Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 9.666 mal aufgerufen
 Nostalgie
Seiten 1 | 2 | 3
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 17:50
TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Follyfoot-Farm




Die Serie lief 1973 im Vorabendprogramm des ZDF, direkt nach der Drehscheibe, und erzählt in halbstündigen Episoden die Geschichte einer einsamen, in sich gekehrten und verschlossenen Diplomatentochter namens Dora.

Als ihre Eltern, die längst wegen ihrer Arbeit und umfassenden Repräsentations-Verpflichtungen den Zugang zu ihrem Töchterlein verloren haben, wieder mal ins Ausland versetzt werden, bitten sie einen Freund der Familie, der in der Serie nur als "Der Colonel" vorgestellt wird, Dora bei sich aufzunehmen. Und so kommt Dora also auf den Landsitz des Colonels in Yorkshire, wo sich ihr Leben schlagartig ändern wird. Denn der Colonel leitet "Follyfoot Farm", eine Art Asyl für altersschwache oder auch misshandelte Pferde. Rasch gewinnen die Tiere (und natürlich auch der Colonel) das Herz des Teenagers Dora, die sich nun mit aller Kraft für das Wohl der Pferde und die Erhaltung von Follyfoot einsetzt. Dabei muss sie sich mit Farmern, Tierquälern und einer Rockerbande rumschlagen. Hilfe bekommt sie von dem jungen Steve, den sie auf Follyfoot einstellt, von dem ehemaligen Rocker und Herumtreiber Ron, der auf Follyfoot als Pferdeknecht arbeitet und von dem gutmütigen Oldtimer Slugger, der sowas wie die gute Seele von Follyfoot ist.


Dora wird von Gillian Blake gespielt, die so schön traurig aussah und sich die Herzen der deutschen Zuschauer im Sturm eroberte. Sie war häufig in der BRAVO zu Gast. Steve, ihr Freund und Helfer, wurde von Steve Hodson gemimt, der in England sehr beliebt war und später noch einige Gastauftritte hatte. Christian Rodska spielte Ron, auch er war in Krimiserien zu sehen, und Slugger, gespielt von Arthur English, war in England ein gefeierter und beliebter Comedy Star. Am bekanntesten allerdings dürfte der Colonel Desmond Llewellyn sein, den Filmfans als "Q" in den James-Bond-Filmen kennen und der erst vor wenigen Jahren verstarb und von John Cleese ersetzt wurde.



wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 22:30
#2 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten
Boaah, die kenn ich gar nicht mehr....hmmmm

Aber ich kann mich noch erinnern an:

Skippy - Das Buschkänguruh
Lassie und Flipper natürlich
ähm Pippi Langstrumpf - ist ja gerad wieder auf allen Kanälen zu sehen
Pan Tau
Robbie Tobbie und das Fliewatüt(oder so ähnlich, schmunzel)
Barbapapa

och bestimmt noch einiiiigee mehr.....
aaah... DISCO 73 oder wie hiess die mit Ilja Richter...

oweeh, da kommen schon ein paar zusammen

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2007 00:06
#3 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten
The Partridge Family


war eine US-amerikanische TV-Serie über eine verwitwete Mutter und ihre fünf Kinder, die neben ihrem typischen Vorstadt-Familienleben als Popgruppe auftrat und in einem umgebauten Schulbus durch die USA tourte. Die Sitcom wurde in den USA vom 25. September 1970 bis zum 7. September 1974 vom Fernsehsender American Broadcasting Company (ABC) ausgestrahlt und erfuhr viele Wiederholungen. In Deutschland wurden zwischen 1972 und 1976 43 Folgen von der ARD gesendet.


Hauptdarsteller waren Shirley Jones als Mutter Shirley Partridge und David Cassidy als Sohn Keith Partridge (16). Susan Dey spielte die Tochter Laurie (15), Danny Bonaduce Sohn Danny (10), Jeremy Gelbwaks (später ersetzt durch Brian Foster) war Sohn Christopher (7) und Suzanne Crough spielte Tochter Tracy (5). Dave Madden war der Band-Manager Reuben Kincaid, der die Tourbuchungen organisierte. Die Geschichte war von der realen Familienband The Cowsills inspiriert. Produzent der Sitcom war Screen Gems, ein Tochterunternehmen von Columbia Pictures, das bereits die Serie The Monkees hergestellt hatte, wo es ebenfalls um eine erfundene Musikgruppe ging.

Der größte Plattenhit der Partridge Family war 1970 I Think I Love You (Autor: Tony Romeo). Er gelangte auf die Nummer eins der USA-Charts. Das folgende Plattenalbum stieg zur Nummer vier in den Albumcharts des Billboard Magazins auf. Für Leadsänger David Cassidy wurden die Verkaufserfolge zum Start einer eigenen Karriere als Teenidol. Die zweite Single Doesn't Somebody Want To Be Wanted wurde ein zweiter Millionenseller. Auch I’ll Meet You Halfway, I Woke Up In Love This Morning und It's One Of Those Nights (Yes Love) erreichten noch gute Chartplatzierungen in den US-Top-Twenty. Ab 1972 mit dem Neil-Sedaka-Cover Breaking Up Is Hard To Do waren sie, auch bedingt durch Cassidys parallel laufende Solo-Karriere, in Großbritannien erfolgreicher als in den USA.

Die Sitcom wurde über vier Jahre produziert. Nach 96 Episoden und zehn Plattenalben wurde die Serie wegen schwächelnder Zuschauerquoten abgesetzt.
In Deutschland wurden zwischen 1972 und 1976 43 Folgen der Serie unter dem Namen Die Partridge Familie von der ARD ausgestrahlt. Die synchronisierte Fassung belegte den ersten Platz der BRAVO-Jahrescharts 1973 als beliebteste Vorabendserie. Hauptdarsteller David Cassidy belegte in den BRAVO-Jahrescharts 1973 die Plätze eins und drei, erhielt den Bravo Otto als beliebtester Sänger des Jahres.

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2007 00:14
#4 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Westlich von Santa Fe


Amerikanische Westernserie mit beachtlichem Erfolg, die es hierzulande auf über 100 Folgen brachte.
John McLean (Chuck Connors ) hat sich mit seinem Sohn Fred (gespielt von Johnny Crawford) auf einer Ranch irgendwo WESTLICH VON SANTA FE niedergelassen. Die Bewirtschaftung einer Farm im trockenen Staat Neu Mexiko macht die Sache nicht gerade einfacher. Zudem muß sich McLean des öfteren mit Indianern und Banditen herumschlagen. Hilfreich ist dabei eine spezielle Winchester mit einer schnellen Nachlade-Mechanik, die es John McLean ermöglicht auch eine größere Anzahl von Gegnern in die Flucht zu schlagen. Manchmal benötigt er allerdings die Unterstützung von Marshal Torrance (gespielt von Paul Fix). In der Originalfassung heißen die Hauptdarsteller übrigens Lucas (Connors) und Mark (Crawford) McCain. Warum das ZDF in der deutschen Fassung die Namen änderte wird wohl ein Rätsel bleiben....

diese Serie hat mein Vater immer geschaut... und ich dann heimlich mit

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2007 21:54
#5 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Das Einzige wo ich mitreden könnte ist Dallas, die Ewings, auf ihrer SouthFork Ranch(Oder war das Anfang der 80ger?). Lief bei uns immer Samstags abends! Und dafür lies ich ALLES stehen und liegen!!!!




*************************************************


Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

24.11.2007 22:04
#6 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten
Die kenne ich auch, und
Remington Steele,
das BRAVO Poster von Pierce Brosnan schmückt noch immer eine Innenseite eines Schrankes der aus meinem Jugendzimmer nun ins Kinderzimmer gezogen ist

Remington Steele ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1982 bis 1987 produziert wurde. Hauptdarsteller waren Pierce Brosnan als Remington Steele und Stephanie Zimbalist in der Rolle der Laura Holt.
Laura Holt ist Privatdetektivin, aber ziemlich erfolglos, was sie darauf zurückführt, dass sie eine Frau ist. (In den ersten beiden Staffeln berichtet sie im Vorspann jeder Folge aus dem „Off“ davon.) Schließlich kommt Laura auf die Idee, ihre Detektei in Remington Steele umzubenennen und suggeriert ihren Klienten, dass ein ominöser Ermittler dieses Namens der eigentliche Inhaber der Firma sei. Die Idee hat Erfolg, aber eines Tages taucht aus dem Nichts ein Mann auf, den ein Kunde der ersten Folge für Steele hält. Holt lässt sich schließlich darauf ein, dass er fortan die Rolle des Remington Steeles verkörpert. Als roter Faden zieht sich die Suche nach Steeles wahrer Identität durch die Serie, wird aber nie geklärt. In einer Folge ist Remington Steele beinahe bereit, Laura von seiner Identität zu berichten, indem er sie fragt, ob sie schon einmal in Dublin gewesen sei. Typisch für die Serie sind Zitate aus Film-Klassikern.

Die Serie ist witzig und selbstironisch. Sowohl Remington Steele als auch Laura Holt sind schlagfertig und mit einem schwarzen Humor ausgestattet. Die erotische Spannung, die zwischen ihnen besteht, kommentieren sie - je nach Situation - mit gespielter Gleichgültigkeit, Erstaunen oder Hingabe. Allerdings haben die Figuren während keiner der Staffeln jemals Sex miteinander. Wenn es doch dazu zu kommen scheint, passiert immer irgendetwas, das die beiden in letzter Sekunde davon abhält, miteinander zu schlafen. Erst in der letzten Szene der letzten Folge wird gezeigt, wie Remington Steele und Laura zusammen auf Lauras Bett sinken.

Eine weitere wichtige Figur ist die Sekretärin Mildred Krebs, die ebenso anarchisch agiert wie ihre beiden Chefs.
Insgesamt wurden 94 Folgen gedreht: Vier Staffeln mit je 22 Folgen von 1982 bis 1986 und drei Doppelfolgen im Jahre 1987. Die englischen Episodentitel enthalten alle als Wortspiel entweder: Steele, Steeled oder Steeling.
Wegen nachlassender Einschaltquoten sollte die Serie nach der vierten Staffel eingestellt werden. Als jedoch bekannt wurde, dass Pierce Brosnan als Roger Moores Nachfolger für die Rolle des James Bond im Gespräch war, stieg das öffentliche Interesse an der Serie wieder. Dies veranlasste die Produzenten der Serie, eine fünfte Staffel zu drehen, und verhinderte damit zunächst, dass Brosnan für James Bond besetzt wurde. Nachdem Timothy Dalton zwei Mal den englischen Agenten dargestellt hatte, konnte Brosnan schließlich doch noch in die Kinoserie einsteigen. Aber nicht nur Pierce Brosnan musste die bereits zugesagte Rolle wieder aufgeben. Auch Stephanie Zimbalist musste ihre Rolle in Robocop absagen. [small entnommen aus Wikipedia

NIna
Freundschaft ist Liebe ohne Flügel.
{französisches Sprichwort}

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 09:35
#7 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

IMMER WENN ER PILLEN NAHM




Die Ende der 60er gedrehte amerikanische TV-Serie "Mr. Terrific" lief bei uns unter dem Titel "Immer, wenn er Pillen nahm". Protagonist ist der schüchterne, etwas einfältige Automechaniker Stanley Beamish (Stephen Strimpell), der mit seinem Freund und Partner Hal Walters (Dick Gautier) eine kleine Tankstelle betreibt. So weit, so gut, wäre da nicht der Wissenschaftler Dr. Reynolds vom "Bureau of Secret Projects" (BSP) in Washington, der sich grade den unscheinbaren Beamish als Testperson für eine neue Wunderpille ausgesucht hat. Die neue Mixtur wirkt nur bei Beamish und ist phänomenal, lässt den bisher nichtssagenden Mann zum Superhelden mutieren. Immer, wenn er diese Pillen nimmt, entwickelt Beamish ungeahnte Kräfte, bald wird "Mr. Terrific" von den Chefs der Spezialabteilung Barton J. Reed (John McGiver) und Harley Trent (Paul Smith) mit Geheimaufträgen beauftragt. Das ganze hat mehr als nur einen Haken: Die durch die "Power Pill" hervorgerufenen Kräfte sind nur von begrenzter Dauer und wirken knapp eine Stunde lang, bei Bedarf kann eine zweite Dosis die übernatürlichen Kräfte zwar um 20 Minuten verlängern, doch dann ist erst einmal Schluss. Beamish selbst kann zwar fliegen oder sonstige körperliche Wunderdinge vollbringen, auf sein Gehirn haben die Pillen jedoch keine Auswirkung, auch mit der Droge bleibt er der naive, schüchterne Kerl, dessen Gutgläubigkeit und Freundlichkeit die Verantwortlichen des BSP zur Verzweiflung treibt. Ein weiteres Problem ist, dass Beamish die zeitliche Wirkung der Pille nicht beachtet und so stets im ungünstigsten Moment seine Kräfte verliert. Man kann sich denken, welche verwirrenden Situationen, gepaart mit der unvermeidlichen Komik, dadurch entstehen.

Die Serie "Mr. Terrific" wurde in den USA vom Sender CBS erstmals Anfang Januar 1967 ausgestrahlt und brachte es bis Mai 1967 auf 17 Folgen. Ausgedacht hatten sich die Drehbuchautoren R. S. Allen und Harvey Bullock die Persiflage auf das in den USA ausgebrochene "Batman"-Fieber, das den unbesiegbaren Helden der Comic-Welt feierte. Eine andere Serie, die sich den Batman-Boom satirisch zunutze machte, waren die Geschichten um "Captain Nice" (gespielt von William Daniels), die etwa zeitgleich bei NBC lief und bei uns Mitte der 70er unter dem Titel "Das Geheimnis der blauen Tropfen" ausgestrahlt wurde. (Links siehe http://www.wunschliste.de).
"Stanley Beamish" und die deutsche Fassung des Titelsongs "Er konnte wie ein Adler fliegen und jeden Bösewicht besiegen. Denn seine große Stunde kam, immer wenn er Pillen nahm…" erreichten auch bei uns eine Art Kult-Status. Das ZDF brachte die Reihe erstmals am 20. Januar 1970, die letzte Episode "Das Geschenk des Sultans" (The Sultan has five wives) flimmerte im April des gleichen Jahres über die Bildschirme.
Wissenschaftler haben eine Wunderpille erfunden. Wer sie einnimmt, entwickelt ungeheure Kräfte. Der schüchterne Stanley Beamish soll als Testperson dienen. Tatsächlich ist die Wirkung der Pille enorm. Wenn Stanley niest, entstehen Wirbelstürme, er kann sogar ganze Häuser versetzen. Kein Wunder, daß der Sicherheitsdienst Stanley einsetzt. Da bietet ein Erfinder der Regierung einen Energie-Zerstörungsapparat an. (Textquelle: Funk Uhr 3/1970, S.27)

"Ein Chemiker, um die Natur zu verbiegen,
wollte schlichtweg den Schnupfen besiegen.
Er quirlte, rührte und mixte,
und fand eine Pille, doch eine verflixte:
Denn ein Schäfchen, das sie zufällig schluckte,
sich kurz darauf als Löwe entpuppte.
Der Schwerkraft es ein Schnäppchen schlug
und startete zum Höhenflug.
Kein Stahlgerüst hielt seiner Schlagkraft stand,
das war der Tag, da man die Superpille fand.
Doch Menschen schienen nicht empfänglich,
die Pille machte sie eher kränklich.
Mit vielen Computern, mächtig und klug,
suchte man einen, der sie vertrug.
Man braucht tagelang bis man ihn endlich fand,
Tankwart Stanley Beamish war der einzige im Land.
Stanley, ein zarter und schwacher Gnom,
die Pille machte ihn zum Phantom.
Er konnte wie ein Adler fliegen
und jeden Bösewicht besiegen.
Denn seine große Stunde kam
...immer wenn er Pillen nahm!"

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 19:31
#8 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Pan Tau



34 tlg. tschechoslowak. dt. österr. Jugendserie von Ota Hofman, Regie: Jindrich Polák ("Pan Tau"; 1966; 1970-1978).
Pan Tau (Otto Simánek) ist ein mysteriöser Mann mit einer enormen Anziehungskraft auf Kinder. Er hat ein Raumschiff und kann zaubern. Die Melone, die er neben schwarzem Anzug, Schirm und Nelke im Knopfloch stets trägt, verleiht ihm die Zauberkräfte. Er kann sich selbst zu einer kleinen Puppe schrumpfen lassen oder jeden noch so ausgefallenen Wunsch erfüllen, und so wachsen einem Kaktus plötzlich Haare oder ein Karpfen beginnt zu sprechen. Pan Tau selbst spricht nie (erst in den letzten sieben Folgen beginnt er damit, einzelne Worte oder halbe Sätze zu sagen). Den Kindern, die sich mit Pan Tau anfreunden, bereitet er eine Menge Spaß. In der ersten Staffel sind dies Emil (Josef Filip) und Claudia (Veronika Rencová), und sie müssen ihn ständig vor Emils Vater (Jirí Sovák) verstecken, weshalb Pan Tau viel Zeit in Aktentaschen verbringt. Claudias Großvater Herr Viola (Jan Werich) ist ein wohlhabender Geschäftsmann, dank des Einflusses von Pan Tau entdeckt er jedoch plötzlich wieder den Lausbuben in sich, lässt seine angesehene Firma sausen und zieht mit Claudia und Pan Tau als Landstreicher umher.
In der zweiten Staffel kommt Pan Tau zufällig zur Familie Urban. Helene (Jirina Bohdalová), Josef (Vladimír Mensik), die Kinder Katja (Magda Krízková) und Rudi (Gustav Bubnik) sowie Opa (Frantisek Filipovsky) halten ihn für den verschollenen Onkel Alfons, und so bleibt er erst einmal dort. Pan Tau findet den Verschwundenen und bringt ihn zur Familie zurück, hält sich selbst dann aber versteckt, damit niemand merkt, dass es nun zwei Alfonse gibt. Entsprechend merkwürdige Dinge geschehen, denn so ganz gelingt ihm das Versteckspiel nicht. (Alfons sieht tatsächlich genauso aus und wird ebenfalls von Otto Simánek gespielt. Alfons kann ganz normal sprechen, und so sind diese Folgen die einzigen, in denen Simánek ganze Sätze sagt.)
In der dritten Staffel flüchtet Pan Tau vor Fluginspektor Málek (Vlastimil Brodsky). Pan Tau hatte ein größeres Chaos verursacht, als er auf der Tragfläche eines Flugzeugs aufgetaucht war. Otto (Michael Hofbauer) ist Maleks Sohn. Gleichzeitig muss Pan Tau seine Melone zurückbekommen, die dem Tierwärter Jan Kalous (Josef Dvorák) in die Hände gefallen ist.
Die halbstündigen Folgen liefen erfolgreich im nachmittäglichen Kinderprogramm. Pan Tau war eine der ersten großen originären Unterhaltungsserien für Kinder. Sie sollte ein bewusster Gegenentwurf zu den amerikanischen Produktionen sein und setzte auf eine Mischung aus Slapstick und Sympathie und lebte vor allem von ihrem freundlichen Hauptdarsteller. Allerdings löste die Ausstrahlung in Deutschland anfangs die öffentliche Diskussion aus, ob die Serie Kinder dazu animieren könnte, mit fremden Männern mitzugehen.
Eine erste Folge war bereits 1966 gedreht worden, die Produktion der 33 weiteren Folgen begann erst einige Jahre danach. Folge 1 war 30 Jahre verschollen, bevor sie in den Prager Barrandov-Filmstudios wieder auftauchte. 1997 wurde sie zum ersten Mal in Deutschland gezeigt.

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 20:58
#9 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Ab Neujahr 1979 lief bei uns "Spuk unterm Riesenrad" in 6 Folgen.
Wir haben diese Kinderfilme geliebt!

Die drei Kinder Keks, Umbo und Tammi verbringen die Sommerferien bei ihren Großeltern, die in Berlin im Kulturpark Plänterwald (später Spreepark genannt) eine Geisterbahn betreiben. Dort erwecken sie drei Figuren der Geisterbahn durch Zufall zum Leben: eine Hexe, einen Riesen und das Rumpelstilzchen. Diese besorgen sich auf ihrer Flucht vor den Kindern im Centrum Warenhaus neue Kleidung und fliegen, nach Beutezug durch das Kaufhaus, mit einem Staubsauger in den Harz. Im Harz angekommen, wollen die drei den Hexentanzplatz aufsuchen. Leider erweist sich dieses Unterfangen als fataler Fehler, denn was zu Lebzeiten der drei der Hexentanzplatz war, ist mittlerweile zu einem beliebten Touristenmagneten geworden. Gejagt von den Kindern und deren Großvater sowie gebeutelt von den vielen Menschen, fliehen die drei auf die Burg Falkenstein. Dort spitzt sich die Lage zu, als die drei Geister sich erneut den Kindern stellen müssen und Rumpelstilzchen die Burg in seine Gewalt bringen will. Nur mit dem uralten Bannspruch, der im Keller der Burg verborgen ist, können sie den Geistern jetzt noch etwas entgegensetzen.

Wer MDR empfangen kann und Interesse daran hat, hier einige Sendezeiten:

Am 23.12.2007 um 10:00 Uhr, MDR ("Die Ausreißer")
Am 24.12.2007 um 10:00 Uhr, MDR ("Gespenster auf Rädern")
Am 25.12.2007 um 10:00 Uhr, MDR ("Alarm im Warenhaus")
Am 26.12.2007 um 10:00 Uhr, MDR ("Flucht in die Berge")
Am 27.12.2007 um 09:00 Uhr, MDR ("Eine Burg in Gefahr")
Am 28.12.2007 um 09:50 Uhr, MDR ("Die schauerliche Nacht")

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

02.05.2008 14:18
#10 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Wer kennt die noch ?

• Die Abenteuer des Hiram Holliday
• Die Abenteuer der Seaspray
• Abenteuer unter Wasser
• Alarm im Hafen
• Alfred Hitchcock zeigt
• Alle meine Tiere
• Alles wegen George
• Am Fuß der Blauen Berge
• Arpad, der Zigeuner
• Auf der Flucht
• Der Bastian
• Bezaubernde Jeannie
• Big Valley
• Bonanza
• Die Bräute meiner Söhne
• Der Chef
• Corky und der Zirkus
• Daktari
• Ein Herz und eine Seele
• Familie Schölermann
• Ferien auf Saltkrokan
• Fernfahrer
• Die Firma Hesselbach und Die Familie Hesselbach
• Flipper
• Der Forellenhof
• Funkstreife Isar 12
• Fury
• Gauner gegen Gauner
• Der Geist und Mrs. Muir
• Gestatten, mein Name ist Cox !
• Gilligan´s Insel
• Graf Yoster gibt sich die Ehre
• High Chaparral
• Die Höhlenkinder
• Ihr Auftritt, Al Mundy !
• Immer wenn er Pillen nahm
• Invasion von der Wega
• Ivanhoe
• Kobra, übernehmen Sie !
• Königlich Bayerisches Amtsgericht
• Das Kriminalmuseum
• Der Kurier der Kaiserin
• Lancer
• Lassie
• Lautlose Jagd
• Lieber Onkel Bill
• Mannix
• Der Mann mit dem Koffer
• Maverick
• Meine Tochter - unser Fräulein Doktor
• Mein Freund Ben
• Mein Onkel vom Mars
• Mister Ed
• Mit Schirm, Charme und Melone
• Pan Tau
• Pater Brown
• Percy Stuart
• Perry Mason
• Petrocelli
• Pistolen und Petticoats
• Rauchende Colts
• Raumpatrouille - Die Abenteuer des schnellen Raumkreuzers ORION
• Renn, Buddy, renn !
• Rinaldo Rinaldini
• Rin-Tin-Tin
• Royal Canadian Mounted Police
• Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger
• Sergeant Berry
• 77 Sunset Strip
• Shannon klärt auf
• Simon Templar / The Saint
• Skippy, das Känguruh
• Solo für O.N.C.E.L.
• Sprung aus den Wolken
• Stahlnetz
• Tammy - Das Mädchen vom Hausboot
• Tennis-Schläger und Kanonen
• Die Unbestechlichen
• Die Unverbesserlichen
• Verliebt in eine Hexe
• Vilma und King
• Wells Fargo
• Wenn der Vater mit dem Sohne
• Die 2

So, das reicht vorerst mal

LG, Hans-Otto



Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

02.05.2008 14:20
#11 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Kenne einige und Erinnerungen werden wach
so schön, schön war die Zeit

NIna
Jeder Tag kann anders sein. Geniesse ihn!

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2008 14:55
#12 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten



• Alle meine Tiere

• Am Fuß der Blauen Berge
• Arpad, der Zigeuner

• Der Bastian
• Bezaubernde Jeannie

• Bonanza

• Der Chef

• Daktari
• Ein Herz und eine Seele
• Familie Schölermann
• Ferien auf Saltkrokan

• Die Firma Hesselbach und Die Familie Hesselbach
• Flipper
• Der Forellenhof

• Fury

• Graf Yoster gibt sich die Ehre
• High Chaparral

• Immer wenn er Pillen nahm

• Königlich Bayerisches Amtsgericht

• Der Kurier der Kaiserin

• Lassie

• Lieber Onkel Bill
• Mannix


• Mein Freund Ben

• Mit Schirm, Charme und Melone
• Pan Tau
• Pater Brown
• Percy Stuart

• Petrocelli

• Rauchende Colts
• Raumpatrouille - Die Abenteuer des schnellen Raumkreuzers ORION
• Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger

• Skippy, das Känguruh


• Die Unverbesserlichen
• Verliebt in eine Hexe

• Die 2

so die "kenne" ich ,manche habe ich oft gesehen,einige weniger

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2008 15:14
#13 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten
uiui Hans, das sind eine Menge ich lass die mal stehen, die ich selber im Fernsehen gesehen hab. (ist das echt sooo lange her)


• Alfred Hitchcock zeigt
• Der Bastian
• Bezaubernde Jeannie
• Bonanza
• Daktari
• Ein Herz und eine Seele
• Ferien auf Saltkrokan
• Fernfahrer (das war doch die Serie mit Manfred Krug)
• Die Firma Hesselbach und Die Familie Hesselbach
• Der Chef (na klar, Ironside - hab ich auch immer gerne geguckt)
• Flipper
• Der Forellenhof
• Fury
• Graf Yoster gibt sich die Ehre
• Ivanhoe
• Kobra, übernehmen Sie !
• Königlich Bayerisches Amtsgericht das war immer spitze ! ! !
• Der Kurier der Kaiserin
• Lassie
• Lieber Onkel Bill
• Maverick das war diese Art Western-Serie, gell?
• Mister Ed
• Mit Schirm, Charme und Melone
• Pan Tau
• Pater Brown
• Perry Mason
• Petrocelli
• Rauchende Colts
• 77 Sunset Strip
• Stahlnetz das war immer ein Straßenfeger und supergut gemacht
• Die Unverbesserlichen
• Verliebt in eine Hexe
• Wenn der Vater mit dem Sohne (das war doch mit Hein Rühmann, gell?)


Aber ich vermisse u.a. in der Liste:

- drei sind einer zuviel (mit Herbert Hermann, Thomas Fritsch und Juttta Speidel#
- Unsere Kleine Farm
- Die Waltons
- Falcon Crest
- Simon & Simon
- Tom & Jerry
- Tim Thaler
- Silas
- Das Nesthäkchen
- Die Drombuschs
- Ich heirate eine Familie (mit Peter Weck und Thekla-Carola Wied)
- Die glückliche Famile (mit Siegfried Rauch und Maria Shell)
- Lou Grant (mit Edward Asner. Die Serie spielte in einer Zeitungsredaktion)
- Der Mann in den Bergen
- Black Beauty
- 5 Freunde


Hihi, aber die 70/80er umfassen ja noch viel mehr Serien

Danke Hans, dass du uns hier nochmal an diese Klassiker erinnerst.


Weiß noch jemand, wie die Serie hieß, in der es um einen Privatdetektiv ging, der Orchideen züchtete und ziemlich dick war?? Ich komm grad leider nicht auf den Namen, habe diese Serie aber auch immer gerne gesehen.

Liebe Grüße
Nicole

Mein neuer Leitsatz:
Tu es JETZT

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2008 16:07
#14 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

nicole meinste du canon?

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2008 16:29
#15 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Ja, das kann sein. Mom. ich google das grad mal schnell...

Nee, war nicht Cannon sondern Nero Wolfe. Ist aber mit dem gleichen Schauspieler.
Danke dir, Martina, für die schnelle Beantwortung meiner Frage.

Liebe Grüße
Nicole

Mein neuer Leitsatz:
Tu es JETZT

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz