Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | 2
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2008 13:23
Miriam Makeba gestorben Zitat · antworten

Die afrikanische Sängerin und Kämpferin gegen die Apartheid Miriam Makeba ist im Alter von 76 Jahren verstorben.
Kennt ihr noch ihren Hit Pata Pata?

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

10.11.2008 19:40
#2 RE: Miriam Makeba gestorben Zitat · antworten

Ja den kenne ich noch sehr gut.
Ist sogar auf meinem MP3 Player drauf.

Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2008 22:54
#3 RE: Miriam Makeba gestorben Zitat · antworten

habe es heute in den nachrichten gelesen.
irgendwie ist diese frau zeit ihres lebens leider spurlos an mir vorübergegangen.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

10.11.2008 23:25
#4 RE: Miriam Makeba gestorben Zitat · antworten

Zitat von Trollkind
habe es heute in den nachrichten gelesen.
irgendwie ist diese frau zeit ihres lebens leider spurlos an mir vorübergegangen.


Da gehts mir genauso.
Man kann ja auch nicht alle bedeutenden Menschen kennen, gell?

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 00:01
#5 RE: Miriam Makeba gestorben Zitat · antworten

Zitat von Kochmauserl
Zitat von Trollkind
habe es heute in den nachrichten gelesen.
irgendwie ist diese frau zeit ihres lebens leider spurlos an mir vorübergegangen.


Da gehts mir genauso.
Man kann ja auch nicht alle bedeutenden Menschen kennen, gell?


genau,sehe ich auch so,
jeder hat seinen eigenen fankreis.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

11.11.2008 23:38
#6 RE: Miriam Makeba gestorben Zitat · antworten

Geht mir auch so.

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

11.11.2008 23:45
#7 RE: Miriam Makeba gestorben Zitat · antworten

Miriam Makeba auch bekannt als Mama Afrika wurde durch Songs wie The Click Song,oder Pata Pata, bekannt ,aber sie hat sich auch gegen die frühere Apartheid-Politik Südafrikas zur Wehr Nachdem sie in dem Anti-Apartheid-Film Come Back Africa mitmachte konnte sie nicht mehr in ihre Heimat zurück .Ich bewunder diese Frau einfach weil sie immer kämpfte und sich für die Menschen einsetzte

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

11.11.2008 23:48
#8 RE: Miriam Makeba gestorben Zitat · antworten

Habe gerade Traudel gefragt, ob sie diese Kämpferin kannte oder ein Lied
- sie verneinte, wobei ich mir vorstellen kann, dass sie sehr viele Fans hatte.
Möge sie ruhen in Gott.

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

12.11.2008 13:20
#9 RE: Miriam Makeba gestorben Zitat · antworten

Der Song ist schon ähnlich populär einzuordnen wie "give me hope". Gut, ich habe in einem Konzern gearbeitet, der inzwischen seinen überwiegenden Teil der Produktion nach Südafrika verlagert hat. Damals, als ich dort war, war das noch nicht so, aber irgendwie bestand da schon eine "Wellenlänge" zu diesem Land.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

12.11.2008 18:26
#10 RE: Miriam Makeba gestorben Zitat · antworten

Nelson Mandela holte sie nach dem Ende der Apartheid zurück in ihre Heimat Südafrika. In Amerika hat Harry Belafonte sie gefördert.

Miriam Makebas Songs sind mir bekannt, ich höre sie gerne.

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 18:37
#11 RE: Miriam Makeba gestorben Zitat · antworten

hat einer von euch die songs als mp3,damit ich sie mal hören kann?
oder als link?
vielleicht kenne ich sie auch,war ja schon x mal in südafrica.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

12.11.2008 20:09
#12 RE: Miriam Makeba gestorben Zitat · antworten

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 20:22
#13 RE: Miriam Makeba gestorben Zitat · antworten

Den Song kennst du bestimmt!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 21:43
#14 RE: Miriam Makeba gestorben Zitat · antworten

ihr hattet recht.
die lieder sind mir bekannt.
aber geht mir oft,dass ich lieder kenne und nicht weiss,wer sie singt.
oder ich kennen interpreten und weiss nicht,was sie singen:-)

danke für die links sigi



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 21:47
#15 RE: Miriam Makeba gestorben Zitat · antworten

Du, das geht nicht nur dir so.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen