Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Tiere, unsere Freunde
Seiten 1 | 2
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2007 12:56
Urlaub MIT unseren lieblingen, weltweit.. Zitat · Antworten

http://www.fewo-direkt.de/index.cfm/tgt/haustiere?&tgqfe=1
für alle die ihr geliebtes Haustier mit in die Ferien nehmen wollen, hier eine weltweite Liste mit Unterkünften in denen Haustiere erlaubt sind

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

24.07.2007 13:44
#2 RE: Urlaub MIT unseren lieblingen, weltweit.. Zitat · Antworten

Das hast du gut gemacht!!!! Das ist ein wirklich guter Tipp - wobei ich natürlich niemandem hier zutrauen würde, dass er sein Haustier aussetzen würde.
Aber man kann den Link ja an Bekannte oder Freunde weitergeben.


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2007 21:34
#3 RE: Urlaub MIT unseren lieblingen, weltweit.. Zitat · Antworten

sicher auch ne gute hilfestellung für leute die URLAUB MIT HAUSTIER machen möchte und nicht genau wissen, wie sie wo suchen müssen.

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

24.07.2007 21:38
#4 RE: Urlaub MIT unseren lieblingen, weltweit.. Zitat · Antworten

Toll, danke Dir!
Wir haben unseren Kater früher oft mitgenommen, auf Kurztripps fuhr er im Auto mit, war ja das Ausgehgeschirr von Klein an gewöhnt. Unlängst liefen wir mit ihm im Autokorb und Leine ins Feld, das hat ihm sichtlich Spaß gemacht.
Bei mir können Bekannte und Freunde ihre Vögel auch beherbergt wissen, ich nahm sie immer gern auf.
Tolle Idee!

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2007 10:56
#5 RE: Urlaub MIT unseren lieblingen, weltweit.. Zitat · Antworten
unser kater felix fuhr auch sooo gerne auto, auto auf, felix rein, egal wo er im garten war.:-)
ich nehme auch oft tiere auf, von bekannten, egal ob hund, hamster, maus , vögel, wenn sie in den urlaub gehen , damit die tier auch gut versorgt ist, die kommen dann immer zum wellnessurlaub zur martina, heisst es dann:-)
morgen kommt carli, ein kanarienvogel.. für 3 wochen, kann er sich mit unserem moritz gut vergnügne.

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

25.07.2007 16:22
#6 RE: Urlaub MIT unseren lieblingen, weltweit.. Zitat · Antworten
oh, da kribbelt mir die Gänsehaut vor Freude, wenn ich das lese!
*
Hab diesen Sommer "nur" meinen Nackrupfvogel zu Besuch, er macht sich, jetzt hab ich ihm vier Zentimeter frischen Sand in die Vogelschale gemacht, da wühlt er mit einer ´Wonne und nuschelt guuderbubguddiguddiguddijahhhbutschtibutschbuhh - herrlich!

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2007 16:43
#7 RE: Urlaub MIT unseren lieblingen, weltweit.. Zitat · Antworten

viel vögelchen haben wir auch im garten
meisen mit ihren kindern, 2. brut,
spatzen
rotkehlchen
zaunkönig
specht
eichelhäer (hoffe, der schreibt sich so??)
wie hüpfen munter herum, ich lege ihnen immer obst raus und im winter haben sie bei uns alle vollpension mit "all inclusive" kostenfrei.:-)

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

25.07.2007 16:54
#8 RE: Urlaub MIT unseren lieblingen, weltweit.. Zitat · Antworten

Oh, ja, die Vögelchen auf dem Balkon nicht mehr wegzudenken, sind sie!
Wann immer es "Reste" von Körnern gibt, sind sie es, die sich daran laben, wenn im Sommer die Voliere auf dem Balkon steht.
kann ich da nur wünschen.
Und unlängst kam ein Rotkehlchen vorbei, dem ich (glaube ich) die Freiheit schenkte, weil es an der Nachbarin ihr Fenster gedozt ist. Und mein Wellensittichhahn, der mir im milden Winter ausgebüxt ist, hat ein Nest in der Friedhofshecke mir gegenüber gebaut, hier hat es eine Menge Wellis, die von den anderen Singvögeln toleriert werden. Ob ich mich ihm und seiner Familie annehmen sollte...?

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 12:17
#9 RE: Urlaub MIT unseren lieblingen, weltweit.. Zitat · Antworten
ja klar, mach das:-)
habe seit gestern klein-carli hier, ein putzmunterer kleiner braun-roter kanarienvogel.
sein hobby. BADEN :-)
unser moritz , welli, war ganz erstaunt, soooo einen vogel kannte er gar nicht.
(moritz ist der letzte aus einer 4-gruppe)
aber nun verstehen sie sich schon sehr gut.
einer ist bei dem anderem in käfig. etc. nur fliegen will carli noch nicht so recht.
aber das kommt noch
schnell ein foto von moritz, in grün, und sein, leider verstrobene freund tommi,

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.07.2007 13:07
#10 RE: Urlaub MIT unseren lieblingen, weltweit.. Zitat · Antworten

Wie lange lebt eigentlich so ein Kanarienvogel?


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 16:47
#11 RE: Urlaub MIT unseren lieblingen, weltweit.. Zitat · Antworten

ups die lebenserwartung von kanarien weiss ich gar nicht. sorry
aber wellis können sogar bis ca 15-16 jahre alt werden, manchmal sogar noch älter.
hier ist richtig stimmung im wohnzimmer, die 2 unterhalten sich lautstark lol

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

26.07.2007 17:46
#12 RE: Urlaub MIT unseren lieblingen, weltweit.. Zitat · Antworten

Die Kanaries meiner Tante, die wurden meist so 12-14 Jahre alt. Je grösser ein Vögelchen, desto höher ist die Lebenserwartung, sofern sie nicht der natürlichen Auslese (in freier Natur ein Sperling z.B. lebt max 2,5 Jahre) "zum Opfer" fallen.
*
Martina! Komm mal zu mir - da plappern Dir 5 Wellis, zwei Ziegensittiche, ein Nymph (mein Greis ist das, nächstes Jahr feiert er, wenn Gott will, seinen Vierteljahrhundert-jährigen Geburtstag!) und seit einem Monat ein Felsenstirnsittich - puuh, am Abend sitz ich mit Ohropax in den Ohren da, weil sie den "Zurück ins Nest, meine lieben Schätze" Ruf pfeifen, da geht bi mi die Post ab!
Gut, dass ich sie nüüt verstehe
LG

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.07.2007 20:49
#13 RE: Urlaub MIT unseren lieblingen, weltweit.. Zitat · Antworten

Ja, stark!!! Ich dachte Vögel hätten nicht so eine hohe Lebenserwartung! Das freut mich aber!!!!


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

26.07.2007 21:03
#14 RE: Urlaub MIT unseren lieblingen, weltweit.. Zitat · Antworten

Der Nymphensittichhahn meines früheren Sittichzüchters wurde 28 Jahre alt, doch nur, weil man ihm seine Partnerin "präpariert" auf seine Stange gesetzt hat, er hätte sich sonst zu Tode getrauert schon mit 24 Jahren. Ich kenne viele ältere Vögel, allein das Araweibchen meiner Tante (die, von der ich das erste Mal "Vielvögelsehnsucht" geschnuppert hab - sie hatte bei meinem ersten Besuch, bei dem ich zarte 5Jahre jung war, schon zehn (10) Kanaries - welche Musik war das in meinen Ohren!
Am liebsten hätte ich ein Zimmer allein für meine Sittiche - wer weiss, vielleicht trenne ich einen Teil meines Wohnzimmers ab - dann hab ich eine begehbare Voliere - den Fernsehschrank nutze ich eh nicht, also kann der mitsamt TV eigentlich weg....

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 10:56
#15 RE: Urlaub MIT unseren lieblingen, weltweit.. Zitat · Antworten

den schönen "lärm" kenne ich auch, wir hatten ja 4,

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz