Miriam Makeba auch bekannt als Mama Afrika wurde durch Songs wie The Click Song,oder Pata Pata, bekannt ,aber sie hat sich auch gegen die frühere Apartheid-Politik Südafrikas zur Wehr Nachdem sie in dem Anti-Apartheid-Film Come Back Africa mitmachte konnte sie nicht mehr in ihre Heimat zurück .Ich bewunder diese Frau einfach weil sie immer kämpfte und sich für die Menschen einsetzte
liebe Grüße Kaefer
Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen Albert Einstein
Habe gerade Traudel gefragt, ob sie diese Kämpferin kannte oder ein Lied - sie verneinte, wobei ich mir vorstellen kann, dass sie sehr viele Fans hatte. Möge sie ruhen in Gott.
NIna Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben
Der Song ist schon ähnlich populär einzuordnen wie "give me hope". Gut, ich habe in einem Konzern gearbeitet, der inzwischen seinen überwiegenden Teil der Produktion nach Südafrika verlagert hat. Damals, als ich dort war, war das noch nicht so, aber irgendwie bestand da schon eine "Wellenlänge" zu diesem Land.
ihr hattet recht. die lieder sind mir bekannt. aber geht mir oft,dass ich lieder kenne und nicht weiss,wer sie singt. oder ich kennen interpreten und weiss nicht,was sie singen:-)
danke für die links sigi
im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild "wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.