Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

04.02.2009 07:36
Wie schrecklich ist das denn??? Zitat · antworten

USA: Vierjähriges Kind starb in Waschmaschine

Das Spielen mit einer Waschmaschine hat einem vier Jahre alten Mädchen im südlichen Kalifornien das Leben gekostet. Die Kleine kletterte in die Frontlader-Waschmaschine und ihr nur 15 Monate alter Bruder drückte den Startknopf.

Als die Mutter das Kind fand war es bereits seit mindestens zwei Minuten in der sich drehenden und wassergefüllten Trommel, wie die Polizei in Orange County mitteilte. Die Vierjährige erlag den schweren Aufprallverletzungen, wie eine Obduktion gestern ergab. Der simple Startknopf der Maschine war nur gut 50 Zentimeter hoch und damit für den kleinen Bruder erreichbar.

lg Sabine
Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 10:43
#2 RE: Wie schrecklich ist das denn??? Zitat · antworten

Schon schrecklich was dort passiert ist.
Aber unsere Frontladermaschinen haben alle den Starknopf in dieser Höhe.
Früher hatte meine alte Maschine die Bedienungsknöpfe oben drauf, war dadurch aber nicht stapelbar.
Heute stellen ja viele aus Platzmangel Waschmaschine und Trockner übereinander.
Wäre gut, wenn sich die Industrie da mal was einfallen ließe, damit kleine Kinder nicht mehr an das Bedienfeld können.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

04.02.2009 11:41
#3 RE: Wie schrecklich ist das denn??? Zitat · antworten


Oh Gott wie schrecklich!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

04.02.2009 18:39
#4 RE: Wie schrecklich ist das denn??? Zitat · antworten

Da stockt einem ja der Atem! Das ist grausam!

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

04.02.2009 23:44
#5 RE: Wie schrecklich ist das denn??? Zitat · antworten

Furchtbar!
Mein Startknopf geht mittlerweile nur noch mit Finger tief in die Mulde drücken, weil der Knopf abgebrochen ist.
Mir tut die Mutter sehr leid. Ich glaube, sie wird niemals mehr glücklich sein.

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Hannelore ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 14:50
#6 RE: Wie schrecklich ist das denn??? Zitat · antworten

das ist echt unglaublich. Ich bin wirklich geschockt.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

11.02.2009 00:09
#7 RE: Wie schrecklich ist das denn??? Zitat · antworten

Bei meiner Maschine kann ich den Startknopf ruhig drücken. Wenn ich den Drehknopf nicht auch auf eines der Waschprogramme stelle, tut sich überhaupt nichts. Allerdings habe ich dieses Gerät diesen Sommer auch schon 30 Jahre in Gebrauch. Und - nach solchen Nachrichten werde ich diese Waschmaschine auch nicht austauschen. Hab sowieso schlechte Erfahrungen beim Austausch solcher "Uraltgeräte" gemacht. Mein alter Gefrierschrank (genau so alt) hatte kaum Eisbildung - das neue Gerät, das natürlich die beste Einstufung nach heutigen Normen haben sollte bildet Eis wie blöde im Vergleich. Irgendwie scheinen die alten Geräte auch ohne Normanforderungen doch sehr gut gewesen zu sein. Sei es Energieverbrauch, Bedienerfreundlichkeit oder Sicherheit.

übersehen »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen