Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 Was die Welt NICHT braucht und andere Kuriositäten
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 21:28
USA: Supermarkt verklagt zwei Studenten auf eine Mio. USD Zitat · Antworten


Weil die beiden Studenten Mark und Matthew D'Avella aus New Jersey in der Supermarktkette A&P ein Rap-Video mit dem Titel "Produce Paradise" gedreht und im Internet veröffentlicht hatten, wurden sie jetzt auf eine Million USD Schadenersatz verklagt.
Gezeigt werden Szenen, in denen sie Salat anlecken, Bananen aus ihren Hosenschlitzen baumeln lassen oder sich mit Roter Beete zwischen die Beine schlagen.
Obwohl der Name A&P nirgendwo erwähnt wird, das Video mit Genehmigung des Filialleiters gedreht und nur zuvor eigens eingekauftes Gemüse verwendet wurde, wurde die Klage nach der Beschwerde einer Kundin eingereicht.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

30.08.2007 22:29
#2 RE: USA: Supermarkt verklagt zwei Studenten auf eine Mio. USD Zitat · Antworten

Ganz schön heftig, dass mit Nahrungsmitteln so umgegangen wird - von den Amerikanern sind wir ja so einige horrende Summen gewöhnt, das fällt mir spontan dazu ein. Wäre vielleicth eher eine gemeinnützige Strafe angebracht gewesen, xyz STunden Sozialarbeit, meine Güte, ich will niemals freiwillig in USA wohnen, dort hat es für jeden möglichen Nichthinweis auf eine GEfahr hin, eine Klagemöglcihkeit. Boha, echt...

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 22:36
#3 RE: USA: Supermarkt verklagt zwei Studenten auf eine Mio. USD Zitat · Antworten
Ich denke,dann aber auch für den Filialleiter, der das Ganze ja genehmigt hat.
Erst genehmigen und dann verklagen, ist schon eine eigenartige Praxis.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

30.08.2007 22:56
#4 RE: USA: Supermarkt verklagt zwei Studenten auf eine Mio. USD Zitat · Antworten

Stimmt, an den hab ich gar nicht mehr gedacht. Der hätte das doch sicher ahnen können? naja, eben the united States live und in farbe...

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2007 10:03
#5 Südafrika: Auf dem Klo den Hintern verbrüht - Entschädigung Zitat · Antworten


Pretoria/Südafrika: Im Oktober 2004 verrichtete der querschnittsgelähmte Gefängnisinsasse Augustino B. im Zentralgefängnis auf der Toilette sein Geschäft. Als er fertig war und abspülte, verbrühte er sich seinen Hintern, Genitalien und Beine.
Das Gefängnis wurde zu der Zeit renoviert. Bei der Klospülung floss heißes Wasser, das zu den Verbrennungen geführt hat. Der Mann ließ sich vom Klo fallen und kam ins Krankenhaus.
Später forderte B. ein Schmerzensgeld in Höhe von 500.000 Rand (über 50.000 Euro). Die Gefängnisleitung wollte zunächst nicht zahlen, hat sich nun aber mit dem Kläger auf eine Zahlung von 35.000 Rand (3.550 Euro) geeinigt.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2007 10:31
#6 RE: Südafrika: Auf dem Klo dtschädigung Zitat · Antworten


Ein Einbrecher war in ein Haus in Queenstown eingebrochen. Dort stahl er einen Laptop, eine Kamera und ein Portemonnaie.
Nach kurzer Zeit bekam der Räuber jedoch schlechtes Gewissen und brach erneut in dasselbe Haus ein, um das Diebesgut zurückzubringen. Dort ließ er auch einen Zettel zurück, auf dem stand: "Es tut mir aus tiefstem Herzen leid."
Auch zwei Geschenke hatte der Einbrecher für den Hausbesitzer gekauft: einen Basketball und zwei paar Handschuhe, bezahlt mit der Kreditkarte des Bestohlenen.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

08.09.2007 23:25
#7 Ein verspätet ehrlicher Einbrecher Zitat · Antworten

hab das gerade gelesen und bin jetzt am Schmunzeln

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz