Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Gesundheit
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2007 12:36
Geschlechtsanpassung: Patientinnen vielfach zufrieden Zitat · Antworten

hallo
habe heute durch zufalle diesen bericht von meiner kollegin zugemailt bekommen.
denke, dass uns das alle interessiert, besonders unsere traudl..


Transsexuelle Personen, die eine chirurgische Geschlechtsanpassung hinter sich haben, sind größtenteils zufrieden mit dem Ergebnis
Dies berichten britische Forscher, welche sich diesem selten beachteten Thema gewidmet und Mann-zu-Frau-Transsexuelle mehrere Jahre nach der Operation befragt haben.

Das Wissenschafterteam vom University Hospital of Leicester besah sich zunächst die Daten von 222 Personen, bei denen im Rahmen der plastischen Operation eine Vagina modelliert worden war. Bei der ersten Kontrolle nach dem Spitalsaufenthalt gaben 88 Prozent dieser Patientinnen an, zufrieden mit dem Resultat zu sein, so die Forscher im Fachjournal "BJU International".

Zufriedenheit nach mehreren Jahren

Von jenen Patientinnen, bei denen aus Gewebe des Penis eine Klitoris konstruiert worden war, berichteten 86 Prozent, dass die neuen Organe gefühlssensibel seien. Bei 36 Prozent der Operierten musste indes zur Beseitigung von Problemen beim Harnlassen ein zweiter Eingriff durchgeführt werden, halten die Forscher fest.

In einem weiteren Schritt versuchte das Team, die Patientinnen einige Jahre nach der Operation ausfindig zu machen und nochmals zu befragen. 70 von ihnen konnten sie, im Durchschnitt drei Jahre nach der Operation, ein weiteres Mal interviewen. Von diesen Befragten meinten 80 Prozent, die Ergebnisse des Eingriffs entsprächen ihren Erwartungen. Bei den meisten von ihnen war nach eigenen Angaben auch die Klitoris empfindsam – bei neun Patientinnen war sie allerdings übersensibel. Knapp die Hälfte der Frauen berichtete, auch zum Orgasmus kommen zu können.
ks

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

06.10.2007 12:38
#2 RE: Geschlechtsanpassung: Patientinnen vielfach zufrieden Zitat · Antworten

Toll!
Danke dass Du diesen Text uns hier eingestellt hast.

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.10.2007 09:21
#3 RE: Geschlechtsanpassung: Patientinnen vielfach zufrieden Zitat · Antworten

Ich finde es tragisch im falschen Körper geboren zu sein!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Katinka ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2007 10:10
#4 RE: Geschlechtsanpassung: Patientinnen vielfach zufrieden Zitat · Antworten
Naja, es ist schon tragisch....

aber ich finde es super, dass diesen Menschen geholfen werden kann...
und es gelingt.....

Da sieht man doch wieder, das es im Leben Kämpfe gibt die man bestehen kann und muss...
und es wird bei unserer Traudl super klappen....

Ich als ehemalige Berlinerin, weiß von solchen Fällen...
Es wird alles gut....nur es braucht alles seine Zeit....

Danke für diesen Beitrag liebes Trollkind....
Grüssle Kathinka

Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz