Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
 Pflanzen, Garten, Kräuter usw.
Seiten 1 | 2
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 21:53
Suche Zitat · Antworten

Suche Blumen, die gantags Sonne vertragen und nicht höher als 30 cm werden.
Hatte kleine Astern gepflanzt, die aber alle Blätter verloren und auch keine Knospen mehr treiben.
Kein Wunder ohne Blätter.
Ach ja wir haben hier sehr sandigen Boden.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

22.07.2007 11:26
#2 RE: Suche Zitat · Antworten

Zwergastern sind an diesem Standort schon sehr gut - allerdings kann bei Astern die Asternwelke auftreten. Nach deiner Beschreibung könnte das eingetroffen sein. Als Folgepflanzung würde ich dieses Jahr daher auch keine Astern mehr nehmen, weil die Krankheit schon im Boden ist.
Fleißige Lieschen kommen mit allem klar. Die müssen dann von dir aber regelmäßig mit Wasser versorgt werden. Du kannst sie in Weiß, Orange, Rose und Rot bekommen. Es gibt ungefüllte und gefüllte Formen. Wenn es dir gelingen sollte, so ein gefülltes Exemplar im Haus über den Winter zu bringen und als Hochstamm weiterzuziehen, hast du nach etwa 10 Jahren eine Pflanze im Wert von über 200 € falls dich sowas reizen sollte.
Mittagsblumen könntest du auch pflanzen. Die Blüten öffnen sich erst bei voller Sonne richtig. Die Farben gehen über Orange ins Rot in allen Variationen.
Liebe Grüße Iris

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2007 12:56
#3 RE: Suche Zitat · Antworten

Danke für deinen Tip.
Werde am Montag mal in die Gärtnerei fahren.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 19:52
#4 RE: Suche Zitat · Antworten

Habe mich für Mittagsblumen entschieden, da sie mich an Spanien erinnern.
Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

30.07.2007 08:56
#5 RE: Suche Zitat · Antworten

Ich hoffe, die Blumen locken auch ein bischen von der spanischen Sonne zu uns. Ich würde gerne mal wieder eine Nacht mit Freunden bei einem guten Glas Wein und Fackelschein draußen sitzen. Der August sollte doch nun wirklich mal sonnig sein!

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 21:03
Ich suche auch Zitat · Antworten

Hallo Kräuterfee oder an andere, die eine Idee haben.
Ich suche für unseren großen Balkon eine Grünpflanze, die gut Hitze ab mittags vertragen kann. Morgens ist da immer noch Schatten, aber gegen Mittag wird es da, wenn denn die Sonne scheint, heiß. Ich muß die Pflanze natürlich auch im Winter im Haus überwintern können.
Für dieses Jahr zwar nicht wirklich mehr benötigt, aber dann doch wenigstens für nächstes Jahr.
Danke schon mal für Eure Ideen

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

22.08.2007 23:39
#7 RE: Ich suche auch Zitat · Antworten

Ich werde diesen Winter mal meine Bücher wälzen und eine Zusammenstellung von Blühpflanzen nach Standortbedingungen machen. Mein Spezialgebiet ist das - wie mein Name ja sagt - nicht. Aber ich bin auch auf einem lebenslangen Weiterbildungsweg. Außerdem tausche ich mich immer gerne bei einer Tasse Kaffee mit anderen Gärtnern, die auch andere Spezialgebiete haben gaaaanz schrecklich früh auf dem Großmarkt aus. Da sind dann alle auch so locker drauf, dass sie auch mit ihren geheimsten Tricks rausrücken. Für Stauden hab ich ein Buch, für Balkonpflanzen leider nicht. Ich finds gut, wenn ihr mich zur Wissenserweiterung lockt.
Liebe Grüße Iris

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

22.08.2007 23:41
#8 RE: Ich suche auch Zitat · Antworten

Bist eben ein Schatz!

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

22.08.2007 23:53
#9 RE: Ich suche auch Zitat · Antworten

Ich danke dir. Das mache ich gerne. Im Winter hab ich dann auch mal richtig Zeit um mir neues anzueignen. Dann stapeln sich meine alten und die neuen Bücher - ich bekomme immer einen Buchkaufrausch, so wie andere Frauen Schuhe kaufen - neben meinem Lieblingsplatz im Wohnzimmer. Protest gibts dann immer, wenn Husky über den Stapel hinweg nicht mehr den Fernseher sehen kann Aber ich finde so ein richtiges Buch immer noch schöner, als jede Datenbank, die ich mit dem PC abrufen kann. Das kann man einfach anfassen. Ich weiß, ist ein kindlicher Instinkt.

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

23.08.2007 09:33
#10 RE: Ich suche auch Zitat · Antworten

Hallo Kräuterfee, das ist ja eine super Idee von dir. Da freue ich mich schon drauf. Danke schon mal im Voraus für Deine Mühe und für die Zeit die Du Dir nimmst.

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

Klabautermann ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 21:10
#11 RE: Ich suche auch Zitat · Antworten

Ich suche seit heute morgen zwanghaft meine GARTENSCHLUESSEL. Vorgestern habe ich Sie noch gehabt.
Jetzt ist es hier dunkel geworden. Eventuell habt Ihr noch Licht, dann findet Ihr die Schluessel eher.
Ihr habt mir bis heute stets geholfen.
Es waere schon wieder eine neue Story, was ich heute unternommen habe und morgen auszufuehren gedenke um
wieder in mein "PARADIES" zu kommen.
Ein Gruss an Alle vom depperten Klabauter
Hoffendlich ist es kein Alzheimer......

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

17.03.2008 23:44
#12 RE: Ich suche auch Zitat · Antworten

…und ? Schlüssel inzwischen gefunden ?

übrigens: an Alzheimer glaube ich nicht. Dazu bist Du doch noch viel zu fit

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Klabautermann ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2008 20:23
#13 RE: Ich suche auch Zitat · Antworten

Danke fuer die Schluesselsuche. Eine Hausbewohnerin fand sie am Muellcontainer der sich "auf der anderen
Strassenseite" befindet. Inzwischen habe ich am Sonntag mein zweitliebstes Spielzeug, mein "Opelauto" bei
einem Saudummen Unfall verloren.
Aber ich bin schon ein Glueckspilz. Ich brauche es nicht wie die Schluessel suchen, denn ich weiss, wo es sich
befindet, nachdem es abgeschleppt wurde.
Glueck muss man halt haben....... Bin aber ehrlich gesagt doch recht betruebt.
Es kommt eben immer aus einer anderen Ecke......

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2008 20:26
#14 RE: Ich suche auch Zitat · Antworten

Wichtiger ist doch das dir nichts passiert ist.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

23.03.2008 02:44
#15 RE: Ich suche auch Zitat · Antworten

Puh, Glück gehabt. Bin auch froh, dass Dir nichts Schlimmes geschehn ist.
LG

NIna
UM ein Glühwürmchen zu fangen, musst Du versuchen, den Mond zu bekommen.Ruth John.

Seiten 1 | 2
«« Kräuter
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz