Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 08:37
Saudi-Arabien: Frau soll wegen Hexerei hingerichtet werden Zitat · antworten

habe ich vorhin von meiner freundin per mail bekommen.
ich dachte ich lese ein buch der gebrüder grimm..........


Wie "Human Rights Watch" mitteilte, wurde Fawza F. in Quraiyat, im Norden des Landes verhaftet. Weder die Religionspolizei, noch der Richter sollen ihr eine Chance gegeben haben, ihre Unschuld zu beweisen. F. sei ein weiteres Beispiel für die Unzulänglichkeiten des dortigen Rechtssystems, so die Organisation.

Das Urteil basiert auf Zeugenaussagen und einem schriftlichen Geständnis, das die Angeklagte später widerrufen hat, da sie als Analphabetin nicht verstanden habe, was das Dokument aussage. Das Gericht zitierte den Fall eines Mannes, der durch F.'s Hexerei impotent geworden sein soll.

Ein Berufungsgericht hatte 2006 die Todesstrafe aufgrund des zurückgezogenen Geständnisses aufgehoben. Ein weiteres Gericht verhing dann allerdings nachträglich erneut die Todesstrafe, um dem öffentlichen Interesse zu genügen und um "Glaube, Seele und Besitz des Landes zu schützen".

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 08:38
#2 RE: Saudi-Arabien: Frau soll wegen Hexerei hingerichtet werden Zitat · antworten

Update)

Die Menschenrechtsorganisation "Human Rights Watch" setzt sich für eine bereits 2006 wegen Hexerei zum Tode verurteilten Frau ein. Dazu hat sie eine Petition an den saudischen König Abdullah gerichtet. Die Organisation kritisiert sowohl die Vorwürfe als auch die Form der Geständniserzwingung.

Die Frau sei Analphabetin und hat ein ihr vorgelegtes Geständnis, das sie per Fingerabdruck unterschreiben musste, gar nicht verstehen können. Vor Gericht widerrief sie daraufhin das Geständnis. Das Gericht verurteilte sie dennoch ohne genauere Begründung zum Tode.

Vorgeworfen wurde ihr unter anderem, einen Mann impotent "gehext" zu haben. Hexerei gilt in dem konservativen Königsreich als Straftat gegen den Islam.

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Hexenschwester ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 09:10
#3 RE: Saudi-Arabien: Frau soll wegen Hexerei hingerichtet werden Zitat · antworten

das mutet an wie im tiefsten mittelalter

Liebe Grüße
Marisa
Alle Dinge haben meistens zwei Seiten und eine davon ist immer eine sonnige.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 09:45
#4 RE: Saudi-Arabien: Frau soll wegen Hexerei hingerichtet werden Zitat · antworten

Zitat von Hexenschwester
das mutet an wie im tiefsten mittelalter



DAS IST MEHR ALS NUR KRANK

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

15.02.2008 12:58
#5 RE: Saudi-Arabien: Frau soll wegen Hexerei hingerichtet werden Zitat · antworten


Ja, und wenn man hierzulande mit einigen "Gutmenschen" über den Islam diskutiert, dann

- ist das alles nicht so schlimm

- wird von uns übertrieben

- ist nicht so gemeint

- das praktizieren nur ein paar besonders Extreme

und ähnliche Schlagwörter.

Man sollte mal die verurteilte "Hexe" um Ihre Meinung Fragen. Ob sie das auch so sieht ?

Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

15.02.2008 16:17
#6 RE: Saudi-Arabien: Frau soll wegen Hexerei hingerichtet werden Zitat · antworten

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ist doch eigentlich nur alles "halb-so-schlimm"

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.618

15.02.2008 23:02
#7 RE: Saudi-Arabien: Frau soll wegen Hexerei hingerichtet werden Zitat · antworten

Das ist eine Horrorvorstellung. Wirklich wie im tiefsten Mittelalter!


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

17.02.2008 14:37
#8 RE: Saudi-Arabien: Frau soll wegen Hexerei hingerichtet werden Zitat · antworten

Hexenverbrennungen gab es auch noch nach dem Mittelalter. Danach war das nur noch eine Ächtung. Wobei - ist es besser, wenn man für die Gesellschaft nicht mehr existiert? Ist ja auch irgendwie wie tot...... Nicht gesellschaftskonforme Frauen werden doch heute auch nicht besser bei und behandelt. Ja, nach diesen Zeilen kann ich gedanklich eine Freundin besser verstehen, die unheimliche Ängste hat, weil sie, geschieden, von einem verheirateten Mann angemacht wurde. Ja, sie hatte soviel Angst vor der "Ächtung", dass ich Angst um sie hab. Dabei, jede gescheite Frau sollte doch wissen, dass sie so austauschbar ist wie ein Handtuch im Bad. Warum lassen wir Frauen in unserer "aufgekärten" Gesellschaft es eigentlich zu, uns in derartigem Ausmaß die Schuld am Fehlverhalten eines Mannes zu geben? Und warum gibt es immer noch Frauen, die andere deswegen ächten? Die andere Frau ist das austauschbare Objekt - der Mann ist das nichtaustauschbare Wesen, das uns Beistand in guten und schlechten Zeiten geschworen hat. Oh man, dieser Zwischenfall ist einer der zwei, die einen so unbändigen Zorn bei mir erzeugt haben.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen