Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 19:20
Maare-Mosel-Radweg Zitat · Antworten

Wir waren heute auf dem Maare-Mosel-Radweg unterwegs. Eine ehemalige Bahntrasse, wunderbar hergerichtet als Fahrradweg. Mit vielen Viadukten und einigen Tunnels, die alle beleuchtet sind. Auf dem Weg viele interessante Sehenswürdigkeiten in der Eifel. Vor allen Dingen die Maare, man sagt auch das sind die Augen der Eifel. Ganz, ganz toll. Vielleicht malt hier schauen http://www.maare-mosel-radweg.de Vielleicht kommt ja mal einer in die Gegend.

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 21:48
#2 RE: Maare-Mosel-Radweg Zitat · Antworten

Hallo liebe Sigrid

Mein Mann ist mit Sohn und Freund und Sohn (waren beide 10 J) letztes Jahr den Moselradweg von uns aus "runter" gefahren.
Sie sind mit den Rädern erst zum Bhf Düsseldorf bis Trier. Fahrräder voll gepackt mit Zelt, Kocher und div.
Sachen. Jaa, das sah schon wild aus, schmunzel.
Von dort aus den Moselradweg runter bis Koblenz. Sie schwärmen heute noch davon!!
Es waren knapp 250 km, sie sind 5 Tage unterwegs gewesen und hatten mächtig Spass dabei. Natürlich haben
sie zwischendurch auch viele Dinge besichtigt, vor allem die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz hat es denen angetan...nicht nur den "Kleinen".


Empfangen wurden sie von uns wie die Profi-Radfahrer: wir hatten eine weiss-rote Absperrung bei uns auf der Strasse gemacht, wo sie durchfahren mussten und anschliessend standen sie auf 4 Heuballen mit der Aufschrift: 1.Platz, 1.Platz, 1.Platz und 1.Platz. Für die "Grossen" gab es Sekt und die "Kleinen" Kindersekt. Waren alle stolz wie "Oskar". Konnten sie auch!!!!

Ist also auf jeden Fall eine Empfehlung wert, das stimmt wohl.

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

10.09.2007 22:16
#3 RE: Maare-Mosel-Radweg Zitat · Antworten


Die nächste Radtour mache ich bei Euch.

Aber dann will ich auch so einen Strohballen

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 23:08
#4 RE: Maare-Mosel-Radweg Zitat · Antworten

DEN BEKOMMST DU LIEBER HANS-OTTO, schmunzel....ganz bestimmt!!!

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Bodensee »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz