Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 14:45
Toptherapie bei Hexenschuss Zitat · Antworten

Von einem Bekannten, der als Kinderarzt in unserer Gegend arbeitet, hörten wir aufgrund eines Hexenschusses bei meiner Frau vor kurzem folgenden Rat: Er selbst und auch eine ganze Reihe seiner Berufskollegen würden dann ein „Geheimrezept“ anwenden, das bisher tatsächlich immer geholfen habe, rezeptfrei und nicht apothekenpflichtig ist. Hier die Zusammensetzung:

Diclofenac 50 1 Tabl.
Diazepam 5 mg 1 Tabl.
3 Weinbrand

Dann ins Bett legen und eine Nacht drüber schlafen, hilft bestimmt auch bei Euch!!!

Meine Frau hat es ausprobiert und bestätigt die von dem Arzt berichtete Wirkung! Viel Erfolg damit… (Ich bin allerdings kein Arzt und übernehme weder Garantie noch Haftung…)

Frage an Euch: Kennt Ihr diese Therapie schon und wie ist Eure Meinung dazu?

(Auch wenn ich gern mal einen Witz mache und nicht alles immer so ernst nehme, dieser Beitrag von mir ist ausdrücklich k e i n Scherz!!!

LG Leolingami

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

18.03.2007 01:29
#2 RE: Toptherapie bei Hexenschuss Zitat · Antworten

Hi Leo,

diese Therapie kenne ich nicht (brauchte es zum Glück noch nie)...sehr interessant aber.
Was sind das für Tabletten?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 10:03
#3 RE: Toptherapie bei Hexenschuss Zitat · Antworten

Liebe Bigi, das sind ganz normale Medikamente aus der Apotheke, mehr weiß ich darüber leider auch nicht. Aber als ein Mensch, der schon etwas mehr als ein halbes Jahrhundert auf diesem Planeteh lebt, sind mir diese Medikamente doch namentlich geläufig. Das liegt auch daran, daß ich normalerweise bei jedem "Zipperlein" sofort zum Arzt renne aus Sorge, eine Verschlimmerung der Beschwerden sozusagen im Keim zu ersticken, also im Anfangsstadium sofort zu bekämpfen.

Wenn bei uns (bei meiner Frau und mir) nochmal ein Hexenschuss vorkommen sollte, was ja meines Erachtens bei leicht fortgeschrittenem Alter nur noch eine Frage der Zeit ist, dann werden wir diese Therapie garantiert wiederholen!

Da ansonsten keine(r) Stellung genommen hat, vermute ich, daß Hexenschuss bei Euch bisher kein Thema war. Wenn dem so ist, dann sage ich: Herzlichen Glückwunsch, möge es auch in Zukunft so bleiben...

LG Leolingami

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 13:17
#4 RE: Toptherapie bei Hexenschuss Zitat · Antworten
Habe gerade Deine Grage zu den Tabletten gelesen und will Deine Frage gern beantworten.
Kann mir jedenfalls vorstellen ,daß es hilft

Diclofenac ist ein schmerz- und entzündungshemmendes Antirheumatikum

Diazepam ist ein beruhigendes Schlafmittel und wird auch zur Linderung von Krampfanfällen eingesetzt

Liebe Grüße
Brockenhexe

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

20.03.2007 15:41
#5 RE: Toptherapie bei Hexenschuss Zitat · Antworten

Habe jetzt grade eine Kundin, die einen Hexenschuss hatte und trotz einer Woche Krankenhaus noch nicht vorbei ist...ich gebe ihr mal das Rezept weiter!
Vielen Dank auch für die Erklärung der Tabletten liebe Heike!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 15:58
#6 RE: Toptherapie bei Hexenschuss Zitat · Antworten

Oh das trifft sich ja toll, liebe Bigi. Berichte doch bitte mal anschliessend, wie diese auf den ersten Blick sicherlich eher ungewöhnliche Therapie geholfen hat.

LG Leolingami

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

20.03.2007 16:13
#7 RE: Toptherapie bei Hexenschuss Zitat · Antworten

Mache ich gerne...!

Ich dachte erst , es wäre eine Paste gewesen....upsi!!! Äußerlich wollte sie das gleich probieren...ob sie es einnimmt weiß ich nicht...ihr Schmerz ist ja nicht mehr so akut...mal sehen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Micki ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 09:22
#8 RE: Toptherapie bei Hexenschuss Zitat · Antworten

Diazepam ist ein sehr starkes Beruhigungsmittel für das Gehirn.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es das ohne Rezept gibt.....
Mein Sohn hat dieses Mittel als Notfallmedikament, bisher brauchte ich immer ein Rezept dafür.

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2007 13:18
Starke, schlimme Rückenschmerzen Zitat · Antworten

Meine Frau plagt sich schon seit vielen Wochen mit starken Rückenschmerzen herum, die vom Arzt bisher mit Spritzen und Tabletten behandelt, aber nicht wirksam beseitigt werden konnten. Wir sind ratlos und ich frage jetzt Euch: Wißt Ihr vielleicht, was man tun könnte??

Die Rückenschmerzen äussern sich als stechender Schmerz zwischen den Schulterblättern, so als wenn ein Messer drin stecken würde. Meine Frau hat schon Massagen und Krankengymnastik bekommen und nimmt als unterstützende medikamentöse Therapie die Tabletten „Diclac 75 mg ID“, Antirheumatikum + Analgetikum, Wirkstoff ist Diclofenac-Natrium.

Wir wollen als Nächstes mal zu einem Orthopäden gehen und hören, was der dazu meint.

Das Problem scheint zu sein, daß meine Frau als Physiotherapeutin arbeitet und dabei mit den Patienten teilweise anstrengende Übungen macht, die ihr selbst eher schaden als nützen. Wenn wir es uns leisten könnten, auf das Einkommen meiner Frau zu verzichten, würde ich dafür plädieren, daß sie sofort mit diesem Beruf aufhört, aber das geht leider nicht. Gleichzeitig ist uns natürlich klar, daß es so wie bisher aber auch nicht weitergehen kann, es sei denn, irgendein Arzt würde doch noch die tatsächliche Ursache herausfinden und sie könnte durch eine Verhaltensänderung oder spezielles Training diese Schmerzen vermeiden oder zumindest verringern.

Ist jemand von Euch „fachkundig“ und kann etwas dazu sagen?? Dank im voraus…

LG Leolingami

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

25.03.2007 14:23
#10 RE: Starke, schlimme Rückenschmerzen Zitat · Antworten

Lieber Leo, das mit deiner Frau tut mir sehr Leid! Auf jeden Fall würde ich einen Orthopäden oder Osteopathen aufsuchen, denn mit Spritzen und starken Medikamenten ist es auf Dauer nicht getan....die Ursache muss gefunden werden! Vielleicht liegt die Ursache auch auf dem gegenüberliegenden Punkt des Körpers... sie sollte mal einen Frauenarzt auch aufsuchen und ihre Brust untersuchen lassen. Oder auch die inneren Organe....
Ich könnte dir da sehr viel schreiben ... vieles weiß deine Frau aber auch selbst, wenn sie Physiotherapeutin ist...
aber ich habe dir hier zwei ganz tolle Seiten...also da steht alles was ihr wissen müsst.....und das sehr gut beschrieben.....

http://www.onmeda.de/krankheiten/rueckenschmerzen.html

http://www.rueckeninformation.de/service..._und_seele.html


Ganz gute Besserung wünsche ich deiner Frau....denkt auch an die Seele!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2007 14:30
#11 RE: Starke, schlimme Rückenschmerzen Zitat · Antworten

Liebe Bigi, herzlichen Dank für diese Seiten, das werden wir uns alles ausdrucken und durchlesen. Jetzt müssen bzw. möchten wir bei dem tollen Sonneschein aber erst mal raus nach draussen. Komme später noch mal wieder...

LG Leolingami

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

25.03.2007 14:42
#12 RE: Starke, schlimme Rückenschmerzen Zitat · Antworten

Stimme Bigi völlig zu, vieles liegt im Inneren.
Drücke Dir und Deiner Frau die Daumen, dass bald die Ursache gefunden wird.
Liebe Grüße,
Nina

Man sollte nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist edel, aber unklug.
(Charles Maurice de Talleyrand)

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

25.03.2007 19:57
#13 RE: Starke, schlimme Rückenschmerzen Zitat · Antworten

Hallo leolingami, ich drücke Deiner Frau auch die Daumen, daß sich die Rückenschmerzen wieder bessern. Kann selbst ein Lied davon singen. Habe selbst eine Wirbelsäulenverkrümmung mit Facettensydrom. Seit einigen Jahren haben wir ein Wasserbett, da komme ich auf jeden Fall besser mit klar, obwohl ich manchmal am Wochenende schon mal früher aufstehen muß, weil ich nicht mehr liegen kann. Aber früher auf den anderen Matratzen war für mich die Nacht um 1.00 Uhr zu Ende mit starken Schmerzen und dann ging ohne starke Schmerztabletten gar nichts mehr. Das ist heute Gott-sei-Dank anders geworden. Wenn ich darauf achte, daß ich mich ausreichend bewege, dann gehts. Viel, viel Glück für Deine Frau. Mein Bedarf allerdings an Orthopäden ist gedeckt. Ich geh da schon gar nicht mehr hin. Es hat jahrelang gedauert, bis ich überhaupt mal erfahren habe, was ich überhaupt habe. Habe so ca. 10 Orthopäden verschlissen. Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr einen guten Orthopäden findet.

Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 10:37
#14 RE: Starke, schlimme Rückenschmerzen Zitat · Antworten

Herzlichen Dank Euch allen für die Tipps und die Anteilnahme. Wir haben morgen einen Termin bei einem für uns neuen Orthopäden und wollen mal sehen, was der uns raten kann.

Die Informationen aufgrund der Link-Adressen von Bigi werde ich heute noch ausdrucken und durchlesen, das wird uns sicherlich auch weiterhelfen und Anregungen liefern.

Unsere Nachbarn haben sich kürzlich auch Wasserbetten gekauft und sind sehr zufrieden damit, uns ist das im Moment zu teuer. Wir haben derzeit Latex-Matratzen, mit denen wir eigentlich bisher s e h r zufrieden waren und meine Frau meint, daß ihre Schmerzen nicht vom Bett, sondern von der körperlichen Anstrengung im Beruf herrühren...

Wir werden das jetzt mal gründlich abklären lassen, denn immer nur Spritzen geben zu lassen, ist auf Dauer sicher die falsche Entscheidung. Ob es evtl. auch an Psyche/Seele liegen könnte, werden wir untersuchen lassen, wenn das körperliche abgeklärt ist. Also nochmals herzlichen Dank für Eure Anteilnahme und Hilfe...

LG Leolingami

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

27.03.2007 22:57
#15 RE: Toptherapie bei Hexenschuss Zitat · Antworten
hab noch was zum Thema: Toptherapie bei Hexenschuss

Habe seit etwa 10 Jahren aufgrund eines Hebefehlers regelmässigen Hexenschuss.
Diese Mischung - hm, ein toller Cocktail.
Bei mir würde er einen weiteren anaphylaktischen Schock auslösen, weil ich von dem Wirkstoff eines der angegebenen Dinge mit einem Ausschlag wie bei Masern UND der Begleiterscheinung Anschwellen der Gelenke von Knie, Hüfte , Ellenbogen, Halswirbel um das teilweise doppelte inclusive Wassereinlagerungen aufgrund der Allergie hatte.
Und dann war der Arzt noch zu feige, ´mir zu sagen, dass es eine Allergie war - als ich dann Fenistil und ein starkes Schmerzmittel gegen die akuten Beschwerden bekam- das stand als Lösung zur Behebung der allerg. Disposition im Beipackzettel, wußte ich, was die Uhr geschlagen hat.
Am nächsten Tag war ich jedoch einigermaßen fit - ich hatte zwei Schäfchen zu versorgen, ich saß, also ging ich zur Arbeit - hätte ich einen Tag bloß deswegen zu Hause bleiben sollen?
NIE WIEDER Dieses MIttel!
Und vor allen Dingen n i e wieder mit einer promillehaltigen Schorle, es war zwar nur eine Weinschorle eines Weines, den ich immer mal im Haus habe, doch diese Erfahrung hat gereicht.
Ich bevorzuge - was tatsächlich wirkt - eine Laufganganalyse, die mir aufzeigte, dass ich mich falsch bewege - führt ein geschulter Orthopädiemechaniker oder Sportphysiotherapeut durch, kostet etwa 40Teuro, doch mir half es, weil ich seitdem ich bewußt "richtig" laufe, keinerlei Probleme mehr habe. Ausserdem wußte ich nichts von einer Rückkehr von Senkspreizfüßen und mit Einlagen wäre dies "Theater" - ein Jahr Behandlung mit Physiotherapie und Dauermedikation mit Diclo erspart geblieben. Ich kann nur sagen...
Auf´s richtige Abrollen der Füße kommt es an und ob man sich rückenfreundlich bewegt, gell, Bigi?
Sonst würde ich diese Mischung (hatte Diazepam zur Entspannung während meines Fieberanfalls vor der Rückreise aus der Türkei bekommen - hej, fetzt gut - d.h. ich fühlte mich seltsam gut und abgehoben leicht) ist beides Verschreibungspflichtig(!!) nur noch unter mein Kopfkissen legen.
Haltet Euch warm, das hilft auch.
Liebe Grüße
Nina

Man sollte nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist edel, aber unklug.
(Charles Maurice de Talleyrand)

Seiten 1 | 2
«« Zöliakie
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz