetzen!


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Husky ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2007 12:50
#11 RE: Grillsaison für MÄNNER Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Was heißt denn "Lür"?????


Lür heißt Leute

Aber mit was ich sie wol abgelenkt haben könnte? Das will mir ja absolut nicht mehr einfallen! Kennt ihr die Werbung von Veltins? "Nur kuken, nicht anfassen"?!?

______________________________________________

Lebe dein Leben, denn du hast nur das Eine!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

23.07.2007 12:52
#12 RE: Grillsaison für MÄNNER Zitat · Antworten
Jaaaaa, die kenn ich!!!! Ich find die supergut!!!!!!!

Danke für die Erklärung.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

23.07.2007 13:30
#13 RE: Grillsaison für MÄNNER Zitat · Antworten
Zitat von Husky
....Kennt ihr die Werbung von Veltins? "Nur kuken, nicht anfassen"?!?


Na ja -jetzt wird mir so einiges klar
Keine weiteren Fragen mehr

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

23.07.2007 14:01
#14 RE: Grillsaison für MÄNNER Zitat · Antworten

Ich hätte auch jede Aussage verweigert
Oder wie mein Bruder immer so gerne sagt: immer das Nötigste zuerst

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 23:15
#15 RE: Grillsaison für MÄNNER Zitat · Antworten

Na, dann kann die Grillsaison ja bald wieder anfangen



Ich sag nur: MÄNNER

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Seiten 1 | 2
Arzt Witze »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz