Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 932 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.12.2007 16:40
Husten Zitat · Antworten



Wer kann meiner Kleinen helfen?

Sie hustet momentan furchtbar. Es ist mehr so ein Reizhusten.
Ich hab ihr schon einen Hustensaft aus Efeublättern gegeben sowie einen Hustenstiller-Saft, beides hilft aber nicht wirklich.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2007 20:16
#2 RE: Husten Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe meinen Kindern immer einen Zitronen-Honig-Saft gemacht:

Eine halbe Zitrone auspressen und mit zwei oder drei Eßlöffel Honig (je nach Geschmack - wie süß
man es will) lang verrühren.
Über den Tag verteilt immer wieder ein, zwei Löffel einnehmen.

Musse aber immer aufpassen, weil die Kids den Saft immer gleich auf einmal gelöffelt haben.

Gute Besserung für die Kleine.
lg
Martina

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

22.12.2007 20:21
#3 RE: Husten Zitat · Antworten
Liebe Gitti,

ich hab auch das Problem mit dem Reizhusten. Nur damit ich aber schlafen kann, bekam ich vom Arzt Hustenstiller (Codeintropfen) und für tagsüber zwei auf mich abgestimmte (wie ist der Husten, wann hauptsächlich, kälte-wärme empfindlich...etc.) homöopathische Tropfen zum Abhusten (Bryonia D6 und Rumex D6).

Das Abhusten ist ganz wichtig - besonders für Kinder (mein Arzt gab früher nie Hustenstiller für die Kids) ... schmier sie vielleicht noch mit Retterspitz quick ein oder ähnlichem (Wick Vaporup) und geh mit ihr zum Arzt. Hustenbonbons lutschen hilft auch ab und an um den Reiz zu verringern ... aber alles in allem dauert es immer seine Zeit - egal was man nimmt! LEIDER !!!

Achja...beides zusammen - Hustenlöser und Hustenstiller soll man nicht gleichzeitig einnehmen.

Ich wünsch deiner kleinen Enkelin alles Gute und dass es bald besser wird ... ich leid noch mit ihr!

@felicia: sah dich erst als ich speicherte --> danke für deinen Tipp, werd ich gleich probieren

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

"At þú of öxl skjótir, því er þér atalt þykkir - sjálfur leið þú sjálfan þik!"

Von der Schulter dir schiebe, was falsch dir erscheint - Du selber leite dich selbst!


~ Grógaldr 6 ~

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.12.2007 23:04
#4 RE: Husten Zitat · Antworten

Vielen Dank ihr Beiden!!!


Mit Wick Vaporup hab ich sie schon eingerieben. Ich versuche ihr auch möglichst viel Tee (obwohl sie sich wie verrückt dagegen wehrt) einzu flössen! Sie mag halt am liebsten ihren Kaba, aber der ist in diesem Falle nicht so das Wahre.
Ja das Abhusten ist für so Kleine nicht ganz so einfach.

Ich hab jetzt von der Chris noch einen guten Tipp bekommen und das werde ich gleich Morgen Früh auch machen: Zwiebeltee mit viel Honig!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

23.12.2007 12:35
#5 RE: Husten Zitat · Antworten

bestätige den Zwiebeltee
ausserdem schmeckt er süss und die ätherischen Öle helfen die Schleimhäute zu beruhigen
Gute Besserung

NIna
Freundschaft ist Liebe ohne Flügel.
{französisches Sprichwort}

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

23.12.2007 18:34
#6 RE: Husten Zitat · Antworten

Es gibt nur ein einziges Problem, sie sagt: "er schmeckt nicht".
Sie weigert sich vehement ihn zu trinken.

Dabei hab ich ihn total süß gemacht.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 18:57
#7 RE: Husten Zitat · Antworten


Vor allem nachts werden derzeit viele Kinder von Hustenattacken gequält, die sie und ihre Eltern um den erholsamen Schlaf bringen. Husten ist zwar an sich kein Grund zur Sorge, sondern ein Zeichen dafür, dass sich der Körper gegen eingedrungene Krankheitserreger wehrt. Aber so ein normaler Husten kann auch zum quälenden, unproduktiven Reizhusten werden. Dieser schadet dem Körper, indem durch die immer wiederkehrende mechanische Belastung des Hustens die Schleimhaut der Bronchien verletzt wird. Damit beginnt ein Teufelskreis: die gereizten Schleimhäute melden über Nervenbahnen in immer kürzerem Abstand ans Gehirn: „Abhusten“. Durch das häufige Husten werden die Schleimhäute weiter geschädigt, was wiederum vermehrten Hustenreiz auslöst.

Hält sich der Husten länger als eine Woche und wird dabei nicht schwächer, sollte der Kinder- und Jugendarzt das Kind untersuchen und klären, ob die Ursache des Reizhustens nicht etwa eine Lungenentzündung, eine Allergien oder Asthma ist. Ursache und Schweregrad des Hustens entscheiden über die Therapie, die der Kinder- und Jugendarzt verordnet. In vielen Fällen rät er zum Inhalieren. Er kann aber auch Medikamente, etwa hustenstillende Säfte verordnen.

Was können Eltern tun?
Eltern sollten vor allem verräucherte, überheizte Wohnungen vermeiden. Die Räume müssen regelmäßig und ausreichend gelüftet werden. Kleine Schüsseln mit Wasser oder feuchte Handtücher auf der Heizung erhöhen die Luftfeuchtigkeit, damit die Atemwege nicht weiter austrocknen. Lindenblüten-, Salbei- und Malventees bilden zusätzlich auf den Schleimhäuten eine schützende, feuchte Schicht.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 19:26
#8 RE: Husten Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Es gibt nur ein einziges Problem, sie sagt: "er schmeckt nicht".
Sie weigert sich vehement ihn zu trinken.

Dabei hab ich ihn total süß gemacht.

vielleicht mag sie ihn als "prinzessinensaft?"

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

23.12.2007 21:44
#9 RE: ♥ ♥ ♥ Gesundheitstipps - in vielen Bereichen ○○○ Zitat · Antworten

Bitte auch Vorsicht walten lassen beim Gebrauch von Codein-Tropfen bei Kindern. Könnte zur Nervenerregungsstörungen führen, wenn nicht vom Kinderarzt ausdrücklich verordnet. Hier gilt: Keine Selbstmedikation durchführen, lieber einmal mehr zum Arzt.

NIna
Freundschaft ist Liebe ohne Flügel.
{französisches Sprichwort}

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

23.12.2007 22:11
#10 RE: Husten Zitat · Antworten

Zitat von Trollkind
vielleicht mag sie ihn als "prinzessinensaft?"


Das wär zuuu schön, nein sie sagt "er schmeckt nicht".

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 22:39
#11 RE: Husten Zitat · Antworten

Ich kann Dir da auch nicht die optimale Lösung sagen.

Unser Ki-Arzt sagt immer: Husten kommt und Husten geht........und er ist kein Alternativarzt!!
Er verschreibt ungern harte Medikamente.....erst dann, wenn es nicht mehr anders geht.

Meine Tochter mag am liebsten Prospan (hat sie auch heut abend noch genommen gegen 17.30 Uhr)
und ACC-Brause Tabs.....sind zwar beides Hustenlöser, deswegen
natürlich auch nicht am späten Abend gedacht.
Und auch nicht Beides zusammen....aber Prospan ist schon ok und auch pflanzlich.
Das Wichtigste: viiiel Trinken!!! Am besten stilles warmes Wasser und Tee.

Gute Besserung für sie und
ein schönes Fest für Euch alle

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.12.2007 22:01
#12 RE: Husten Zitat · Antworten

Ach ja Anja, wenn das alles so leicht wäre - sie ist jetzt in einem fürchterlichen Trotzalter und bisher lehnt sie alles ab.
Den Zwiebeltee konnte ich ihr allerding mit List und Tücke zweimal einflössen und seitdem gehts ihr auch wesentlich besser.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

26.12.2007 22:23
#13 RE: Husten Zitat · Antworten

Und nun haben meine Beiden auch schlimmen Husten, hört sich fast japsmässig nach Asthma an - wobei es nicht nur bei den G-Eltern in Ufranken auftritt sonderna uch in meinem und G-ElternHaus bei mir.
Leider keine Zeit für einen Besuch beim Ki-arzt, Homöopathie muss erst mal genügen. Samstag ist erst möglich, bin allein auf Arbeit, schon echt dumm, das Ganze.
Und dann noch das bevorstehende Wochenende. DER Kinderarzt macht sowieso nix, hört nur ab - das kann ich auch und der macht nur was, wenn es ganz Schlimm ist. Jetzt geht es noch mit NisylenTropf., aber was dann?

NIna
„Ein Jahr zählt mir soviel Tage, wie man genutzt hat.”

George Bernard Shaw, ir. Schriftsteller, 1856-1950

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2007 22:37
#14 RE: Husten Zitat · Antworten

Hast du es schon mit einer fast heißen Kartoffelpackung auf der Brust versucht?

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

26.12.2007 23:57
#15 RE: Husten Zitat · Antworten

Oh, das probier ich morgen aus, jetzt schlafen sie, meine Mutter hat nasse Handtücher auf die Heizung gelegt, das erhöht die Raumfeuchtigkeit, es scheint zu wirken.
Danke Dir für Deinen wertvollen Tipp, für den nächtlichen Hustenanfall hab ich meiner Mutter die heisse 7 empfohlen, nach einem Blick in mein Erste-Hilfe-Homöopathie Buch.
Von den Schüssler Salzen Nr. 7 fünf Tbl in 100ml heissem, nicht mehr kochenden Wasser auflösen, schluckweise trinken, das schützt die Schleimhäute, lindert Reizungen auf dieser. Mir half dies oft, und die Kartoffelpackung wenden wir dann morgen abend an. Danke nochmals

NIna
„Ein Jahr zählt mir soviel Tage, wie man genutzt hat.”

George Bernard Shaw, ir. Schriftsteller, 1856-1950

Seiten 1 | 2
vergiftungen »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz