Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 09:29
Wie viele Arbeitslose gibt es wirklich? Zitat · antworten

Wie viele Arbeitslose gibt es wirklich?
Als "Schönfärberei" bezeichnet Dirk NiebelFDP-Generalsekretär, die von der Bundesagentur für Arbeit herausgegebenen Arbeitslosenzahlen (derzeit 3,5 Millionen). Grund für seine harten Worte ist eine kleine Anfrage seiner Fraktion an das Arbeitsministerium.

Wir sollten wissen,, wie viele Menschen 2007 tatsächlich Arbeitslosengeld erhielten, ohne als erwerbslos gemeldet zu sein.
Die überraschende Antwort : Es sind weitere 3,2 Millionen Menschen, die nicht in der offiziellen deutschen Arbeitslosenstatistik auftauchen.

Hierunter fallen 2,86 Millionen ALG-II-Empfänger sowie 286.000 Bezieher des Arbeitslosengeldes I. Wenn nun Kranke und Aufstocker herausgerechnet würden, käme man auf etwa 5,5 Millionen arbeitslose Menschen in Deutschland.. Aus der Statistik herausgerechnet werden unter anderem die 1-Euro-Jobber und über 58-Jährige.

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

No Problem ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 09:39
#2 RE: Wie viele Arbeitslose gibt es wirklich? Zitat · antworten
In Antwort auf:
Hierunter fallen 2,86 Millionen ALG-II-Empfänger sowie 286.000 Bezieher des Arbeitslosengeldes I. Wenn nun Kranke und Aufstocker herausgerechnet würden, käme man auf etwa 5,5 Millionen arbeitslose Menschen in Deutschland.. Aus der Statistik herausgerechnet werden unter anderem die 1-Euro-Jobber und über 58-Jährige


DA hast Du recht, Martina, weil auch ich z.B. nicht in der Statistik aufgetaucht bin - selbst 400€ Jobber fallen da nicht drunter.

Alles Lüge, das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Arbeitslosenstatistiken, nicht nur seit 2007. Aber die Politiker sind ja nicht schuld an der MIsere, da wird fleissig Diätenerhöhung betrieben und den Kleinen gönnen se gar nix.

Kopfschüttelnde Grüsse
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 16:59
#3 RE: Wie viele Arbeitslose gibt es wirklich? Zitat · antworten

das stinkt alles zum himmel

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

10.04.2008 00:25
#4 RE: Wie viele Arbeitslose gibt es wirklich? Zitat · antworten

Ich habe in meine Leben viele Statistiken gemacht. Einer meiner Vorgesetzten sagte mal - ich glaube nur einer Statistik, die ich selbst gefälscht hab. Auch wenn uns hier und heute eine Zahl positiv hingestellt wird - sie ist es längst nicht.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen