Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.082 mal aufgerufen
 Tiere, unsere Freunde
Seiten 1 | 2
indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

26.06.2008 20:10
Kater angelt erfolgreich Zitat · Antworten

Meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir raten. Vor meiner Terrasse und Wintergarten befindet sich ein wunderschöner Gartenteich. Zur Zeit gibt es viel Leben dort: Goldfische, jede Menge Kaulquappen, Libellen etc. Wir haben viel Freude damit. Aber unsere Freude ist zur Zeit etwas getrübt. Unser Kater begnügte sich im Winter und Frühjahr mit dem Beobachten der Goldfische. Nunmehr hat er schon ganze vier Mal sehr erfolgreich geangelt, weil er sich gut im Schilf verstecken kann und die ahnungslosen Fische, die sich im Flachwasser tummeln, gut erreicht (alles, was ich bisher versucht habe, ihn davon abzubringen, sobald er am Teich sitzt, wie Anspritzen mit Wasser) haben nicht gefruchtet. Nun bin ich mit meinem Katzenlatein total am Ende.

Hat irgend jemand von Euch eine Idee, wie man unserem Pino diese Unart abgewöhnen kann und sich die Goldfische Ihres Lebens freuen können?

Liebe Grüße
Mara

Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge wir machen, sondern darum, wie viele Momente uns den Atem rauben.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.06.2008 20:19
#2 RE: Kater angelt erfolgreich Zitat · Antworten

Das Problem hatte meine Tante auch,
sie hat aus einem Drahtgeflecht eine Abdeckung gezaubert und nun ist Schluß.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

26.06.2008 20:21
#3 RE: Kater angelt erfolgreich Zitat · Antworten

Liebe Gitti, diese Möglichkeit ist mir bekannt. Das Problem ist: der Teich gehört meinem Vermieter. Da wird er nicht einverstanden sein. Bisher habe ich jeden Fisch ersetzt, damit er es nicht bemerkt.

Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge wir machen, sondern darum, wie viele Momente uns den Atem rauben.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

26.06.2008 20:23
#4 RE: Kater angelt erfolgreich Zitat · Antworten
Da hilft wohl nur, den Teich mit dünnem Maschendraht abzudecken liebe Mara.

Ich habe auch mal den Tipp bekommen, dort wo sich der Kater vornehmlich auf die Lauer legt, Knoblauch auszulegen (habs allerdings auch noch nicht ausprobiert)

LG, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.06.2008 20:25
#5 RE: Kater angelt erfolgreich Zitat · Antworten

Ich würde ihn einfach mal fragen. Es darf ja ruhig ein etwas grobmaschiges Gitter sein. Meine Tante hatte ein grünes genommen - so fällt es am Wenigsten auf.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 20:25
#6 RE: Kater angelt erfolgreich Zitat · Antworten

Ich glaub das funktioniert nicht. Jedenfalls meine Katze mag Knoblauch.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

26.06.2008 20:26
#7 RE: Kater angelt erfolgreich Zitat · Antworten

Danke Hans, das mit dem Knoblauch werde ich versuchen. Die Idee ist nicht schlecht. Einen Maschendraht auf den Teich auslegen, das wird mein Vermieter nicht dulden.
LG Mara

Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge wir machen, sondern darum, wie viele Momente uns den Atem rauben.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.06.2008 20:27
#8 RE: Kater angelt erfolgreich Zitat · Antworten

Meine Katze hat Knoblauch auch nicht verachtet.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

26.06.2008 20:28
#9 RE: Kater angelt erfolgreich Zitat · Antworten

Ich werde mal testen, ob er Knoblauch mag oder nicht. Ein Versuch ist es wert.

Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge wir machen, sondern darum, wie viele Momente uns den Atem rauben.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

26.06.2008 20:47
#10 RE: Kater angelt erfolgreich Zitat · Antworten

KNobi und am Besten auch noch etwas Pfeffer, dann wenn er sich sein Fell leckt, schmeckt es scharf und das muss er - unvermeidbar. Knobi beisst in den Augen, katzen sind sehr empfindlich, ich wünsche Dir viel Erfolg und Gutes Benehmen für Deinen Vermieter.

NIna
"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 20:52
#11 RE: Kater angelt erfolgreich Zitat · Antworten

Stimmt.Ein ganz altes Mittelchen gegen Katzen und billig dazu, ist normaler Haushaltspfeffer.
Diesen großzügig da verteilen, wo sie nicht hin soll, denn für die empfindlichen Näschen ist das nichts. Katzen können davon nicht krank werden und die Wirkung ist enorm.
Ansonsten gibt es im Fachhandel auch teure Spays, die meist eh nicht richtig wirken.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

26.06.2008 20:59
#12 RE: Kater angelt erfolgreich Zitat · Antworten

Knoblauch hab ich ihn eben mal schnuppern lassen. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihm der Geruch unangenehm ist. Aber Pfeffer, da sehe ich eine Möglichkeit.

Habt ganz lieben Dank für Eure Ratschläge. Ich berichte Euch, ob er sich fernhalten lässt. Er sollte besser Mäuse fangen, aber so wie es im Moment aussieht, macht ihm Angeln mehr Spaß.

Ganz liebe Grüße
Mara

Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge wir machen, sondern darum, wie viele Momente uns den Atem rauben.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

26.06.2008 21:33
#13 RE: Kater angelt erfolgreich Zitat · Antworten
Meine Nachbarn hier haben das gleiche Problem, da kann ich eure Ratschläge gleich abgucken und weiter geben.Der Angler ist aber nicht mein Merlin, sondern Lilli eine Freigängerin

Sie wollten erst ein Gitter drüber machen, aber sie finden es doch häßlich, kaufen lieber alle 2 Wochen neue Fische, wie mir die Nachbarin heute sagte. Muß ja nich sein, oder?

Es grüßt die Fundkatze

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 22:11
#14 RE: Kater angelt erfolgreich Zitat · Antworten

Da gibt es auch Pflanzen in den Gärtnereien, um die Katzen einen Bogen machen, weil sie deren Geruch nicht mögen.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr genau. Einfach mal nachfragen.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 22:24
#15 RE: Kater angelt erfolgreich Zitat · Antworten
Doch jetzt fällts mir wieder ein!
"Coleus canina", auch Katzenschreck oder "verpiss dich" genannt.
Sie ist klein krautig und unscheinbar.
Hab mal ein Bild mit angehangen.


Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz