Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 Pflanzen, Garten, Kräuter usw.
flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 10:07
Haltbar machen Zitat · Antworten

Jetzt frisch aus dem Garten Sellerieblätter waschen, trocknen (im Micro 3 Min) dann zerbröseln und in dunkle Schraubgläser geben
so hab ich den ganzen Winter über
geht natürlch mit allen Kräutern so

** lebe jeden Tag **
Bhudda

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 22:58
#2 RE: Haltbar machen Zitat · Antworten

Geht aber auch an einem trockenen sonnigen Platz.
Mach ich schon seit Jahren so.
Auch mit Pilzen, die ich sehr gern zum Würzen verwende.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

03.09.2008 01:08
#3 RE: Haltbar machen Zitat · Antworten

Ein Heizungsraum tut es auch - da hängt eine alte Wäscheleine von mir, um Kräuter, Blumen und was ich sonst so brauche zu trocknen. Die Sonne bleicht leider ein bischen, aber das ist nur ein Farbverlußt.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2008 09:14
#4 RE: Haltbar machen Zitat · Antworten

Zitat von flouwer
Jetzt frisch aus dem Garten Sellerieblätter waschen, trocknen (im Micro 3 Min) dann zerbröseln und in dunkle Schraubgläser geben
so hab ich den ganzen Winter über
geht natürlch mit allen Kräutern so


ich friere meine sellerieblätter, liebstöckel, etc immer ein,geht auch sehr gut.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2008 10:05
#5 RE: Haltbar machen Zitat · Antworten

Zitat von Trollkind
Zitat von flouwer
Jetzt frisch aus dem Garten Sellerieblätter waschen, trocknen (im Micro 3 Min) dann zerbröseln und in dunkle Schraubgläser geben
so hab ich den ganzen Winter über
geht natürlch mit allen Kräutern so


ich friere meine sellerieblätter, liebstöckel, etc immer ein,geht auch sehr gut.



richtig aber ich ab die Gefriere im untern Stock, Kühlschrank ohne Gefrierfach

** Laß nie zu, dass jemand nach der Begegnung mit dir, nicht glücklicher ist **

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz