Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Small Talk
leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 09:40
Miniröcke sind Pflicht im Krankenhaus Zitat · Antworten

Im andalusischen Caduz ist es jetzt Wirklichkeit geworden: Dort müssen die Krankenschwestern einer Privatklinik in Miniröcken arbeiten. Zehn Pflegerinnen, die in Hosen zur Arbeit erschienen waren, seinen Gehaltszulagen verweigert worden, berichtete vorgestern die Tageszeitung „El Pais“. Die Leitung des Krankenhauses „San Rafael“ lasse Hosen nur bei Frauen zu, die nicht mit Kranken oder Angehörigen zu tun haben, hieß es weiter.
Eine Betriebssprecherin kritisierte die Vorschrift. Die weiblichen Angestellten sollten offenbar während der Arbeit ihre Körper ausstellen. Die kurzen Röcke beeinträchtigten die Krankenschwestern jedoch bei ihrer Arbeit.
Die Klinikleitung bestätigte die Vorschrift. Regelungen der Arbeitskleidung gehörten zu den Kompetenzen des Arbeitgebers, erklärte ein Sprechen. Das Krankenhaus ist eine der grössten Privatkliniken der Region. (Ende der Pressemeldung von epd, Cadiz)
Mein Kommentar: Mir als Mann gefällt sowas natürlich und wenn ich mal in ein Krankenhaus müsste, würde ich solch ein Krankenhaus bevorzugen, denn diese Optik der Krankenschwestern könnte meine Genesung sicherlich nur fördern.
Frauen unter Euch wird diese Pressemeldung möglicherweise missfallen, aber jeder Patient und jede(r) Mitarbeiterin kann selbst entscheiden und wählen, in welches Krankenhaus er/sie geht. Fazit aus meiner Sicht: Schade, daß ich kein Privatpatient bin, sondern Mitglied bei der DAK
PS: Aus meiner Sicht ist diese Pressemeldung tatsächlich am besten aufgehoben hier in der Rubrik LICHTBLICKE...

Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

29.03.2008 09:48
#2 RE: Miniröcke sind Pflicht im Krankenhaus Zitat · Antworten


Ich hab ja ne Zusatzversicherung - auf nach Cadiz.

Hab nur ein Problem: Bin kerngesund.


LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2008 14:01
#3 RE: Miniröcke sind Pflicht im Krankenhaus Zitat · Antworten
dann müssen aber auch pfleger und ärzte in tangas auftreten.

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

04.04.2008 10:05
#4 RE: Miniröcke sind Pflicht im Krankenhaus Zitat · Antworten

Zitat von Trollkind
dann müssen aber auch pfleger und ärzte in tangas auftreten.


...also das bräuchte ich wirklich nicht in einem Krankenhaus ... denn da geh ich eh nur hin wenn es mir schlecht geht - da wird mir auch kein Tanga mehr weiterhelfen! Zur Genesung verhilft euch Männern evt. ein Minirock das kann ich mir schon gut vorstellen!!! Aber ich finde einen adretten Mann in Kleidung erstmal interessanter ... meine Fantasie will ja auch noch was zu tun haben!!!

@ Leo: dieser Beitrag lass ich mal erst unter Lichtblicke , wenn es dich so erfreut ... ich persönlich würde ihn unter small talk ablegen!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~


Liebe Grüße Bigi

Es gehört schon eine Menge Mut dazu, schlicht und einfach zu erklären,
dass der Zweck des Lebens ist, glücklich zu sein.

~ Lin Yutang ~





sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 14:15
#5 RE: Miniröcke sind Pflicht im Krankenhaus Zitat · Antworten

Also ich arbeite auf einer Herz-Station. Wenn wir da in Miniröcken rumlaufen würden, hätten wird bestimmt 50% Re-Infarkte .
Und das ist ja nicht der Sinn der Sache!

Außerdem .......... war diese Meldung nicht evtl. ein April-Scherz ???

*************************************************

Liebs Grüßle
Chris


"Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag:
Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
Friedrich Rückert (1788-1866),

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 14:33
#6 RE: Miniröcke sind Pflicht im Krankenhaus Zitat · Antworten

@Tigerlilie: Mir ist natürlich bewußt, daß die Platzierung dieses Beitrages unter "Lichtblicke" etwas gewagt ist, aber Ihr wisst ja alle, wie ich bin, ich sehe sowas nicht so ganz bierernst und bin fest davon überzeugt, daß sich wirklich bei vielen Männern eine "gesundheitsunterstützende Vitalisierung" einstellen würde. Jedenfalls wenn ich von mir mal auf andere Männer schliessen würde...

@Sonnenblume: Ich schwöre Euch beim heiligen Bimbam, daß ich diesen Artikel einer Meldung der Presseagentur "dpa" in einer seriösen Tageszeitung gelesen und buchstabengetreu hier übertragen habe. Inhaltlich hätte die Meldung aus meinem Hirn kommen können, aber sowas hätte ich nicht gedacht, auf sowas bin ich nicht gekommen, bin aber aus meiner Sicht ganz ehrlich gesagt, frank und frei, von dieser Sache sehr angetan. Wenn es sowas hier in Deutschland gäbe, wäre ich vermutlich einer der Ersten, der sich dort als Patient anmeldet. Aber leider ist das eine Privatklinik und weit weg im Ausland... Was soll's? Die Phantasie hat einiges zu tun bekommen und sich gefreut.

Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

04.04.2008 15:28
#7 RE: Miniröcke sind Pflicht im Krankenhaus Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Also ich arbeite auf einer Herz-Station. Wenn wir da in Miniröcken rumlaufen würden, hätten wird bestimmt 50% Re-Infarkte


Na Chris - ich vermute da eher das Gegenteil.

Also - ich kann jetzt allerdings nur für mich sprechen - aber wenn ich da wäre, und Du im Minirock...

Ich wär in der nächsten Minute "pumperlgsund"

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

04.04.2008 18:34
#8 RE: Miniröcke sind Pflicht im Krankenhaus Zitat · Antworten
Schade, daß hätte vor vielen Jahren so sein sollen! Wir mußten in unserer Ausbildung die Schwesternkleider fast bis Wadelmitte tragen. Wir aber nicht faul, nähten die Säume immer wieder rauf, bis, ja bis unsere Schulschwestern uns immer wieder zu sich zitierten und wir alles wieder auftrennen und rauslassen mußten. Dafür haben wir uns zum Examen gerächt, unsere Kleider hatten Länge bis zum Knie und das war sehr provokativ! Gab böse Worte, aber das war uns zum Schluß wurst.


Heute werden ohnehin fast nur noch Kassacks und Hosen getragen.

Es grüßt die Fundkatze

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 18:48
#9 RE: Miniröcke sind Pflicht im Krankenhaus Zitat · Antworten

Das kommt mir aber sehr bekannt vor!
Bei uns mußten wir die Kleider bis 30 cm vom Boden gemessen tragen.
Nur waren wir etwas schlauer, haben sie gleich auf Knielänge abgeschnitten.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Die Zukunft beginnt gestern.H-J G

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

04.04.2008 18:58
#10 RE: Miniröcke sind Pflicht im Krankenhaus Zitat · Antworten

DAS zu lesen macht richtig Spass!
Wobei ich auch nicht an einen Aprilscherz gedacht hab.
Danke Dir, lieber Wolfgang für diese Meldung!
LG,

NIna
UM ein Glühwürmchen zu fangen, musst Du versuchen, den Mond zu bekommen.Ruth John.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

04.04.2008 19:47
#11 RE: Miniröcke sind Pflicht im Krankenhaus Zitat · Antworten
Oh Heike, abschneiden wollten wir auch, hätten wir das gemacht, wären wir geflogen! Das war uns angedroht worden. Nun denn, aber wir haben uns doch für so manche Schikanen rächen können.

Aber ob Miniröcke so Ideal sind? Ich denke da an eine Nachtschwester allein auf einer Männerstation?????

Es grüßt die Fundkatze

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

04.04.2008 22:35
#12 RE: Miniröcke sind Pflicht im Krankenhaus Zitat · Antworten

Tja, hat den Vorteil: dann können manche Düfte nachts einfach durch die gehobene Bettdecke besser flüchten

NIna
UM ein Glühwürmchen zu fangen, musst Du versuchen, den Mond zu bekommen.Ruth John.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

04.04.2008 22:55
#13 RE: Miniröcke sind Pflicht im Krankenhaus Zitat · Antworten

NINA?!?!?

Es grüßt die Fundkatze

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 00:48
#14 RE: Miniröcke sind Pflicht im Krankenhaus Zitat · Antworten
Zitat von Fundkatze
Oh Heike, abschneiden wollten wir auch, hätten wir das gemacht, wären wir geflogen! Das war uns angedroht worden. Nun denn, aber wir haben uns doch für so manche Schikanen rächen können.
Aber ob Miniröcke so Ideal sind? Ich denke da an eine Nachtschwester allein auf einer Männerstation?????


Da hast du recht. Sexuelle Übergriffe würden sicher zunehmen.
Sind ja so schon unangenehm genug, auch wenn man sich zu helfen weiß.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Die Zukunft beginnt gestern.H-J G

«« Für Nina
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz