Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2008 10:21
Heiligenschein? Zitat · antworten

Ein mysteriöser Heilligenschein war am Montagmorgen in der Landschaft von Jinggangshan in der Provinz Jiangxi zu sehen. Die seltene optische Erscheinung begeisterte die Touristen.


Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2008 12:00
#2 RE: Heiligenschein? Zitat · antworten

sieht ja krass aus



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

04.11.2008 15:55
#3 RE: Heiligenschein? Zitat · antworten
Na ja. Sooo mysteriös ist das nun nicht.

Ich habe es im Hochgebirge schon oft erlebt. Es ist ein sogen. "Brockengespenst".

Das entsteht, wenn die eigene Gestalt von einer Lichtquelle in dicken Nebel projiziert wird.
Der Nebel wirkt dann wie eine Leinwand.
Man muß, um so was zu sehen nicht unbedingt nach Jinggangshan fahren. Hier am Belchen im Schwarzwald sah ich das auch schon.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2008 20:49
#4 RE: Heiligenschein? Zitat · antworten

Danke für die Erklärung, Hans.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

07.11.2008 17:59
#5 RE: Heiligenschein? Zitat · antworten

Toll!
Wusste noch gar nicht, dass es sowas giit.

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

16.11.2008 12:49
#6 RE: Heiligenschein? Zitat · antworten

Wir können das selbe regelmäßig um unsere Sonne bzw. unseren Mond herum sehen, bevor es wieder mal regnet. Die sogenannten ebensonnen sind da gerade legendär. Letzte Nacht war der Mond dazu geradezu perfekt!!!

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

17.11.2008 22:44
#7 RE: Heiligenschein? Zitat · antworten

Und ich hab ihn auch hier so mit "h.Schein" gesehen, wow, was für ein Bild!

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen