Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6.585 mal aufgerufen
 Entspannung, Witze, flotte Sprüche
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2008 00:20
Anfrage an die MTU Motoren und Turbinen-Union Zitat · Antworten

Anfrage an die MTU Motoren und Turbinen-Union


Jürgen Sprenzinger
Friedensstraße 7a
86179 Augsburg


Fa.
MTU Motoren und Turbinen Fabrik
Turbinenabteilung
Dachauer Straße 665
80995 München


Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 2 Wochen hab ich den neuesten Batman-Film gesehen und war total begeistert. So ein toller Typ, sag ich Ihnen, also den Film sollten Sie sich anschauen. Ich hab mir zwischenzeitlich ebenso ein Kostüm machen lassen und seh wirklich super darin aus.
Jetzt hab ich aber ein Problem, bei dem Sie mir vielleicht helfen können. Dieser Batman fährt ein wahnsinnig irres Auto. Da ich ein alter Bastler bin, möchte ich mir so ein Auto bauen. Mit der Karosserie und dem Fahrgestell und dem hab ich keine Schwierigkeiten, glaub ich. Mit dem Motor gleicherweise nicht, da nehm ich einen Porschemotor mit so rund 320 PS. Aber dieses Batmanauto hat auch eine Turbine eingebaut, die das Auto unwahrscheinlich schnell beschleunigt. Mein lieber Herr Gesangsverein, wenn der diese Turbine einschaltet, dann geht die Post aber ab!
Ein Bekannter, den ich zufällig getroffen hab und der ein paar Jahre bei Messerschmitt Bölkow und Blom gearbeitet hat, weil er nämlich Flugzeugbauer ist, hat mir erzählt, daß Sie solche Turbinen machen. Jetzt hab ich mir gedacht, ich schreib mal an Sie und frage höflich an, ob Sie mir so ein Ding liefern könnten und was es kostet. Vielleicht haben Sie möglicherweise irgendwo eine gebrauchte Turbine rumliegen, die täte es mir auch. Funktionieren sollte sie natürlich schon och, weil eine kaputte nutzt mir ja nichts. Ich müßte auch wissen, wie groß so eine Turbine ist, es sollte vielleicht eine etwas kleinere sein, damit sie auch in das Auto reinpaßt. Am liebsten wäre mir eine, sagen wir mal so ungefähr einen Meter lang und mit einem Durchmesser von 40 cm. Sie sollte auf alle Fälle nicht zu groß sein, damit man sie gescheit einbauen kann. Wichtig ist es auch, daß sie einen langen Feuerschweif hinter sich herzieht, weil das optisch sagenhaft gut aussieht.
Ich möchte so schenll als möglich mit dem Autobauen anfangen und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen täten, wann Sie so eine Turbine liefern könnten. Super wäre es auch von Ihnen, wenn Sie mir vielleicht zurst die Maße sagen könnten, dann kann ich das auch schon einplanen.

Für Ihre Mühe danke ich Ihnen ganz herzlich im voraus und verbleibe

Mit Freundlichen Grüßen

Antwort der MTU Motoren und Turbinen-Union

Herrn
Jürgen Sprenzinger
Friedensstraße 7a
86179 Augsburg

Ihr Schreiben vom 21.08.95


Sehr geehrter Herr Sprenzinger,

Wir bauen Flugzeugtriebwerke von ca. 20 cm Durchmesser bis zu 2,50 m im Durchmesser. Das kleinste Triebwerk wiegt ca. 75 kg, erzeugt über 450 PS hat aber keinen Feuerschweif, schluckt dafür aber rund 150 l Kerosin pro Stunde.
Ein Großtriebwerk mit ca. 2,50 m Durchmesser wiegt rund 3,5 Tonnen, gurgelt ca. 5.500 l pro Stunde und erzeugt - mit einem allerdings unsichtbaren Abgasschweif - rund 30 Tonnen Schub.
Vermutlich reicht für dieses Triebwerk das Fahrgestell und der Tank nicht aus. Andere Leute bauen aber dann an dieses Triebwerk ein paar Blechteile und Räder dran und nennen das ganze dann "Flieger".
Es gibt jedoch in unserer Produktpalette ein paar Triebwerke, die fetzen und krachen ganz schön. Und im Nachbrennerbetrieb, da haut's nicht nur einen mords Feuerschweif raus, manchmal fliegen auch die Funken. Ein solches Ding hat dann so ca. 70 cm Durchmesser, wiegt rund 1,7 Tonnen und drückt das Zeug was man dran baut, mit 8,2 Tonnen nach vorn. Allerdings ist der Spritverbrauch auch immense, so daß man für 2 Stunden Operationszeit so etwa einen halben Tanklastzug braucht.
Wir befürchten jedoch, daß so ein Triebwerk, auch wenn man es nur für ein paar Sekunden krachen läßt, damit es fetzig aussieht, eher am Ziel ist als der Fahrer mit seinem Sitz.
Allerdings könnte Batman mit solch einem Ding nicht mithalten. Der täte dann ganz sdchön alt aussehen und würde einfach links liegen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

MTU Motoren und Turbinen-Union
München GmbH

Anlage:
Informationsmaterial

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

«« Männer :-)
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz