Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Werbung
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

02.03.2008 17:16
Kultur umsonst. bzw. Kostenlos schaut mal rein! Zitat · Antworten
Ihr LIeben!!!!
Nach meinem gestrigen Workshop, dessen Leiter und Musikdozent uns mitteilte, dass die eigene Kultur ausstürbe, weil die meisten Männer zuwenig singen, hab ich etwas gestöbert
und ich erinnerte mich an meine Grundschulzeit, wo wir wöchentlich neue Lieder lernten
Der Dozent für Musik sagte:
Wer bis zu seinem 23.Lebens"jahr keine Lieder auswendig lernen kann, dem geht etwas im Alter verloren:
Fast keiner der heutigen Jungen Menschen kann ein Repertoire von etwa bis zu 200 Liedern, bes. die Volkslieder mit allen Strophen noch auswendig. Ein trauriger Trend, dem kann man vorbeugen, befasst man sich jetzt noch ausgiebig damit (Die Musiklehrer haben im Lehrplan auch dieses Manko grumpf...):
Also, hier ist etwas Kultur für Euch!
und einiges kostenlos zum Downloaden noch dazu
Viel Freude beim Stöbern!
http://www.kulturumsonst.com/gedichte/gedichte.php

NIna
Bevor Du losläufst, achte darauf, Deine Schuhe anzuziehen, damit kein Stein Dir Deine zarten Füße verletzt.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

19.04.2008 19:24
#2 RE: Kultur umsonst. bzw. Kostenlos schaut mal rein! Zitat · Antworten

hab mir mal diese Seite heute angeschaut .... ist ja voll laaaaaaaaaaaangsam wie die singen...

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~


Liebe Grüße Bigi

Es gehört schon eine Menge Mut dazu, schlicht und einfach zu erklären,
dass der Zweck des Lebens ist, glücklich zu sein.

~ Lin Yutang ~





No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

20.04.2008 14:17
#3 RE: Kultur umsonst. bzw. Kostenlos schaut mal rein! Zitat · Antworten

War luschtig, oddr?
Ich hab es unlängst meinen Kids gezeigt, die Lütte war ganz angetan, die Grosse.. Naja...

NIna
UM ein Glühwürmchen zu fangen, musst Du versuchen, den Mond zu bekommen.Ruth John.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

02.05.2008 00:25
#4 RE: Kultur umsonst. bzw. Kostenlos schaut mal rein! Zitat · Antworten

Die haben aber noch normale Lieder auf der Seite, aber die wollen sie ja verkaufen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz