Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Rund um den PC
rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

03.05.2008 01:19
Windows von Anfang bis Heute...... Zitat · Antworten

Windows wohin gehst du...?
Ich habe euch mal die ganzen Windows Versionen aufgestellt die vom Anfang bis Heute im Umlauf und noch auf manchen Rechnern noch rumgeistern...
viel Spaß beim Gucken..















Sodele...das sind- bis Heute- alle je erschienenen Versionen von Windows.....die Versionen die es net bis dahin geschafft haben werden wir wohl nie zu Gesicht bekommen...
lg
Euer Rico





rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

28.05.2008 22:25
#2 RE: Windows von Anfang bis Heute...... Zitat · Antworten
Was auch mit dem Siegeszug des PC´s ein bissel unterging: die Anfänge der Rechner wie wir sie heute nimmer kennen....

hier habe ich euch den ERSTEN Rechenknecht ....es ist der ZUSE Z3...er wurde vor über 60 Jahren in Deutschland gebaut und gilt als der erste Rechner überhaupt...






im Anhang des Artikels der Computerbild könnt ihr einen Webcode lesen...auf der HP von CB könnt ihr den Code eingeben und euch schlau lesen......


Gruß euer Rico
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 19:40
#3 RE: Windows von Anfang bis Heute...... Zitat · Antworten

fast nen schlepptop:-)
zierliches gerät

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 20:00
#4 RE: Windows von Anfang bis Heute...... Zitat · Antworten

Bei dem Ding brauchst du keine Möbel mehr. Passen sowieso nicht in die Wohnung.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 23:44
#5 RE: Windows von Anfang bis Heute...... Zitat · Antworten

darum baute man halt das computerzimmerchen,oder gar saal?

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 00:01
#6 RE: Windows von Anfang bis Heute...... Zitat · Antworten

Sie kam nach hause und er sagte: "Schatz ich hab nen Computer gekauft, schau mal!"
Und sie: " und wo sind unsere Betten?"

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

30.05.2008 10:26
#7 RE: Windows von Anfang bis Heute...... Zitat · Antworten
In Antwort auf:
darum baute man halt das computerzimmerchen,oder gar saal?


Ich hatte mal in meiner Zeit als Speditionskaufmann einige Zeit als EDV-Operator gearbeitet.
An einer IBM AS 400 (wir hatten den Zentralrechner für alle Filialen, darunter auch Hongkong, was damals schon über Satellit ging) und bestand aus einer Kombination von 16 einzelnen Rechnern. Dazu 8 Nadeldrucker für verschiedene Grössen und im Rack waren ca. 240 Netzwerkanschlüsse und Kabelverteiler.

Der Raum war im 2. Stockwerk über der Speditions-Lagerhalle und machte etwa ein Viertel der Halle darunter aus.
Die Lagerhalle hatte ca. 10'000 m²

Anfang der 70er-Jahre war ich in der Lagerverwaltung einer Mannesmann-Filiale.
Alles ging da über Lochkarten.
Jeden Freitag Nacht fuhr nun einer von uns mit 2 Metallkoffern voll mit den sensibelsten Daten mit dem Zug nach Mönchengladbach um die Karten dort hin zum Zentralrechner zu bringen.


LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

05.06.2008 18:27
#8 RE: Windows von Anfang bis Heute...... Zitat · Antworten


Die modernen Superrechner von heute sind ja auch auf jede Menge Hilfsagregate angewiesen...: wie beim Eisberg- du siehst oben nur die Spitze, hier also die Ein- und Ausgabegeräte- der eigentliche Rechner wie der in KA sitzt in dem Raum darunter....mit Kühlgeräten und Vorrechnern..

LG
Euer Rico ...

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz