Die Hamburger Schauspielerin Evelyn Hamann ist tot. Nach dpa-Angaben starb sie in der Nacht zum Montag im Alter von 65 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.
Hab ich noch gar nicht gehört. Boh, das geht unter die Haut. Ich fand diese Frau einfach klasse. Sie hat es geschafft, sich einfach so vor die Kamera zu stellen, wie sie ist. Einfach mit Selbstbewußtsein. Ich hätte niemals gedacht, dass sie vor Loriot vor den Herrn tritt. Aber das hab ich in den letzten Wochen schon gelernt - das Leben ist einfach endlich. Auch bei den Menschen, bei denen es uns sehr überrascht. Ich hätte gerne noch einige Werke von ihr gesehen, die mit dieser Präzision auf den Punkt gebracht werden. Anerkannte Künstlerin zu sein hieß in ihren Tagen Gott sei Dank nicht, den heutigen Modellansprüchen zu genügen. Wir hätten vieles verpasst. Ich ziehe den Hut vor einer großen Frau. LG Iris
Mit Evelin Hamann verlieren wir eine großartige Schauspielerin. Sie konnte in viele verschiedene Rollen schlüpfen und diese einmalig spielen und blieb vor allem auf dem Boden.