Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 19:37
WINTER ist im anmarsch Zitat · antworten

Freitag kommt es zu einem massiven Wintereinbruch
Für den kommenden Freitag rechnet der Deutsche Wetterdienst mit einem kraftvollen Wintereinbruch, der innerhalb kurzer Zeit zu massiven Schneefällen sowie einem Temperatursturz führen wird. Für die Nachmittagsstunden in den deutschen Mittelgebirgen wird ein regelrecht dramatisches Szenario erwartet.

Die zwischen dem Nachmittag und Abend eintreffenden Schneemengen werden mit zehn bis zu 15 Zentimetern beziffert, für den Alpennordrand am Samstagvormittag ein halber Meter Neuschnee. Auslöser des Winterwetters ist ein von der Nordsee nach Tschechien ziehendes Tiefdruckgebiet.

Die Temperaturen sinken am Freitag vom zweistelligen Bereich innerhalb eines kurzen Zeitraumes auf Minusgrade. Zwischen dem Erzgebirge und Schleswig-Holstein verbleibt eine Zone freundlichen niederschlagsarmen Wetters mit Aufheiterungen. Es bleibt am Samstag, mit minus zwei bis plus vier Grad, kalt.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 22:02
#2 RE: WINTER ist im anmarsch Zitat · antworten

Ja, ist ja auch schon bald Ende November, da kann der Schnee gerne anfangen zu kommen .Wäre doch schön, mal ne Adventszeit mit a bissi weißer Winterpracht.

Hab heut morgen in Antenne Bayern schon gehört, soll (bis in die Niederungen?) schneien und der Schnee soll sogar liegen bleiben. Also ICH freu mich momentan noch drauf. Auch wenn wir hier im Frankfurter Raum wohl weniger so ne schöne Schneepracht haben werden, wie aufm Feldberg vor nem Jahr. Auch wenn das für mich als Fahrer nicht so lustig war auf der Hinfahrt. War ja aber auch dunkel, als wir ankamen Aber der Spaziergang war toll und die Erinnerung auch. Und in Frankfurt werden wir leider eher nur den braun-grauen dreckigen Schneematsch bekommen

Liebe Grüße
Nicole

Sorge dich um dich selbst,
damit du für andere sorgen kannst.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 23:15
#3 RE: WINTER ist im anmarsch Zitat · antworten

ich denke nicht,dass wir hier im ruhrgebiet schnee haben werden.
ich hoffe es auch nicht.
matsche bah und verkehrschaos



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

19.11.2008 23:42
#4 RE: WINTER ist im anmarsch Zitat · antworten
Ich denke auch das wir hier eher Matsch haben ,ich brauche auch keinen Schnee ,dann haben wir hier Verkehrschaos und ich denke auch an die Menschen die die Straßen freiräumen müssen ,die Nachtarbeiter und ....
Schnee sieht wunderschön aus und aber wenn es nicht gewöhnt ist , wird es meist etwas Chaotisch

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

20.11.2008 00:12
#5 RE: WINTER ist im anmarsch Zitat · antworten

grins................

die meisten bei uns hier im badischen sind an Schnee gewöhnt.....wir haben ja auch direkt unseren Hausberg mit 1140 Metern direkt vor der Nase und deswegen: Ski, Snowboard und Schlittenfahren gut.....

Grüßle euer Rico

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

20.11.2008 00:52
#6 RE: WINTER ist im anmarsch Zitat · antworten

Rico
Ich gönne dir deine Wintervergnügen ,du bist auch Schnee gewohnt .In den Nachreichten haben sie auch schon vor dem Wintereinbruch gewarnt .Ich vermute morgen rennen noch viele zum Autohändler und wollen schnell die Reifen gewechselt haben

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 11:45
#7 RE: WINTER ist im anmarsch Zitat · antworten

Ab morgen haben sie bei uns Temperatursturz und Schnee angesagt

Naja, mal sehen was passiert....
bleibt eh nie lange liegen hier.....

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

20.11.2008 14:09
#8 RE: WINTER ist im anmarsch Zitat · antworten

Das ist hier in der Gegend "geplant":

Auf dem Feldberg soll schon am Wochenende die neue Wintersportsaison starten. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, teilte der Liftverbund Feldberg heute mit. Mit dem angekündigten Schnee werden am Wochenende die Lifte in Betrieb gehen. Das Gebiet rund um den knapp 1.500 Meter hohen Gipfel des Felbergs ist die bedeutendste Wintersportregion im Südwesten. Für Freitag haben die Meteorologen in Baden-Württemberg einen Kälteeinbruch und Schneefall angekündigt. Die ersten beiden der insgesamt 28 Lifte auf dem Feldberg liefen bereits Ende Oktober, als 30 Zentimeter Neuschnee fielen. Er war jedoch bei milden Temperaturen nach drei Tagen wieder geschmolzen.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

20.11.2008 15:09
#9 RE: WINTER ist im anmarsch Zitat · antworten

Bin gespannt, was sich von den Prognosen bewahrheitet!
Von mir aus kann der Winter kommen. Die Heizung funktioniert, das Auto hat den Wintercheck, die Schi warten auch wieder fahren zu dürfen.

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

20.11.2008 15:32
#10 RE: WINTER ist im anmarsch Zitat · antworten

Hoi
bis auf die Schi hab ich auch alles Winter fest gemacht.
Neue Heizung funktionobelt auch gut, im zweifelsfall ginge es noch mit einigen Tellern Teelichtern, die wie letztes Jahr ich im Zimmer verteilte, damit die Wärme hochsteigt - bei den flotten Miezen aber nicht mehr machbar also
ich hab keine Bange vor dem Schnee - ich freu mich drauf!
yeah!

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

20.11.2008 15:52
#11 RE: WINTER ist im anmarsch Zitat · antworten

Alles bereit:



Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

21.11.2008 20:08
#12 RE: WINTER ist im anmarsch Zitat · antworten

WEnn der Winter im Anmarsch ist, wer hat ihm den Befehl zum marschieren gegeben?
Auf jd Fall sind schon einige Unfälle des Wintereinbruchs (Fingerabdrücke gibbet es nicht) passiert.
ich wünsche Euch ein gutes Durchkommen!

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen