Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.340 mal aufgerufen
 Alpinismus
Seiten 1 | 2
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

30.06.2008 22:26
Wer kommt mit ? Zitat · Antworten
Meine Lieben:

In nächster Zeit werde ich 4 Alpintouren mit der feG Lörrach unternehmen.
Termine, siehe Anlage

Kosten: Fast keine - da wir Fahrgemeinschaften machen, evtl. eine kleine Beteiligung an den Spritkosten.

Engelhornhütte:



Sustlihütte:



6 Seen am Gotthard:



Rheinquelle:




Es sind gemässigte, dem Können und der Kondition der Teilnehmer angepasste Bergwanderungen.

(auch wenn es von der feG aus geht... es sind reine Wanderungen - sonst nichts, aber Gäste sind immer willkommen)

(In der Anlage ist jetzt folgendes noch nicht erwähnt: In der 2. Septemberhälfte gibt es eine 2-tägige Wanderung im Tessin, und zwar über die "strada alta leventina"

Wer hätte Lust da mal mit zu kommen ?

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn ich als Führer auch mal jemanden aus dem Forum begrüssen könnte.

LG, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

01.07.2008 19:11
#2 RE: Wer kommt mit ? Zitat · Antworten

Ich würde ja liebend gerne mitkommen aber mein Mann ist leider soooo zögerlich!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2008 19:12
#3 RE: Wer kommt mit ? Zitat · Antworten

In diesen Zeiten bin ich leider schon ausgebucht.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 15:53
#4 RE: Wer kommt mit ? Zitat · Antworten

wenn ihr dann mal nicht sooo weit fort wärt.
wir würden sogar mit freundespaar kommen,die 2 wandern auch gerne.

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

02.07.2008 18:03
#5 RE: Wer kommt mit ? Zitat · Antworten


Hallo Martina.

wenn ihr dann mal nicht sooo weit fort wärt.

Ja das ist Jammerschade. Doch vielleicht gibts ja doch
mal die Möglichkeit. Wäre sehr schön.

Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

02.07.2008 19:20
#6 RE: Wer kommt mit ? Zitat · Antworten

Habe gerade die PPS von erleben mit Traudel angeschaut - tja, wir bleiben liebe im flachen Hesseländle.
Nicht traurig sein, Hans-Otto.
LG Traudel und

NIna
"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

kleinaberoho ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2008 15:11
#7 RE: Wer kommt mit ? Zitat · Antworten

Hallo Hans-Otto,
gestern von meiner Ost-Nord-Deutschland-Rundreise zurück, Post gesichtet und deine Vorschläge ausgedruckt.
Werde sie meinem Mann vorlegen und dann "schaumer mal..... ob ich ihn dazu motivieren kann"........lach.......
an einer dieser Touren teilzunehmen, ich melde mich in der kommenden Woche auf jeden Fall.
Gruß Moni

"das Glas ist halb voll........"

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

08.07.2008 20:09
#8 RE: Wer kommt mit ? Zitat · Antworten


Das wäre super, liebe Mona

LG, Hans-Otto


per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

08.07.2008 21:00
#9 RE: Wer kommt mit ? Zitat · Antworten

Mein nächstes Vorhaben - aber da frage ich jetzt niemanden wegen mitkommen, da will ich nämlich wieder mal eine Solotour machen. (Hab früher viele Solotouren gemacht, und war in Insiderkreisen schon ein wenig bekannt dafür):


Und zwar vom Säntis über den Lisengrat



zum Rotsteinpass, und von dort über den "Normalweg" zum "Altmann".
Den Weg habe ich schon einige Male gemacht, auch schon bei Schnee.
(mit 3 ist die Route nummeriert - warum, siehe nächstes Bild)



Der Altmann ist der Höchste von der Alpstein-Gruppe.
Die Route 3 - Normalweg ist auf der Nordseite.

Aber ich kenne den Berg. Hier auf der Südseite bin ich schon durch den
"Südkamin" = Nr. 1, und den "Schaffhauserkamin" = Nr. 2 (1 x im Abstieg in der Seilschaft,
1 x im Abstieg solo, 2 x im Aufstieg davon 1 x in Seilschaft und 1 x solo)



Aber erstmal fahre ich noch am kommenden Montag mit Blueyes ins Allgäu.

LG, Hans-Otto


per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 21:55
#10 RE: Wer kommt mit ? Zitat · Antworten

HUI
auf dem säntis war ich auch schon,aber immer ,wenn er schnee hatte.
glaub 3 x?waren dann mit schwiegereltern dort.

dort in der nähe ist ein wunderschöner alpsee.
waren mal im frost dort,ein erlebnis,leider ohne cam:-(
es war gefrorener rauhreif,alles an den bäumen etc sah aus wie glas...........
wunderschön der see in der jahreszeit.

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 22:05
#11 RE: Wer kommt mit ? Zitat · Antworten

Sehr schöne Tour, aber sicher nicht ganz einfach.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

08.07.2008 22:18
#12 RE: Wer kommt mit ? Zitat · Antworten


Oha Hans, da hast du einiges vor... aber die Tour ist mit Sicherheit "g..l"
sammle erst mal Kräfte mit Geli im Allgäu ...
Wielange bleibt ihr? Wann willst du deine Solotour starten?

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~





Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 23:38
#13 RE: Wer kommt mit ? Zitat · Antworten

Na dann viel Spaß bei deiner Solotour.

Ich mach die Strecke lieber mit dem Finger auf den Bildern entlang
Obwohl ich mir sehr gut vorstellen wie viel toller die Aussicht in echt ist. Vor allem, wenn man zurückblicken kann und sich sagen kann, von da unten bin ich gestartet und dann diese Weite und Ferne. Muss einfach toll sein...

Liebe Grüße
Nicole

Mein neuer Leitsatz:
Tu es JETZT

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

09.07.2008 00:57
#14 RE: Wer kommt mit ? Zitat · Antworten

Gänsehautkribbeln pur, wow... Bewunderung macht ssich in mir breit.... ganz vuilBwunderung

NIna
"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 07:18
#15 RE: Wer kommt mit ? Zitat · Antworten

gibts da auch was kleiners kürzeres ?

ist aber super ganz neidich schau

**was ist das Leben ohne Liebe **

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz