Jetzt steht es endlich fest, Barak Obama ist der nächste Präsident der USA. Mit einem Erdrutschsieg hat er die Wahl für sich entschieden. Meine persönliche Meinung, da kann man den Amerikanern ja nur gratulieren und natürlich auch Barak Obama. Auf ihm ruhen jetzt die Hoffnungen einer ganzen Nation. Viel, viel Glück
Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. Teresa von Avila
Nicht zu vergessen - in Hessen werden Lügner mit falschen Versprechen auf den Lippen doch neuerdings tatsächlich abgestaft. Tja, irgendwie gibt das Hoffnung auf Wandel. Aber Hoffnung ist eben auch die letzte, die stirbt.
Ich bin da einfach ein wenig hin- und hergerissen.
Einesteils hat es den Anschein, daß da in USA ein neuer John F. Kennedy aufgetaucht ist (ich nehme an, daher auch die Bedenken von Gitti), was ja auch sehr positiv wäre.
Andrerseits - irgendwie wird da meiner Ansicht schon zu viel gejubelt, im Voraus, bevor er überhaupt etwas getan hat. Vorerst sind es ja nur Pläne und Versprechungen - und was von Versprechungen aller Politiker zu halten ist.... wir haben da ja alle unsere Erfahrungen gemacht.
Ich warte mal ab. Sicher bin ich mir allerdings, daß er um Einiges besser ist als der derzeitige Dschordsch Dabbelju - und das ist nicht so schwer.
lg, Hans-Otto
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)
Ich denke auch das es mehr neuen Wind wieder geben wird durch ihn..... alleine wenn man die vielgelobten Börsenkurse in den USA angeschaut hat einen Tag nach der Wahl....up ...up...up... und immer höher.. Danke es versprechen sich viele Leute (auch ich ) etwas neues von ihm..
Wenn neben JFK auch MLK erwähnt werden würde, würde mich das noch ein wenig froher auf die Zukunft stimmen - ja, auch ich habe diesen Traum. Der Traum ist ganz simpel und einfach - es ist egal, welche Hautfarbe, welches Geschlecht oder welche Religion ein Mensch hat, er ist gleichberechtigt auf dieser Erde. Steht übrigens schon so in unserem Grundgesetzt, auch wenn das bei uns immer noch nicht gelebt wird.
es sehen ja einige in den USA den Barack als den Wiedergekehrten MLK nur in anderer Form an...... einer der die Rassenunterschiede zwar net wegbringt sie aber doch etwas mildern kann/will. Und ich denke was gibt es mehr für den MLK ( zumindest für seine Bewegung und den Geist von ihm) als das es ein farbiger geschafft hat amerikanischer Präsident zu werden - oder....*yeah -----> I have a dream <-------
Außerdem ist es sehr gut, das sich das "zentrale" Weltgeschehen nach dem Prager Fenstersturz und dem Prager Frühling, der Prager Botschaft endlich auf andere Zentren der Welt bewegt. Der Globus ist schließlich größer, als Europa - das sage ich mit ein wenig Angst im Herzen, aber auch Hoffnung.