Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2007 13:03
Brand auf Dresdner Weihnachtsmarkt Zitat · antworten

Auf dem historischen Weihnachtsmarkt im Dresdner Stallhof hat ein Feuer am frühen Montagmorgen mehrere Stände vollkommen zerstört. Nach Angaben der Polizei wurde auch die Fassade des Dresdner Schlosses beschädigt. Dort sei es zu Rußablagerungen gekommen. Auch hätten sich Risse gebildet und Putz sei abgeplatzt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Montag in Dresden. Auch in das Verkehrsmuseum sei Rauch eingedrungen. Dadurch sei die Brandmeldeanlage ausgelöst worden.
Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Brand mit drei Strahlrohren gelöscht. Insgesamt 18 Propangasflaschen wurden geborgen. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Über die Höhe des Schadens könnten bislang keine Angaben gemacht werden, hieß es. Das Stallhöfische Advents-Spektakel ist nach dem bekannten Dresdner Striezelmarkt einer der größten Weihnachtsmärkte der Stadt.
Händler fürchte um ihre Existenz.
Besucher standen am Morgen vor verschlossenen Türen.

Schade! Mir gefiel er am Besten.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

18.12.2007 19:53
#2 RE: Brand auf Dresdner Weihnachtsmarkt Zitat · antworten

Auweia!!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen