Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.874 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
Seiten 1 | 2 | 3
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2008 22:04
#16 RE: Lieblingsbuch Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto
In Antwort auf:
mich faszinierte immer das buch
viele mütter heissen annika.


Anita - hat sie geheissen liebe Martina. Und geschrieben hat's Heinz G. Konsalik.
Ich hab es nämlich auch gelesen (war mal Konsalik-Fan. So mit seinen ersten 10 bis 12 Büchern. Angefangen mit "der Arzt von Stalingrad", was ja sein Durchbruch war)

LG, Hans-Otto


genau hans ,ANITA:-)
danke
habe das buch gestern abend im regal gefunden.

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

kleinaberoho ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2008 16:25
#17 RE: Lieblingsbuch Zitat · Antworten

meine Lieblingsautorin ist Isabel Allende, mir gefallen alle ihre Bücher, haben auch immer einen politischen Hintergrund.
(außerdem imponiert mir die Frau, ist auch so ein kleiner Wirbelwind wie ich.....grins)
auch sehr gut gefallen hat mir "Traumzeit" von Barbara Wood.
Im Moment lese ich hauptsächlich Fachbücher, z.B. Meisterinnen des Lichts (Erzählungen zu vier Impressionistinnen.
Ich hol mir alle 4 Wochen Bücher aus der Bücherei, schaffe dann aber mal eins davon wenn es gut ist.
Grüßle

"das Glas ist halb voll........"

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 22:59
#18 RE: Lieblingsbuch Zitat · Antworten

Ich habe just heute das 1.Buch "Tintenblut" der Trilogie von Cornelia Funke ausgelesen

Sie ist eine der bekanntesten deutschen Autorinnen von Kinder- und Jugendliteratur:
z.B. Herr der Diebe, Drachenreiter, Die wilden Hühner, sowie Tintenherz, Tintenblut und Tintentod.
Ihre Bücher sind mittlerweile in 40 Sprachen erschienen und Ehrungen und Preise hat sie nicht nur
in Deutschland bekommen.

Deswegen habe ich auch kaum Zeit hier zu sein, ......quatsch....les immer abends oder mittags
auf der Liege, sofern die Sonne es zulässt...


Also, Teil 1: Tintenherz

wie gesagt: es ist ein geniales Kinder- bzw. Jugendliteraturbuch!

Eigentlich lag es immer direkt neben den ganzen Harry Potter Büchern....die liebe ich ja...,
aber Harry hat wohl Konkurrenz bekommen

Es ist für alle, die träumen möchten und sich darauf auch einlassen können!!!
Eigentlich toll, mal in einer ganz anderen Welt zu sein, und dann das reale mit ein wenig
verträumten Augen zu sehen.
Man verzieht sich in die Welt hinter den Seiten ein, und will gar nicht mehr aufhören zu lesen!!

In dem Buch geht es
um die 12-jährige Meggie und ihren Vater Mo (Mortimer).
Mo hat eine besondere Begabung: immer wenn er laut aus einem Buch vorliest, kommen Gegenstände/Personen
aus dem Buch heraus in diese Welt, dafür verschwindet aber auch etwas in das Buch hinein.
So ist auch vor 10 Jahren Meggies Mutter Resa in das Buch "Tintenherz" verschwunden, als Mo,
der zu dem Zeitpunkt noch nichts von seiner Begabung wusste, ihr und Meggie vorgelesen hat.
Im Tausch mit Resa kamen Capricorn ( ein Verbrecher ), Basta ( Capricorns Komplize )und Staubfinger
(ein Feuerspucker) aus dem Buch heraus.
Seitdem hat er nie wieder seiner Tochter Maggie etwas "laut" vorgelesen..
Nach 10 Jahren kommt nun Staubfinger zu Mo, und erzählt ihm, dass Capricorn seine Männer schicken wird,
um das Buch TINTENHERZ von Mo zu klauen, damit sie nie wieder darin zurückgelesen werden können.
Andererseits erhofften Sie sich, dass Mortimer den "Schatten"( ein bösartiger Dämon ) aus dem Buch holt....
Ob sie das hinkriegen, und ob Meggie jemals ihre Mutter wiedersehen wird?

Tintenherz erschien bereits 2003, also vll kennen es schon einige von Euch, vorallem die mit Kids...

Meine Empfehlung um mal wirklich abzutauchen
Teil 2 liegt bereit

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

24.05.2008 01:12
#19 RE: Lieblingsbuch Zitat · Antworten

wow, das hört sich voll interessant an -
ich mag solche Fantasy Bücher/Geschichten und erst recht die Filme dazu

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~


Liebe Grüße Bigi

Es gehört schon eine Menge Mut dazu, schlicht und einfach zu erklären,
dass der Zweck des Lebens ist, glücklich zu sein.

~ Lin Yutang ~





Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2008 15:29
#20 RE: Lieblingsbuch Zitat · Antworten

Danke dir Anja.

Ich hab schon oft von Tintenherz & Co. gehört bzw. in einem Bücherforum (Büchereule) gelesen, aber mich noch nicht näher mit dem Buch befasst.

Aber jetzt wo ich deine Erklärung gelesen hab, juckt es mich ja doch mal in der Bücherei oder Buchhandlung danach zu schauen.

Ich liebe ja auch so Fantasy-Kinderbücher. An Harry Potter hab ich mich noch nicht gesetzt, nur mal den ersten Film gesehen, aber was (noch) nicht ist, kann ja noch werden

Liebe Grüße
Nicole

Mein neuer Leitsatz:
Tu es JETZT

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

25.05.2008 21:42
#21 RE: Lieblingsbuch Zitat · Antworten

Wow, danke Anja, das wird mein nächster Schmöker.

NIna
Jeder Tag kann anders sein. Geniesse ihn!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

04.09.2008 21:43
#22 RE: Lieblingsbuch Zitat · Antworten

Ich habe drei Bücher verschlungen im Urlaub:
* das erste war ein Psychothriller von Joy Fielding " Träume süß mein Mädchen "
* das zweite bestand aus lustigen Kurzgeschichten (hab ich noch nicht alle durch)aus dem Alltag des Lebens von dem ExMediziner
E. von Hirschhausen (kennen sicher manche aus Rundfunk und Fernsehen)
* und mein drittes Buch fand ich besonders lustig, superwitzig und irre gut geschrieben somit auch ganz schnell gelesen:

David Safier ´s : Mieses Karma
Eine Moderatorin erhält den deutschen Fernsehpreis. Am selben Abend wird sie erschlagen von den Trümmern einer russischen Raumstation.
Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Sie findet sich in einem
Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise!. Dazu hat sie aber keine Lust; außerdem kann sie
nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Was tun? Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der
Reinkarnationsleiter wieder aufwärtsgeht! Sie wird noch so einige Lebewesen kennenlernen bevor..........
...lest selbst

Also eine irre Idee mit kuriosen Einfällen von einem Autor, der bisher nur Drehbücher schrieb wie z.B. zu den TV Hits: "Berlin,Berlin",
"Nikola" und "Mein Leben & ich". David Safier wurde unter anderem mit dem Grimme-Preis, dem Deutschen Fersehpreis und dem Emmy, dem amerikanischen Fernseh-Oscar, ausgezeichnet. "Mieses Karma" ist sein erster Roman und stand wochenlang auf der Bestsellerliste.

rororo ISBN 978-3-499-24455-1

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2008 22:18
#23 RE: Lieblingsbuch Zitat · Antworten

David Safier ´s : Mieses Karma
das buch ist einfach genial.
wir haben es auch, erst hat mein mann es verschlungen ,ich dann an 2 abenden.
sehr empfehlenswert.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2008 22:30
#24 RE: Lieblingsbuch Zitat · Antworten

Danke für den Tip.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

04.09.2008 23:24
#25 RE: Lieblingsbuch Zitat · Antworten
Zitat von Trollkind
David Safier ´s : Mieses Karma
das buch ist einfach genial.
wir haben es auch, erst hat mein mann es verschlungen ,ich dann an 2 abenden.
sehr empfehlenswert.


mein Mann mag solche Bücher nicht....schade... fand es einfach irre!!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 14:59
#26 RE: Lieblingsbuch Zitat · Antworten

mein mann leist von micky-mouse bis fachbücher alles.
alles was ihm unter die hände kommt.
wir haben 2 wände voll,von oben bis unten ,voll mit büchern.
somit hat er auch ein ungemein weitgefächertes und sehr gutes allgemeinwissen.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

10.09.2008 12:58
#27 RE: Lieblingsbuch Zitat · Antworten


Na ja, als Katzenfan habe ich natürlich meine absoluten Lieblingsbücher auch
in diesem Bereich:

"Felidae" - von Akif Pirinci (auch seine anderen, z.B. "Francis", "Mondo Cane" etc.)

"Der Tag mit Tiger" - von Andrea Schacht (was zum Heulen)

LG, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

18.10.2008 08:03
#28 RE: Lieblingsbuch Zitat · Antworten
Im Urlaub hatte ich viel Lesezeit:

von "Henning Mankell:Der Chinese" wieder sehr spannend (besser wie "Kennedy`s Hirn" oder "Tiefe")

Herbert Rosendorfer habe ich wiederentdeckt, er liest sich immer wieder Herzerfrischend:
"Briefe in die chin. Vergangenheit" habe ich zum zweiten mal gelesen, und "Eichkatzelried" da bin ich noch dran.

von Ines Thorn, etwas sehr leicht, aber schnell zu lesen "Galgentochter"

und klar als Katzenfan von Andrea Schacht "Die Lauscherin im Beichtstuhl" ein Roman einer pfiffigen Katze, aus dem Mittelalter.

Es grüßt die Fundkatze

Tabit ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2010 10:53
#29 RE: Lieblingsbuch Zitat · Antworten

Ich bin ein großer Fan von Henning Mankell, besonders die Kurt-Wallander-Reihe hat es mir angetan.Die Filme fand ich auch gut.
Ansonsten lese ich querbeet. Was mir gar nicht ins Bücherregal kommt, sind schnulzige Liebesromane.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

17.08.2010 19:18
#30 RE: Lieblingsbuch Zitat · Antworten

Zitat von Tigerlilie

David Safier ´s : Mieses Karma
Eine Moderatorin erhält den deutschen Fernsehpreis. Am selben Abend wird sie erschlagen von den Trümmern einer russischen Raumstation.
Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Sie findet sich in einem
Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise!. Dazu hat sie aber keine Lust; außerdem kann sie
nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Was tun? Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der
Reinkarnationsleiter wieder aufwärtsgeht! Sie wird noch so einige Lebewesen kennenlernen bevor..........
...lest selbst

Also eine irre Idee mit kuriosen Einfällen von einem Autor, der bisher nur Drehbücher schrieb wie z.B. zu den TV Hits: "Berlin,Berlin",
"Nikola" und "Mein Leben & ich". David Safier wurde unter anderem mit dem Grimme-Preis, dem Deutschen Fersehpreis und dem Emmy, dem amerikanischen Fernseh-Oscar, ausgezeichnet. "Mieses Karma" ist sein erster Roman und stand wochenlang auf der Bestsellerliste.

rororo ISBN 978-3-499-24455-1



Die beste Lektüre zum Lachen seit langer Zeit! Hab es gestern Abend fertig gelesen. Nun sehe ich Ameisen mit anderen Augen.

*******************************************************************************************************************
Vorher las ist: Nein! Ich will keinen Seniorenteller! Von Virginia Ironside. Auch nicht übel, aber an das Miese Karma kommt es nicht.

Es grüßt die Fundkatze Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz