In nächster Zeit werde ich 4 Alpintouren mit der feG Lörrach unternehmen. Termine, siehe Anlage
Kosten: Fast keine - da wir Fahrgemeinschaften machen, evtl. eine kleine Beteiligung an den Spritkosten.
Engelhornhütte:
Sustlihütte:
6 Seen am Gotthard:
Rheinquelle:
Es sind gemässigte, dem Können und der Kondition der Teilnehmer angepasste Bergwanderungen.
(auch wenn es von der feG aus geht... es sind reine Wanderungen - sonst nichts, aber Gäste sind immer willkommen)
(In der Anlage ist jetzt folgendes noch nicht erwähnt: In der 2. Septemberhälfte gibt es eine 2-tägige Wanderung im Tessin, und zwar über die "strada alta leventina"
Wer hätte Lust da mal mit zu kommen ?
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn ich als Führer auch mal jemanden aus dem Forum begrüssen könnte.
LG, Hans-Otto
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)
Habe gerade die PPS von erleben mit Traudel angeschaut - tja, wir bleiben liebe im flachen Hesseländle. Nicht traurig sein, Hans-Otto. LG Traudel und
NIna "Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." – Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten. Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London
Hallo Hans-Otto, gestern von meiner Ost-Nord-Deutschland-Rundreise zurück, Post gesichtet und deine Vorschläge ausgedruckt. Werde sie meinem Mann vorlegen und dann "schaumer mal..... ob ich ihn dazu motivieren kann"........lach....... an einer dieser Touren teilzunehmen, ich melde mich in der kommenden Woche auf jeden Fall. Gruß Moni
Mein nächstes Vorhaben - aber da frage ich jetzt niemanden wegen mitkommen, da will ich nämlich wieder mal eine Solotour machen. (Hab früher viele Solotouren gemacht, und war in Insiderkreisen schon ein wenig bekannt dafür):
Und zwar vom Säntis über den Lisengrat
zum Rotsteinpass, und von dort über den "Normalweg" zum "Altmann". Den Weg habe ich schon einige Male gemacht, auch schon bei Schnee. (mit 3 ist die Route nummeriert - warum, siehe nächstes Bild)
Der Altmann ist der Höchste von der Alpstein-Gruppe. Die Route 3 - Normalweg ist auf der Nordseite.
Aber ich kenne den Berg. Hier auf der Südseite bin ich schon durch den "Südkamin" = Nr. 1, und den "Schaffhauserkamin" = Nr. 2 (1 x im Abstieg in der Seilschaft, 1 x im Abstieg solo, 2 x im Aufstieg davon 1 x in Seilschaft und 1 x solo)
Aber erstmal fahre ich noch am kommenden Montag mit Blueyes ins Allgäu.
LG, Hans-Otto
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)
HUI auf dem säntis war ich auch schon,aber immer ,wenn er schnee hatte. glaub 3 x?waren dann mit schwiegereltern dort.
dort in der nähe ist ein wunderschöner alpsee. waren mal im frost dort,ein erlebnis,leider ohne cam:-( es war gefrorener rauhreif,alles an den bäumen etc sah aus wie glas........... wunderschön der see in der jahreszeit.
wer freunde ohne fehler sucht....... bleibt ohne freunde!
Oha Hans, da hast du einiges vor... aber die Tour ist mit Sicherheit "g..l" sammle erst mal Kräfte mit Geli im Allgäu ... Wielange bleibt ihr? Wann willst du deine Solotour starten?
~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebe Grüße Bigi
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst. ~ Buddha ~
Ich mach die Strecke lieber mit dem Finger auf den Bildern entlang Obwohl ich mir sehr gut vorstellen wie viel toller die Aussicht in echt ist. Vor allem, wenn man zurückblicken kann und sich sagen kann, von da unten bin ich gestartet und dann diese Weite und Ferne. Muss einfach toll sein...
Gänsehautkribbeln pur, wow... Bewunderung macht ssich in mir breit.... ganz vuilBwunderung
NIna "Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." – Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten. Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London