Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

18.09.2007 04:47
Gesperrte Autobahn Zitat · antworten
Hallo liebe Forumsmitglieder.....
am letzten Wochenende war die A 5 zwischen Achern und Appenweier wegen einem Brückenabriss für fast volle zwei Tage gesperrt- außer für Polizei und Rettungskräfte-und - für Fußganger und Radfahrer.....
Wir haben diese vll. für uns hier einmalige Erlebnis ausgenutzt und sind tatsächlich drauf Spazieren gewesen, mir denkt die letzte freie Autobahn 1974 während der Ölkrise. Ich hab euch Bilder als Anschauungsobjekt mal reingestellt....wenn man bedenkt das über diese Straße jeden Tag tausende von Autos und LKW´s rollen schon ein komischer Gedanke, ich war ab und zu versucht mich umzusehen ob kein Auto um die Kurve kommt...
Gruß Euer Rico
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.618

18.09.2007 07:14
#2 RE: Gesperrte Autobahn Zitat · antworten

Lustig gell? Wir hatten vor vielen Jahren mal einen autofreien Sonntag da gingen wir auch auf sonst sehr belebten Strassen und auf den Autobahnen waren viele Radfahrer.
Es ist schon ein komisches Gefühl wenn man dort dann geht,wo es sonst lebensgefährlich war.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 07:32
#3 RE: Gesperrte Autobahn Zitat · antworten

Das ist schon echt ein bizarres Szenario, so gespenstisch

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2007 07:56
#4 RE: Gesperrte Autobahn Zitat · antworten

Ist doch Klasse zum Inliner-fahren!!!! Die Chance!!!

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2007 08:08
#5 RE: Gesperrte Autobahn Zitat · antworten

Hey rico
das kann ich mir vorstellen, muss ein merkwürdiges Gefühl gewesen sein.
Aber mal was anderes und der Adrenalinspiegel stieg ab und zu, schmunzel.

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

18.09.2007 08:10
#6 RE: Gesperrte Autobahn Zitat · antworten
Ja, ist und war Klasse.

Ich erinnere mich noch an '74, wo wir extra mit dem Rad zur Autobahn fuhren.

Hier bei uns, die A98, war fertig, nur der Tunnel am Ende noch nicht, so vergingen einige Monate bis zur Eröffnung.
Ein Paradies für Radler, Inliner und Skateboarder. Für die war es besonders interessant, weil über mehrere Kilometer ein leichtes Gefälle ist.
Ausserdem ging's noch über hohe Brücken mit der entsprechenden Aussicht.

In Buochs am Vierwaldstätter See (Schweiz) gibt es übrigens einen Militärflugplatz.
Die Startbahn ist 4,5 km lang, und weil da Jets starten gibt es auch nicht die kleinste Unebenheit. Ab 17:00 Uhr an jedem Freitag wird nun diese Bahn übers Wochenende für Inliner freigegeben.

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2007 09:37
#7 RE: Gesperrte Autobahn Zitat · antworten

ich kann mich noch an früher an die a 40 erinnern, mann konnte direkt neben der fahrbahn zu fuss, oder rad
herlaufen.
als kinder haben wir oft , auf brücke stehend, autos gezählt, papier, bleistift, strichlisten gemacht.
waren nie viele striche.

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

18.09.2007 20:02
#8 RE: Gesperrte Autobahn Zitat · antworten

servus hexi...Hans und und.....
hast recht der adrenalinspiegel stieg wirklich in ungeahnte Höhen..
dein Angebot Hans werde ich vll mal in Anspruch nehmen..Bis dann
Gruß Rico

Katinka ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2007 20:52
#9 RE: Gesperrte Autobahn Zitat · antworten
Auch ich kann mich an autofreie Sonntage erinnern,
da sind wir auf der AVUS (West-Berlin) fahrradgefahren.
Es iss schon sehr lange her...ich weiss nich mehr...
Danke für die Bilder RICO, war bestimmt für euch einzigartig.

Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

18.09.2007 22:08
#10 RE: Gesperrte Autobahn Zitat · antworten

Wow

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.319
Punkte: 5.724

23.09.2007 01:50
#11 RE: Gesperrte Autobahn Zitat · antworten

Sorry rico,

kam jetzt erst dazu, dir auf dein Erlebnis zu antworten. Wir haben auch die Autobahn genossen, von der Hans erzählte. Ist schon ein tolles Gefühl find ich...

Danke für die netten Bilder - hast ja goldige Kids!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Hänge nicht am alten Aberglauben. Sei stets neuen Wahrheiten geöffnet.
Vivekananda




 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen