Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 00:01
Interview mit Horst Mahler Zitat · antworten

Vanity Fair hat ein Interview Michel Friedman`s mit Horst Mahler auf seiner Homepage.
http://www.vanityfair.de/articles/agenda.../11/01/0/04423/

Michel Friedman hat am 4. Oktober für das Gesellschaftsmagazin "Vanity Fair" den RAF-Mitbegründer und heutigen Rechtsextremisten Horst Mahler intrviewt. Der begrüßte Friedman mit "Heil Hitler".
Horst Mahler sollte zu seiner RAF-Zeit befragt werden. Mahler sagt aber nicht gerne was zu seiner RAF-Vergangenheit. Der Rechtsextremist sagte in dem Interview, dass er das Grundgesetz Deutschlands nicht anerkennt.
Horst Mahler leugnete zudem im Gespräch den Holocaust: "Die systematische Vernichtung der Juden in Auschwitz, das ist eine Lüge." Friedman stellte nach dem Interview, das auf der Internet-Seite der Zeitschrift veröffentlicht wurde, Strafanzeige gegen Mahler.
Ich bin über dessen Aussagen entsetzt.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

03.11.2007 07:42
#2 RE: Interview mit Horst Mahler Zitat · antworten

Na ja - aber warum gibt man so jemandem überhaupt die Möglichkeit seine wirren Theorien zu publizieren ?

Es war natürlich auch nicht "die feinste Art" von Herrn Friedmann, jemanden zu interviewen von dem man eigentlich schon vorher weiss, welche Antworten kommen werden. Und den dann für diese Antworten auch noch anzuzeigen.

Das Ganze kommt mir irgendwie vor, wie ein Witz der in die Hose ging. Wenn Herr Friedmann seinen Job auf diese Art und Weise erhalten will, sollte er sich schnell was anderes suchen. Das klappt nicht immer.

Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Julia ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 09:11
#3 RE: Interview mit Horst Mahler Zitat · antworten

Horst Mahler ist Gründungsmitglied der RAF. Das sollte eigentlich Thema des Interviews sein, aber über die möchte er nicht so gerne reden. Schließlich hat zwischenzeitlich die Seiten gewechselt und ist ein bekennender Nazi. Die NPD bewahrte er als Anwalt vor dem Verbot. Der 71-jährige wurde mehrfach wegen Volksverhetzung und Holocaustleugnung verurteilt und ist deshalb derzeit auch mit Berufsverbot belegt.

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 09:57
#4 RE: Interview mit Horst Mahler Zitat · antworten

Berufsverbot reicht da wohl nicht aus, dem müßte wohl offensichtlich noch was ganz anderes verbóten werden.
Wie kann man denn nur einen solchen Menschen interwieven, ob Gründungsmitglieg oder bekennender Nazi. Warum gibt man diesen Menschen überhaupt Gelegenheit vor einem Millionenpublikum ihr wirres Gedankengut zu verbreiten.

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

03.11.2007 10:01
#5 RE: Interview mit Horst Mahler Zitat · antworten
Warum gibt man diesen Menschen überhaupt Gelegenheit vor einem Millionenpublikum ihr wirres Gedankengut zu verbreiten.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Er findet bestimmt Anhänger.

LG
Fundkatze
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 12:35
#6 RE: Interview mit Horst Mahler Zitat · antworten

Ich denke damit mehr Menschen begreifen, was die eigentlichen Ziele der NPD sind.
Viele können sich das schreckliche Ausmaß dieses Parteiprogramms gar nicht vorstellen.
Tritt die NPD doch immer häufiger als sozial auf, um Menschen zu bewegen sie zu wählen.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

03.11.2007 13:17
#7 RE: Interview mit Horst Mahler Zitat · antworten

Ich bin entsetzt.

NIna
Freundschaft ist Liebe ohne Flügel.
{französisches Sprichwort}

Katinka ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 20:31
#8 RE: Interview mit Horst Mahler Zitat · antworten
Hans,

bin voll deiner Meinung.....

Schrecklich......

Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

«« Jesus-Camp
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen