ja, das stimmt. also, bei uns ist noch nix in den läden, was sich wohl mit sicherheit in den nächsten 1-2 wochen ändert. ist mir aber auch egal... weihnachtszeit ist kalte zeit, ganz kalte zeit und das heisst nicht vor november!!! da kommen auch keine spekulatius, baumstämme, dominosteine oder sonstiges vorher auf den tisch...
-------------------------------------------------- Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Ich denke, auch wenn die Sachen wie Spekulatius oder Lebkuchen schon in den Geschäften stehen, kann man noch wiederstehen. Es ist doch eher Eiswetter!
Nein, ich finde das total bescheuert, jetzt schon Weihnachtsgebäck und Dekosachen in den Geschäften. Wo bleiben denn da die schönen Jahreszeiten? Bei uns wurde heute in den Wettervorhersagen angedeutet, dass der Herbst im Engadin einzug hält. Das ist eine der schönsten Zeiten hier, die goldenen Wälder, der Morgennebel der sich dann zugunsten der Sonne und dem blauen Himmel verzieht, die klare Luft? Winter haben wir noch lange genug, geniessen wir doch erst noch den Spätsommer und dann den goldenen Herbst. Weihnachent und somit Schnee,Kälte,Dunkelheit kommt noch früh genug.
Gruässli Heidi
Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!
Meine Chefin war unlängst im Engadin, die Natur dort, sagte sie, läßt einen wie in einer anderen Welt vorkommen. Einfach schön - und da denkt niemand an Weihnachten, weil auch unsere Patienten schon Weihnachtsartikel mitbringen - ist ja bald soweit, deren Kommentar - ich musste schmunzeln...
in 100 Tagen ist weihnachten ,ein Grund für den Radiosender schon mal darauf aufmerksam zu machen und Weihnachtsstimmung auf der Zeil zu verbreiten und mit Lebkuchen, Glühwein und anderen weihnachtlichen Plätzchen .Natürlich durfte auch "Last Christmas "von Wham nicht fehlen und wurde im Radio gespielt .Das fand ich einfach mal nett und lustig
liebe Grüße Kaefer
Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen Albert Einstein
Mich hätt fast der Schlag getroffen als ich Weihnachtsgebäck in den Regalen sah. Die Profitgier ist dermaßen groß, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Lieben Gruß vom Kochmauserl
Im Glück kennen dich deine Freunde, im Unglück kennst du sie.