Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

20.04.2008 18:57
Demo in meinem Wohnort gegen NPD Zitat · antworten

Die NPD hat die Absicht in Unnau, meinem beschaulichen Wohnort, eine Hochburg der NPD im Westerwald einzurichten. Heute war eine Veranstaltung bei uns im Ort in der Dorfgemeinschaftshalle, anläßlich Hitler`s Geburtstag. Die Kirchengemeinde rief die Bürger zu einem friedlichen Protest auf. Ich war erstaunt wieviele kamen. Es waren, laut Aussage der stark vertretenen Polizeikräfte, über 1000 Menschen. War schon ziemlich beeindruckend. Eins steht fest, unsere Gemeinde wird sich ganz stark gegen diesen braunen Sumpf wehren. Fest steht, keiner will sie hier haben. Es werden weitere Proteste folgen, leider auch von der Gegenseite, denn die haben schon einen weiteren genehmigten Protestmarsch durch die Ortsgemeinde Unnau für den 14. Juni angekündigt. Bei der ensprechenden Gegendemo bin ich und die anderen Mitbürger auf jeden Fall wieder dabei. Gemeinsam sind wir stark.

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

20.04.2008 19:00
#2 RE: Demo in meinem Wohnort gegen NPD Zitat · antworten

Wie bescheuert, aber da sieht man mal wieder, wie gross doch das Interesse an der alten Zeit ist - wieviele Jugendliche sind da dabei? Oder sind es nur "alte Knacker/innen" die sich dafür stark machen?
Für Dich wünsche ich Gelassenheit, damit gut zurechtzukommenund Eurer Gemeinde Stärke, damit umzugehen.

NIna
UM ein Glühwürmchen zu fangen, musst Du versuchen, den Mond zu bekommen.Ruth John.

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

20.04.2008 19:05
#3 RE: Demo in meinem Wohnort gegen NPD Zitat · antworten

Es waren leider, leider sehr viele Jugendliche dabei. Ich denke, die laufen blind nach ohne mal ihr Gehirn eingeschaltet zu haben. Ich hab wirklich Befürchtungen, hier in diesem beschaulichen Ort nicht mehr ruhig wohnen zu können. Wenn ich das sonst schon mal im Fernsehen gesehen habe, hat mich das auch berührt, aber es war eben weit weg. Ja und jetzt sind wir hier alle selbst betroffen. Wir wollen die hier nicht im Westerwald und wir werden dafür friedlich auf die Barrikaden gehen, das steht fest.

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

20.04.2008 19:10
#4 RE: Demo in meinem Wohnort gegen NPD Zitat · antworten

Schlimm, dass so viele Jugendlihce sind, tut mir leid auch für die Eltern derer.
Kennst Du den Film "Die Welle"? Das war nur ein Experiment und auf einmal war es Ernst.
Erschreckend, die halten sich für etwas Besonderes und die Abneigung der Allgemeinheit gibt ihnen Recht.
Scheibenkleister aber auch. Noch schlimmer als eine Sekte - wage ich mal zu formulieren.

NIna
UM ein Glühwürmchen zu fangen, musst Du versuchen, den Mond zu bekommen.Ruth John.

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

20.04.2008 19:17
#5 RE: Demo in meinem Wohnort gegen NPD Zitat · antworten

Ne, den Film kenne ich nicht. Aber was auch schlimm war, es hatte sich dann eine Minderheit der Antifaschisten, ausschließlich Jugendliche, schwarz gekleidet, teilweise vermummt, unserer Demonstration angeschlossen. Denn die waren wohl auch gegen die Nazis. Na ja, aber die mußten natürlich etwas Randale machen. Zwar auch ohne große Probleme, aber die brauchen wir hier auch nicht

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

20.04.2008 19:26
#6 RE: Demo in meinem Wohnort gegen NPD Zitat · antworten

Erschreckend - ja, die braucht niemand, da gebe ich Dir recht
was suchen dann diese Jugendlichen in solch einer Bewegung? Die müssen ja keinen einzigen Halt haben, bescheidenes Elternhaus womöglich nur Heu und Wasser, ist leichter für die Halswirbelsäule - ich stehe zu meinem Sarkasmus und dann ist da eine "Partei" die solche "Wesen" aufnehmen. Andere Worte fallen mir da nicht zu ein - Echt bescheiden ist das Ganze. Hoffentlich geht das dennoch ohne grosses Tamtam ab.

NIna
UM ein Glühwürmchen zu fangen, musst Du versuchen, den Mond zu bekommen.Ruth John.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen