Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Nostalgie
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

03.02.2009 17:59
Barbie-Puppe Zitat · Antworten
Lieblingspuppe und Modemuse: Barbie wird 50
Am 9. März feiert die 29,2 Zentimeter große und 206 Gramm schwere Blondine ihren runden Geburtstag.

Barbie feiert Geburtstag - die Mädchenwelt feiert mit
Foto: AP
Eine 50-Jährige begeistert kleine Mädchen und große Designer: Barbie, seit Generationen Lieblingspuppe vieler Kinder und Model für Modemacher von Cartier bis Versace, ist in die Jahre gekommen. Am 9. März feiert die 29,2 Zentimeter große und 206 Gramm schwere Blondine runden Geburtstag.

Nach Angaben des Spielwarenherstellers Mattel haben etwa 90 Prozent der Mädchen zwischen drei und zehn Jahren mindestens eine Barbie, durchschnittlich sind es sogar rund zwölf Exemplare. Zuletzt erwies sich die Traumfrau aus Plastik allerdings alles andere als krisenfest: Der Gewinn von Mattel brach im Schlussquartal 2008 um 46 Prozent ein. Die Barbie-Verkäufe gingen weltweit um 21 Prozent zurück. Barbie - sie steht für rund ein Fünftel der Mattel-Umsätze - ist gegen die Wirtschaftskrise nicht immun. Im vergangenen Jahr verdiente der Konzern mit 380 Millionen Dollar um 37 Prozent weniger als 2007, eine Stellenabbau wurde bereits angekündigt.

Zum Jubiläum will der weltgrößte Spielwarenhersteller seinem einstigen Verkaufsschlager eine Auffrischung verpassen. "Wir freuen uns sehr auf das Barbie-Jubiläumsjahr, in dem wir mit vielen Highlights den deutschsprachigen Markt überraschen werden. Um Barbies Status als Fashionikone weiter zu unterstreichen, sind exklusive Kooperationen und Events in der Lifestyle- und Modewelt geplant", sagte Stephanie Wegener, Manager Public Relations.

Nicht alle Eltern sind mit Barbies Erscheinungsbild rundum glücklich. Schon an der ersten Puppe wurden die Proportionen bemängelt. Später wurden die unrealistischen Maße 99-46-84 abgeändert - weniger Oberweite, mehr Taille-, aber auch die neue Figur blieb realitätsfern. Von Feministinnen wird Barbie kritisiert, weil sie ein traditionelles Rollenbild vermittle. Dabei muss man der Blondine zugutehalten, dass sie in ihrer Jobwahl Ehrgeiz gezeigt hat. Ein kleiner Auszug aus des Stationen ihrer Karriere: Astronautin (1965), Chirurgin (1973), Olympische Athletin (1976), Präsidentschaftskandidatin (2000 und 2004) und TV-Chefin (2008). Insgesamt besitzt Barbie über 100 Business-Outfits, ein eigenes Haus und verschiedene Autos. Geheiratet hat sie nie.

Biografie von Barbie
Barbie stammt aus Willows, Wisconsin (USA). Ihr vollständiger Name lautet Barbie Millicent Roberts. Sie hat vier Schwestern, von ihrem ersten Freund Ken trennte sie sich nach 43 Jahren am Valentinstag 2004
*****************************************************************************************
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Welt war diese Puppe nicht, ich fand sie schrecklich. Meine Freundin hatte welche, aber interessiert haben sie mich nicht. Eine richtige Puppe war mir lieber, meine erste, eine Babypuppe von Schildkröt habe ich heute noch.
Meine Tochter mochte die Barbies auch nicht.

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

03.02.2009 20:17
#2 RE: Barbie-Puppe Zitat · Antworten

Ich hatte eine Barbie und auch noch Ken und so eine Kleine , das war einfach so ,alle Freundinnen hatten auch eine Barbie und eigentlich wurde viel Geld für Kleidung und was auch immer ausgegeben .
Meine Schildkröt Puppe habe ich heute auch noch , die Barbies habe ich verschenkt , heute würden sie bei Ebay vielleicht sogar noch Geld bringen





liebe Grüße Kaefer


Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

03.02.2009 21:16
#3 RE: Barbie-Puppe Zitat · Antworten

Ich bekam meine erst mit 10 Jahren, nun haben sie meine Kids

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2009 21:21
#4 RE: Barbie-Puppe Zitat · Antworten

Meine Schwester und ich hatten damals auch Barbie-Puppen. Natürlich jede ihre eigene wegen Geschwisterstreit. Aber ob's "echte" Barbie-Puppen oder nur ähnliche waren, kann ich nicht mehr sagen. Ich weiß nur, dass ich eines Tages der Barbie meiner Schwester die schönen langen blonden Haare auf 1-2 mm raspelkurz geschnitten hab. Sie fand das nicht so toll.
Ich schätze ich war damals 8 und wir mussten zur Strafe dann die Puppen tauschen. War mir aber glaub ich auch egal, dass ich nu ne Barbie mit Raspelhaarschnitt hatte, hab damals sowieso eh viel lieber mit Autos gespielt als mit den doofen Barbies.

Liebe Grüße
Nicole

Sorge dich um dich selbst,
damit du für andere sorgen kannst.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

03.02.2009 21:26
#5 RE: Barbie-Puppe Zitat · Antworten
für diese Barbie ich hab 1 neuen Kopf bekommen, weil ich ihr 1 Kurzhaarfrisur gab

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2009 22:17
#6 RE: Barbie-Puppe Zitat · Antworten

hab meine 1 barbie 1966 bekommen.
hui,war ich stolz.
die war "ganz steif" lach
dann kam die mit den biegsamen armen und beinen und langen haaren.
auch ken war meiner und die kleinen barbiegeschwister.
ich hatte unmengen kleider,(bzw habe sie alle noch heute)da meine mutter auch eine heimliche
barbienärrin war.
sie nähte und strickte auch viel für meine barbie.
ach war das eine herrliche zeit.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

pipa ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2009 10:39
#7 RE: Barbie-Puppe Zitat · Antworten

Leider hatte ich nie eine Barbiepuppe. Ich weiß nicht, was die damals gekostet haben, aber bei uns war das Geld immer knapp und vier Mädchen einen Barbiepuppe zu kaufen, war einfach nicht drin. Und eigentlich war ich sowieso bald zu alt dafür, bis ich richtig mitgekriegt habe, was es so gibt. Wir schauten nicht oft fern und schon gar nicht oft Werbung. Na ja, ich denke es hat mir nicht geschadet ohne Barbiepuppe groß zu werden. Ich habe sie dann meiner Tochter gekauft, die nicht viel damit anfangen konnte, weil sie lieber mit Legotechnik gespielt hat.
LG
Pipa

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

14.06.2009 07:41
#8 RE: Barbie-Puppe Zitat · Antworten


Ich hatte leider nie Puppen und darum meine Schulfreundinnen glühend beneidet, die alle sogar mehrere hatten.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

«« Eisblumen
Baden »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz