Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 15:11
Dürfen islamische Frauen sich wehren, wenn sie von Männern geschlagen werden? Zitat · antworten


Dürfen islamische Frauen sich wehren, wenn sie von Männern geschlagen werden?
In der islamischen Welt gibt es zurzeit eine hitzige Diskussion. Scheich Mohammed Hussein ist das schiitische geistliche Oberhaupt der Libanesen. Er sagte in einem Interview: "Wenn ein Mann seine Ehefrau verprügelt, dann hat sie das Recht, es ihm mit gleicher Münze heimzuzahlen, Schlag für Schlag."
In dem Interview ging es um die Rechte der Frauen. Seine Aussage ist gleichzeitig ein muslimisches Rechtsgutachten, genannt "Fatwa". Er begründet sein Gutachten mit dem Recht, dem anderen das antun zu dürfen, was man selber erleiden musste.
Suad Salih ist ein ägyptischer Islamgelehrter des Al-Azhar. Er meint in der ägyptischen Zeitung "Al-Masry al-Yom", die Ehefrau soll ihren Mann nicht schlagen, sondern lieber von den Schlägen des Mannes fliehen und zu ihren Eltern laufen. Die Verwandten des Ehepaars sollen dann den Streit beilegen.
ALSO WÜRDE MICH EIN MANN SCHLAGEN, ER HÄTTE DIE HAND AB. DAS SCHWÖRE ICH SO WAHR ICH LEBE
mein mann würde selbst nie auf den gedanken kommen, mich zu schlagen,wiel wir vernünftige, zivilisierte menschen sind, die der kommunikation fähig sind.

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

07.12.2007 15:25
#2 RE: Dürfen islamische Frauen sich wehren, wenn sie von Männern geschlagen werden? Zitat · antworten

Ich finde es auch schrecklich, wenn Männer Frauen schlagen. Mein Mann würde das auch nie tun, aber ich persönlich habe am eigenen Leib schon anderes erlebt und bin froh, daß ich aus dieser Situation mit dem Leben davon gekommen bin. Habe dann allerdings auch die Konsequenz gezogen, daß ich bei Nacht und Nebel, und das im wahrsten Sinne des Wortes, mit meinen drei Kindern und lediglich ein paar Klamotten, ausgezogen bin. Ich hatte da das Glück, bei meinen Eltern unterzukommen, wenigstens vorerst, das war schon eine große Hilfe für mich. Ich wünsche allen Frauen, die von ihrem Männern geschlagen oder in irgendeiner Weise mißhandelt werden, daß sie so viel Glück haben mögen, wie ich.
Niemand hat das Recht, einem anderen in irgendeiner Weise Gewalt anzutun. Niemand

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 16:31
#3 RE: Dürfen islamische Frauen sich wehren, wenn sie von Männern geschlagen werden? Zitat · antworten

ach du arme maus.
ich hätte dem kerl die hand mit der eigenen säge abgesägt, dazu stehe ich, wenn der schläger schlafen würde, zack hand ab.
aber sei froh, dass du einen so guten mann gefunden hast und auch einen guten mann für deine kinder.

ich zanke mich mit meinem mann, wenns mal sein muss, verbal, aber doch nicht mit fäusten.

klar machen wir auch mal klopperei mit kissen etc, aber das ist ja just for fun.
mein mann findet männer, die frauen schlagen, auch sehr abartig.
gibt aber auch viele frauen, die ihre männer schlagen, dann darf der zurückhauen, das ist fair.
aber schlagen unter erwachsenen? ich weiss nicht, das zeugt von tiefsten IQ

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

07.12.2007 17:25
#4 RE: Dürfen islamische Frauen sich wehren, wenn sie von Männern geschlagen werden? Zitat · antworten

Wird hier in Deutschland eine Frau von ihrem Mann verprügelt, hat sie die Möglichkeit sich zu wehren, kann vom gewalttätigen Ehemann weg, kann in das Frauenhaus, hat viele Möglichkeiten der Hilfe. Der Mann wird bestraft, kommt es zu einer Anzeige.
Im arabischen Raum ist das anders. Auch wenn sie zu ihren Angehörigen läuft, hat sie es schwer zu beweisen, daß der Mann sie grundlos verprügelt hat. Einem Mann wird mehr geglaubt. Eine Frau hat dort einfach keine Rechte, es ist schon Strafe genug, im islamischen Raum eine Frau zu sein.

LG
Fundkatze

Katinka ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2007 21:16
#5 RE: Dürfen islamische Frauen sich wehren, wenn sie von Männern geschlagen werden? Zitat · antworten
Neeeeee,

wie schrecklich, Auge, Auge, Zahn um Zahn...

Ich bin 1,66 m gross, da stelle ich mir nen Typen von 1,80 m vor.....
puhhhh...
Ich würde ihm auch sehr übel mitspielen, als berliner Göre habe ich mich früh
schon gewehrt...

Muslimischen Frauen wird es aber nicht beigebracht....
Sie sollten sich endlich wehren......

Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 10:30
#6 RE: Dürfen islamische Frauen sich wehren, wenn sie von Männern geschlagen werden? Zitat · antworten

katinke:-)
ich bin 167
mein mann 196 kicher

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 10:38
#7 RE: Dürfen islamische Frauen sich wehren, wenn sie von Männern geschlagen werden? Zitat · antworten

Schön...
Da gab es doch mal einen Schlager.
"Großer Mann für kleines Mädchen"

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 10:47
#8 RE: Dürfen islamische Frauen sich wehren, wenn sie von Männern geschlagen werden? Zitat · antworten

Zitat von Brockenhexe
Schön...
Da gab es doch mal einen Schlager.
"Großer Mann für kleines Mädchen"

hihi
wollte immer einen so grossen haben:-)
aber das lied kenne ich gar nicht.......

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 10:50
#9 RE: Dürfen islamische Frauen sich wehren, wenn sie von Männern geschlagen werden? Zitat · antworten

Das war so Ende der Fünfziger.
Kann mich zwar noch an die Melodie erinnern, aber wer das gesungen hat weiß ich nicht mehr.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

09.12.2007 15:02
#10 RE: Dürfen islamische Frauen sich wehren, wenn sie von Männern geschlagen werden? Zitat · antworten
JEtzt weicht IHr vom Thema ab...hüstel ernst...
Hahhahab das gerade entdeckt, ich bin entsetzt. In meinem nächsten Bekanntenkreis hab ich eine Frau, die von ihrem islamischen Mann fast zu Tode geprügelt wurde, wehren? Wie? Er war doch viel stärker, hat sie eingesperrt und so weiter...DOCH: der Freund innerhalb dieser Gruppe hat sie gerettet, Tacheles mit dem Schläger geredet - sie waren wohlgemerkt nur befreundet.
Der Retter heiratete diese Frau, er trägt sie auf Händen, sie darf alles machen, hat freie Hand, er geht nur manchmal mit, sie hat eine feste Zurückkommzeit, wenn sie allein unterwegs mit anderen FreundInnen ist und das schon seit über 11 Jahren. Mit dem Nachwuchs hat es durch die Gewaltanwendung bei ihr leider nicht geklappt.
Es ist schrecklich, mir ist ganz übel bei dem Gedanken, dass es auch hier im Inland zu solchen Gewalttaten kommt und die Frauen, ob einheimische ihres "Stammes" oder von fern keinerlei Rechte haben.

NIna
Freundschaft ist Liebe ohne Flügel.
{französisches Sprichwort}

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

16.12.2007 19:12
#11 RE: Dürfen islamische Frauen sich wehren, wenn sie von Männern geschlagen werden? Zitat · antworten

Meine Kusine arbeitet in einem deutschen Frauenhaus, in dem viele deutsche Frauen sind. Alle Männer dieser Frauen würden diese niemals schlagen. Ganz bestimmt nicht. Das tut ein deutsche Mann doch nicht. Und alle diese Frauen würden ganz bestimmt auch vor Gericht den Mund aufmachen, wenn einer ihrer Männer das jemals tun würde. Ganz bestimmt. Und ich glaube auch jeder Frau, die einmal die Woche die Treppe runterfällt. Ganz bestimmt.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 20:14
#12 RE: Dürfen islamische Frauen sich wehren, wenn sie von Männern geschlagen werden? Zitat · antworten

Was ich nicht verstehe: Wie kann eine Frau solch ein Martyrium oft über Jahre ertragen?

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen